So lange du hier nicht Kanasta anfängstOL-DIE hat geschrieben:... da fällt mir noch ein:
Meine Pyramiden habe ich so konstruiert, dass die Deckflächen noch MT- und HT-Anteile zusätzlich abstrahlen:
Das nennt man dann Monopoly
(Autsch, mich reitet gerade ein Teufelchen, sorry für's OT)
Gruß
OL-DIE
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline-Ergänzung
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
auf der Internetseite eines anderen kleinen deutschen LS-Herstellers habe ich folgende Beschreibung gefunden:raw hat geschrieben:....und übertragen auf die Lautsprecher bedeutet das:
Bipol: Vorne und hinten phasengleich
Dipol: Vorne und hinten phasenverkehrt
Bipol:
beide Seiten arbeiten elektrisch in Phase, also akustisch gegenphasig.
Dipol:
beide Seiten arbeiten elektrisch gegenphasig, also akustisch in Phase.
Um ganz korrekt zu sein, sollte man bei Dipolen von zwei Seiten, Schallwänden oder Polen sprechen, und nicht von "vorn und hinten", denn die beiden Pole können auch in einem Winkel < 180° zueinander abstrahlen
Bei Bipolen fällt mir spontan kein System ein, welches auf diese Weise abstrahlt...
greetings, Keita
Bei Bipolen fällt mir spontan kein System ein, welches auf diese Weise abstrahlt...
greetings, Keita
Die Neuen sind da :D
Hi Leute
Hab ich hier was verpasst oder bin ich der Erste dem die neuen Modell im Shop auffallen
Wenn nicht, wann wurde die Seite aktualisiert?
MFG Markus
Hab ich hier was verpasst oder bin ich der Erste dem die neuen Modell im Shop auffallen
Wenn nicht, wann wurde die Seite aktualisiert?
MFG Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Die Neuen sind da :D
Wow! Super! Endlich! Der 70er sieht ja mal toll aus!!!J.R.R.T hat geschrieben:H
(Gut beobachtet! )
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
also heute am zeitigen Abend waren sie noch nicht zu sehen. Da war wohl wieder mal ein Nachtarbeiter der NSF am werkeln.J.R.R.T hat geschrieben:Hab ich hier was verpasst oder bin ich der Erste dem die neuen Modell im Shop auffallen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Stimmt, in Silber ist er echt der Hammer , in Kirsch wirkt er IHMO zu klotzig .raw hat geschrieben:Der 70er sieht ja mal toll aus!!!
MFG Markus
@ raw
Ich seh das eher im Ganzen . Wenn man hinten schon zwei 70er betreibt, hat man als Front etwas in der Richtung der 120er und als Center den CS 60. Dann könnte dort noch ein 1000er Platz finden und was dabei raus kommt ist für mich wohl zu viel des Guten .
Für eine reines Stereosystem würd ich wohl auch zu Kirsch greifen .
MFG Markus
Ich seh das eher im Ganzen . Wenn man hinten schon zwei 70er betreibt, hat man als Front etwas in der Richtung der 120er und als Center den CS 60. Dann könnte dort noch ein 1000er Platz finden und was dabei raus kommt ist für mich wohl zu viel des Guten .
Für eine reines Stereosystem würd ich wohl auch zu Kirsch greifen .
MFG Markus