Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gewährl. durch Hersteller? BlödMarkt.. (Odyssee geht zuende)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Gewährleistung durch Hersteller? BlödMarkt... (Update)

Beitrag von Frank Klemm »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo,
wie manche von Euch wissen habe ich einige Probleme mit meinem DVD-Player (Kenwood DVF 3080). Er spielt Bild und Ton etwas zeitversetzt ab. Habe das Teil zum Blöd-Markt gebracht, wo ich es auch gekauft habe.
Du wirst das Gerät im besten Fall exakt so zurückbekommen, wie Du
es hingegeben hast. So was ist eine Eigenschaft, tief in der Firmware
des Gerätes vergraben oder durch Restriktionen der DSPs im
Inneren hervorgerufen.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

So es ist soweit: Bin den Kenwwod DVD-Player endlich los. Aber der Weg dorthin war hanebüchen :!:
Ich will die Angelegenheit hier möglichst kurz skizzieren. Faktisch hab ich aber bei dem stellv. Markleiter (nachfolgend ML genannt) nicht weniger als 1 Stunde rumgesessen und verhandelt :evil: . Der Rest nur noch in Spiegelstrichen:

- Versuch des ML mich trotz Termin abzuwimmeln: "Geben Sie das Gerät beim Service für einen 3. Reparaturversuch ab."
- Einspruch und Verwunderung meinerseits. Gespräch in Büro fortgesetzt.
- Forderung meinerseits: 159 € zurück, bar auf die Hand!
- ML lehnt ab.
- Standpunkt ML: Das Gerät war bei einer Fremdwerkstatt. Inanspruchnahme der Garantie des Herstellers. Der 2. Versuch hätte beim Blöd-Markt stattfinden müssen. => Keine Ansprüche auf Bares aus Gewährleistng. (Dieses Argument muß man rein juristisch wohl so gelten lassen)
- Meine Meinung dargelegt: Gerät wurde von Fremdwerkstatt nach Kenwood selbst eingeschickt und dort "repariert". Qualifizierter sollte es wohl kaum gehen. Zudem schickt der Blödmarkt seine Geräte teilweise selbst zu genau dieser von Kenwood lizenzierten Fachwerkstatt!!!! Bitte um Anerkennung als 2ten fehlgeschlagenen Versuch.
- Weiter meine Meinung: Weitere Reparatur betriebswirtschaftlicher Unfug. Geld auszahlen!
- ML lehnt ab.
- ML bietet stattdessen kundenfreundlich Lösung an: Rückkauf des Geräts für 50% des ehem. Preises.
- Meine Reaktion: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
- ML: Einzige Chance für mich sei, BlödMarkt schickt Gerät nach Kenwood, die befinden darüber, ob letzte Reparatur erfolgreich war oder nicht (Risiko, falls Mitarbeiter unqalifiziert!). Wenn Kenwood den Preis an Blödmarkt erstattet, dann bekäme auch ich das Geld zurück.
- Meine Meinung: Fehler bereits 2mal anerkannt. Mangel offensichtlich und beweisbar. Geld zurück.
- ML fängt an zu telefonieren. Nach 10 Minuten hat er einen Kenwood Aussendienst-Mitarbeiter an der Strippe.
- Jetzt Achtung: Dieser sagt die Annahme des Geräts und Erstattung des Preises zu!
- ML behauptet, Kenwood erstattet nur den Zeitwert (119,-- Euro). Ungefähr diesen sei er jetzt bereit mir auszuzahlen.
- Ich lehne ab.
- ML fängt an zu rechnen: Er ist bereit das Gerät für 124 € zurückzukauf. Erklärt sich durch Anschaffungspreis abzüglich Nutzungspauschale.
- Meine Reaktion: :evil: :evil: :evil: :evil: Konnte Gerät gar nicht sinnvoll nutzen, da mangelhaft!
- Ich werfe das Wort "Rechtsschutzversicherung" in das Gespräch ein.
- Da ich genervt bin, endlich nach Hause möchte und merke, dass der ML von Kundenorientierung so viel versteht wie ein Hund vom Eierlegen, unterbreite ich einen Vorschlag:
- Nutzungspauschale teilen und Preis sofort auszahlen.
- ML wird grün im Gesicht, überlegt 30 Sekunden und willigt schließlich ein.
- 140 € werden schließlich ausgezahlt.

