Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Brüllwürfelsystem"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo McBrandy,
solche Bundles sind ärgerlich, aber man muss sowas ja nicht kaufen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald

Zum Glück brauch ich nichts in der Richtung, sonst hätte ich mich auch noch mehr ärgern müssen.
Ich empfehle den meisten, solche Teile nicht blind zu kaufen, sondern zuerst mal probehören.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Wohlstand

Beitrag von JensII »

Paul hat geschrieben:Ich freue mich darüber, daß die meisten Forumsteinehmer über ein gutes Einkommen verfügen.
Es gibt aber viele Familien für die 300 Euro viel Geld sind, noch dazu, wenn es sich um eine eigentlich unnötige Ausgabe handelt.
Kann da nur zustimmen. leider lassen sich die meisten Leute so von der Werbung beeinflussen, dass sie denken, man kann nicht ohne Surround. Ich glaube, dass viele, wenn sie wüßten wie gut Stereo sein kann, lieber für 300 € einen Stereo-Amp mit 2 NuBox 310 kaufen würden, als ein Set von XXX, aus dem nur Schrott kommt.

Deswegen habe ich mich vor ca 6 Monaten auf eine Dgicam mit 2MPixel beschränkt, die dafür GUT sind und leicht zu bedienen und nicht 5 MPixel aber sch. Bedienung und Auslösezeiten von 5 Sekunden!
Die Qualität lässt sich leider nicht in Worte fassen, die in einem Prospekt die Kunden nach dem Geizpreis ansprechen. Und Qualität kostet auch leider, was sich viele nicht leisten können, wenn sie wegen Unwissenheit auf ihre Preisliste schauen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Koala hat geschrieben:Es ist eher die Ausnahme, daß die Relationen stimmen und das Gesamtsystem in sich stimmig ist :wink:

greetings, Keita
bei vielen scheint es zu funktionieren :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

meine Meinung zu diesem Thema steht hier, weiter unten in der Rubrik; Komponente vier: Das Lautsprechersystem :wink:

Der Rudi
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Viele Leute wollen ein Surroundsystem, das man nicht sieht oder gleich auffällt.
irgendwie ist das schon komisch: Kein Mensch (auch Frauen nicht :P ) käme auf die Idee, den "furchtbar großen" Fernseher hinter einem Vorhang zu verstecken, bei Lautsprecherboxen dagegen schon :lol:
Tja, also ich find's auch toller, wenn man nicht gleich sieht, woher die Musik kommt. Ich hab daher eine 310er unterm Bett, die andere geschickt hinter einer Reihe Bücher versteckt. :roll: :lol:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Gast

Beitrag von Gast »

Hüter Gabriel hat geschrieben:Ich hab daher eine 310er unterm Bett, die andere geschickt hinter einer Reihe Bücher versteckt. :roll: :lol:
:lol:

gruss phyton
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

phyton hat geschrieben:
Hüter Gabriel hat geschrieben:Ich hab daher eine 310er unterm Bett, die andere geschickt hinter einer Reihe Bücher versteckt. :roll: :lol:
:lol:
gruss phyton
Wie wäre es mit 'nem AW-1000 unterm Bett. :lol:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Man darf ja aber auch nicht vergessen, daß viele Leute, gerade Kleinfamilien während dem Aufbau ihrer Existenz (Hausbau, etc.) nicht in der Lage sind, sich ein Surround-System in der Höhe von mehreren tausend Euros (und das kosten nun mal ordentliche Anlagen - die meisten hier, werden mir beifplichten) zu kaufen.

Diese Leute kaufen sich einen neuen grössern TV und sehen dann daneben noch ein kleines aber feines Surr.System inkl. DVD-Player der noch ihre Urlaubsfotos von ihrer Digi-Cam abspielt. Hören sich dieses dann nebenbei vorort an und haben schon das Woow Erlebnis, das sie von ihrem alten TV (vielleicht sogar mono) nicht kennen.
Da hört man auf einmal Bässe und auch von hinten kommen Autos, Flugzeuge oder ähnliches geschossen/geflogen etc.
Dann wird überlegt und vielleicht ringen sich dann diese durch und kaufen um 300 - 500euro ein Komplett-System.
Und zuhause angekommen, ist die ganze Familie begeistert von ihrem tollen Einkauf und geniessen mehrere gemütliche Abendstunden mit ihren DVDs. Und das ist meiner Meinung nach ganz normal - wenn man nicht eine allzuhohe Erwartungshaltung hat, wie die meisten hier (auch ich) kann man mit solchen Systemen durchaus zufrieden sein, vor allem wenn man keinen direkten Vergleich mit einer hochwertigen Anlage hat.

Ich find das nicht krass, sondern ganz normal.

Wir hingegen sind eher krass, da muss ich Burki beipflichten.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Gast

Beitrag von Gast »

rührend und gleichzeitig treffend geschrieben. :(

gruss phyton
Antworten