Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL auf CD integrieren?
Ich habe gerade gemäß dem Frequenzdiagramm auf nubert.de eine ABL-10-Emulationeinstellung in CoolEdit erstellt. Also wenn mir dabei kein grober Fehler unterlaufen ist, würde ich sagen, daß ich mir das entsprechende Modul für meine Nuwave 10 wohl dringend zulegen muß (armer Geldbeutel
), dabei war ich noch bis heute nachmittag der Überzeugung, es wäre für mich absolut nicht notwendig 

Ich habe gerade gemäß dem Frequenzdiagramm auf nubert.de eine ABL-10-Emulationeinstellung in CoolEdit erstellt. Also wenn mir dabei kein grober Fehler unterlaufen ist, würde ich sagen, daß ich mir das entsprechende Modul für meine Nuwave 10 wohl dringend zulegen muß (armer Geldbeutel![]()
), dabei war ich noch bis heute nachmittag der Überzeugung, es wäre für mich absolut nicht notwendig
Schon der erste käufer durch diese idee, ich glaube die NSF sollte wirklich so eine ABL Test CD machen
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo

Warum immer nur die NSF? Die haben bestimmt etwas besseres zu tun (AW-4000, DSP, DBA ...usw), als noch zusätzlich TestCDs zu machen. Warum macht nicht einer/eine Gruppe von uns dieses Projekt??? Etwas mal selber in die Hand zu nehmen, ist doch auch nicht schlecht.Schon der erste käufer durch diese idee, ich glaube die NSF sollte wirklich so eine ABL Test CD machen

Jo, goile idee!!!Warum immer nur die NSF? Die haben bestimmt etwas besseres zu tun (AW-4000, DSP, DBA ...usw), als noch zusätzlich TestCDs zu machen. Warum macht nicht einer/eine Gruppe von uns dieses Projekt??? Etwas mal selber in die Hand zu nehmen, ist doch auch nicht schlecht.![]()

Wer will 'ne Test CD für ne 380er

Nee also echt, das was raw da sagt, ist echt keine schlechte idee .
Ich hab auch schon 'nen Firmennamen: ABL Test CD factory oder kurz ATCF

[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo,
In allen unseren Vergleichstests und in allen Messungen der Testzeitschriften sind nubert- und elac-Boxen im Schnitt in der gleichen "Wirkungsgrad-Bandbreite". (Wahrscheinlich der "optimale Kompromiss" in der Bandbreite für Heim-Anwendungen.)
Es erstaunt mich, dass das hier keiner gemerkt hat:
Elac gibt die Empfindlichkeit nicht bei 1 W sondern bei 2 Watt an!
Empfindlichkeit 90 dB bei 2.83 V und 1 m
So leicht kann's gehen, ohne sonstige Nachteile plötzlich den Wirkungsgrad zu verdoppeln!
Gruß, G. Nubert
Als ich das gerade gelesen habe, hab' ich spontan gedacht "was - wie ??".phyton hat geschrieben:aber wie gesagt: elac-boxen haben einen sehr guten frequenzgang, die tieftöner haben einen durchmesser von 180mm und der wirkungsgrad liegt bei 89db-90db.
In allen unseren Vergleichstests und in allen Messungen der Testzeitschriften sind nubert- und elac-Boxen im Schnitt in der gleichen "Wirkungsgrad-Bandbreite". (Wahrscheinlich der "optimale Kompromiss" in der Bandbreite für Heim-Anwendungen.)
So leicht kann's gehen, ohne sonstige Nachteile plötzlich den Wirkungsgrad zu verdoppeln!
Gruß, G. Nubert
hallo g. nubert,G. Nubert hat geschrieben:Hallo,Als ich das gerade gelesen habe, hab' ich spontan gedacht "was - wie ??".phyton hat geschrieben:aber wie gesagt: elac-boxen haben einen sehr guten frequenzgang, die tieftöner haben einen durchmesser von 180mm und der wirkungsgrad liegt bei 89db-90db.
Gruß, G. Nubert
ich hab's auch nicht gemerkt

gruss phyton
nachträglich geschrieben: es war nicht als kritik gemeint, aber da ich (wie bereits geschrieben) die angabe von 2.83v bei 1m nicht gesehen habe, wurde ich neugierig, mehr nicht. nochwas für diejenigen, die sich mit der materie noch weniger auskennen als ich (falls das überhaupt möglich ist

Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Aug 2004, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.