Liebe Freunde: Das war ein ganz übles Ding vom BlödMarkt. Ich weiß, dass ich nicht unbedingt hätte nachgeben müssen. Ich wollte die Sache aber unbedingt zum Abschluß bringen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Immerhin habe ich fast 90% des Preise rausverhandelt. Aber Ihr dürft mir glauben: Ich bin es so leid :!: :!:
Am Ende glaubte dieser Heini auch noch, er hätte was für mich getan, und ich würde als Kunde erhalten bleiben.
Ein Irrtum :!: :!: :!:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

LogicFuzzy hat geschrieben: ...
Am Ende glaubte dieser Heini auch noch, er hätte was für mich getan, und ich würde als Kunde erhalten bleiben.
Ein Irrtum :!: :!: :!:
Irrglaube ist auch ein Glaube! :wink: :mrgreen:
Gruss
Uwe
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

LogicFuzzy hat geschrieben: Liebe Freunde: Das war ein ganz übles Ding vom BlödMarkt. Ich weiß, dass ich nicht unbedingt hätte nachgeben müssen. Ich wollte die Sache aber unbedingt zum Abschluß bringen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Immerhin habe ich fast 90% des Preise rausverhandelt. Aber Ihr dürft mir glauben: Ich bin es so leid :!: :!:
Könntest Du das ganze noch mal mit einer Zeitskale versehen. Wann wo was passiert ist?
Wieviel Zeit ist zwischen Kauf und Rückgabe vergangen, wieveil davon stand das Gerät
nicht bei Dir zu Hause?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi LogicFuzzy

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch, das es noch so glimpflich ausgegangen ist. Aber normalerweise hätten die an dich 200 Euro und mehr zahlen müssen, wegen seelischer Grausamkeit und das ständige rumgefahre.

Aber so stell ich mir die Servicewüste Deutschland vor.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Schöne Geschichte!
Ich war auch froh als ich meinen Kenwood 3060 über Ebay zu einem guten Preis losgeworden bin....
Ich hatte keinen Nerv auf Saturn-Kompetenz und hab auch 90% des Kaufpreises zurück bekommen.... :wink:
Viele schöne Sachen
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Das ist schon ein starkes Stück, oder besser starke Stücke die hier berichtet werden, deckt sich aber auch mit meiner Einschätzung über die Kundenfreundlichkeit des Saturn-Marktes. Ich hatte mich für eine Canon MVX3i entschieden, Verkäufer: keine mehr da, nur noch das Gerät in der Ausstellung (wo jeder dran rumfingern kann), Rabatt-Angebot 30 Euro (Saturn-Preis 1399). Der wurde dann richtig sauer, als ich das als deutlich zu wenig ansah, 10 % wäre wohl das mindeste was er runtergehen sollte. Heute bin ich froh, daß Geschäft nichts wurde. Bekam genau das Gerät woanders für 1.190.-- und es war keine Ausstellungsware. Im Saturn ( ist bei mir praktisch um die Ecke) kauf ich nur noch DVDs und sonstigen Kleinkram. Schade ist nur, daß auch die guten Verkäufer (die gibt es auch dort) unter diesen Kundenabschrecker leiden müssen.
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

es wir ja auch nicht behauptet, das der kunde die blöd und geiz-sprüche für sich in anspruch nehmen soll, vielmehr treffen die sprüche wohl für die eigentümer der entsprechenden märkte zu.
Antworten