Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neulich im Blöd Markt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ich bin schonmal mit 'nem roten Polo-shirt im Mediamarkt rumgelaufen..
Da ist wirklich ungelogen jemand mit einem Elektrogerät auf mich zugekommen, bis er dann doch gemerkt hat, dass ich da nicht dazu gehöre :D:D...

Die "Hifi"-Ecken in den Shops sind irgendwie voll daneben!
Und was Gescheites gibt's da auch net, und wenn, dann so teuer!, das es schon fast unverschämt ist!
Bsp: Saturn Denon 2805---999€
Internet-------------799€ und vielleicht sogar noch billiger!!

Finde ICH nicht OK!!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Naja, mein Verstärker hat mich 280 Euro gekostet, bei Media Markt zahlst du immerhin 499 !!!!!
Der Denon ist für Elektrogroßmarkt-Verhältnisse fast noch ein Schnäppchen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Ich bin auch kein Fan von MM & Saturn. Trotzdem schau ich ab und zu vorbei, um mir einerseits von einigen Dingen einen optischen und haptischen Eindruck zu machen und andererseits um die "Verkaufsgespräche" zu beobachten/belauschen. Die Computerabteilung ist dabei meine beliebteste. :lol:

Aber es kommt auch vor, daß ich dort einkaufe :oops: , zwar sehr selten, aber wenn das Angebot stimmt.
So, wie vor einem Monat, als ich mir einen silbernen Denon AV 3805 bei MM für 1080,- mitgenommen habe. Und damit war ich um einiges billiger als es bei günstiger und preissuchmaschine angezeigt war (ca. 1130,- inkl. Versand).
Da konnte ich nicht widerstehen. :lol:

emo
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Einfachste Methode, in den Märkten ernstgenommen zu werden:
Feiner Zwirn und gleich am teuersten Gerät rumspielen. ;)
JoKeR hat geschrieben:Ich bin schonmal mit 'nem roten Polo-shirt im Mediamarkt rumgelaufen..
Da ist wirklich ungelogen jemand mit einem Elektrogerät auf mich zugekommen, bis er dann doch gemerkt hat, dass ich da nicht dazu gehöre :D:D...
Ich hätte in Schwäbisch Gmünd mal fast ein nuBox Surroundset verkauft. :oops: ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

JoKeR hat geschrieben:Ich bin schonmal mit 'nem roten Polo-shirt im Mediamarkt rumgelaufen..
Da ist wirklich ungelogen jemand mit einem Elektrogerät auf mich zugekommen, bis er dann doch gemerkt hat, dass ich da nicht dazu gehöre...
Hattest wohl zu viel Ahnung, das ist man in solchen Märkten ja nicht gewöhnt... :lol:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Master J hat geschrieben:Ich hätte in Schwäbisch Gmünd mal fast ein nuBox Surroundset verkauft. :oops: ;)
Gruss
Jochen
Wenn man sich zu den allgemeinen Pausenzeiten dort aufhält, ist es auch nicht weiter schwierig.
Habe auch schon mal als 'Berater' fungiert. :lol:

Fing ganz harmlos an, ich denke mal, die dachten, ich gehöre dazu, weil ich an den Geräten ungehindert rumdrehen konnte.
Entwickelte sich dann schnell zu einem Beratungsgespräch. Hat mir aber auch Spass gemacht. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Naja, ahnungslosen Leuten im Media Markt o.ä. ein wenig zu helfen kann ja nicht schaden.
Neulich stand einer neben mir und fragte die Verkäuferin, ob denn der DVD-Brenner, den er in der Hand hielt auch noch CDs lesen kann. Sie hatte auch keine Ahnung und zog die Ausschilderung zu Rate. Auf dem einen stand DVD-R+Rblabla und eben auch CD-Rom. Auf dem anderen stand letzteres NICHT.
Ich habe mich dann natürlich einmischen müssen...
Die nächste Frage des werten Herrn war, wo denn dann der Unterschied zwischen den beiden Geräten (versch. Hersteller) sei. Darauf sagte die nette Verkäuferin: "Der da ist 10 Euro billiger".

*klatsch*

Warum der werte Herr einen 8-fach DVD-Brenner brauchte, um 500 Mb an Digitalfotos zu brennen, ist mir schleierhaft. Geht ihm aber wohl genauso. :D

Oder ein anderes Erlebnis in einem anderen grossen Markt: Ich schaue mir gerade Notebooks an, da kommt eine Mutter mit ihrer 17-19 jährigen Tochter an und stellt sich neben mich.
Mutter: "Sag mal, du brauchst doch jetzt für die Schule so einen tragbaren Computer, oder?"
Tochter: "Ja, stimmt."
Mutter: " Na, wie wär's denn mit dem hier?" (zeigt auf das nächstbeste Modell vor sich - 1290 Euro 8O 8O 8O )
Tochter: "Hmm, sieht doch gut aus!"
Mutter: "Ich hol' mal den Verkäufer, der soll uns einen verpackten holen."

Das ist wirklich, ungelogen, ungeschönigt so passiert!!!
Ich hab mich dann schleunigst aus dem Staub gemacht, sonst hätte ich wohl einen Schreikrampf bekommen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Bei manchen Leuten könnte man sich echt die Haare raufen...
Zum Glück schmeissen sie nur ihr eigenes Geld zum Fenster raus und nicht meines, so kann's mir wurscht sein.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Amperlite hat geschrieben:Tochter: "Hmm, sieht doch gut aus!"
:lol: :cry: :lol:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich habe durchaus Verständnis dafür, dass sich nicht jeder mit technischen Geräten so gut auskennt.
Ich habe Wochen gebraucht, eine ältere Kollegin, die sich endlich mal einen Computer zulegen wollte, davon abzubringen, dass sie sich einen 1000-Euro-"Volkscomputer" oder entsprechendes Aldi-Teil holt.
Schlimmer finde ich, dass diese Käuferschicht kaum Unterstützung/Beratung findet, sondern meist gnadenlos über den Tisch gezogen wird, im "Palettenmarkt" genauso wie im Fachgeschäft.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten