Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
und was würdet ihr tun? - was zu weihnachten?
-
- Profi
..aaahsoo... ne die dinger sind mir dann aber auch von der optik zu "klein" ..
werd nachher mal in die stadt fahren und mich mal umhören ...
en kumpel hat gestern gesagt er hat sich den Yamaha RX-V750 gekauft ...
wäre aber wohl keine "steigerung" zu meinem dspa 2 ..... vor allem ists wieder ein yamaha .....
und gerade nach dem ich die suchfunktion ENDLICH mal genutzt habe ..... werd ich mich mal nach einem denon umschauen
schönen samstag !
werd nachher mal in die stadt fahren und mich mal umhören ...
en kumpel hat gestern gesagt er hat sich den Yamaha RX-V750 gekauft ...
wäre aber wohl keine "steigerung" zu meinem dspa 2 ..... vor allem ists wieder ein yamaha .....
und gerade nach dem ich die suchfunktion ENDLICH mal genutzt habe ..... werd ich mich mal nach einem denon umschauen
schönen samstag !
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
-
- Profi
war gestern mal unterwegs und hab mir den denon 3805 angeschaut ...
das teil hat mich schon begeistert..... vor allem die multi room funktion
laut dem verkäufer das non plus ultra in der preisklasse ...
hatte auch nach alternativen gefragt doch da würde es zur zeit keine wirklichen geben ...
nur gehört hab ich ihn nich
das hab ich vor begeisterug wohl vergessen ...
... weiß nur nich wo ich ihn bezüglich "warm" oder "kalt" einstufen kann
ich weiß, hab ihn ja nich gehört .... aber könnte mir jemand ne kleine "hitparade" erstellen? von warm nach kalt?
entscheiden muss ich mich selbst !!! nur das ich mal ne richtung habe ......
in frage kommen bis jetzt :
denon , marantz , harman , onkyo , evtl yamaha ,
das teil hat mich schon begeistert..... vor allem die multi room funktion
laut dem verkäufer das non plus ultra in der preisklasse ...
hatte auch nach alternativen gefragt doch da würde es zur zeit keine wirklichen geben ...
nur gehört hab ich ihn nich
das hab ich vor begeisterug wohl vergessen ...
... weiß nur nich wo ich ihn bezüglich "warm" oder "kalt" einstufen kann
ich weiß, hab ihn ja nich gehört .... aber könnte mir jemand ne kleine "hitparade" erstellen? von warm nach kalt?
entscheiden muss ich mich selbst !!! nur das ich mal ne richtung habe ......
in frage kommen bis jetzt :
denon , marantz , harman , onkyo , evtl yamaha ,
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn du einen Nachfolger für deinen A2 suchst, dann solltest dich eher an den RX-V2500 halten. Der spielt in der gleichen Liga wie der Denon 3805. Kostet ziemlich das gleiche und auch ungefähr die gleiche Ausstattung wie der Denon. Multiroom, Einmesssystem, 7.1, Neo, PL2x und natürlich die DSP-Programme.
Dann sind noch die neuen Onkyos zu empfehlen. Der 702 sollte für dich in Frage kommen.
Gruss
Christian
Wenn du einen Nachfolger für deinen A2 suchst, dann solltest dich eher an den RX-V2500 halten. Der spielt in der gleichen Liga wie der Denon 3805. Kostet ziemlich das gleiche und auch ungefähr die gleiche Ausstattung wie der Denon. Multiroom, Einmesssystem, 7.1, Neo, PL2x und natürlich die DSP-Programme.
Dann sind noch die neuen Onkyos zu empfehlen. Der 702 sollte für dich in Frage kommen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
würd eben gern mal en anderen hersteller an meinen waves hören .... oder hat sich klanglich da was getan bei yamaha .....mcBrandy hat geschrieben:Hi Steffen
Wenn du einen Nachfolger für deinen A2 suchst, dann solltest dich eher an den RX-V2500 halten.
mein yamaha gefällt mir "leise" eigentlich so weit gut, aber wenns dann stereo mal laut wird, is er mir zu hell und kalt ....
deswegen evtl denon oder ähnliches .....
und wenn es ein onkyo werden sollte, dann doch gleich den TX-NR-801E.. oder brauch man das internet schnick schnack und die netzwerkfähigkeit nich ?....
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
-
- Profi
was ist eigentlich mit den zwei
http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-dsp-az-2.php
http://www.hifi-regler.de/yamaha/Yamaha_DSP-AX_3200.php
zu alt oder ????
http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-dsp-az-2.php
http://www.hifi-regler.de/yamaha/Yamaha_DSP-AX_3200.php
zu alt oder ????
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
- mcBrandy
- Veteran
Ja, die 2 sind etwas älter. Wenn, dann würde ich mir was neueres kaufen.
Probier echt mal den 702 von Onkyo aus. Frag mal die NSF nach so einem Teil zum Testen/hören.
Außerdem hab ich letzte Woche mal Yamaha nach einen Nachfolger AZ2 angeschrieben. Noch keine Rückmeldung.
Vielleicht noch eine andere Idee. Hol dir doch ne externe Endstufe zum Probehören. Kommt bestimmt auch nicht schlecht.
Gruss
Christian
Ja, die 2 sind etwas älter. Wenn, dann würde ich mir was neueres kaufen.
Probier echt mal den 702 von Onkyo aus. Frag mal die NSF nach so einem Teil zum Testen/hören.
Außerdem hab ich letzte Woche mal Yamaha nach einen Nachfolger AZ2 angeschrieben. Noch keine Rückmeldung.
Vielleicht noch eine andere Idee. Hol dir doch ne externe Endstufe zum Probehören. Kommt bestimmt auch nicht schlecht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
ne externe endstufe hatte ich schon zum testen (tag mc laren 60 und 100p, rotel, vincent (hybrid),
aber ich möcht eben von dem yamaha "klang" etwas weg... manchmal zu hell und hart.. (wave 10/abl)...
hab ich festgestellt, als ich meinen alten pioneer amp und den neuen pioneer receiver dran hatte
was mir ab und zu mal wieder in den sinn gekommen ist, die wave10 im schlafzimmer lassen mit abl natürlich und einen reinen stereoamp zulegen... und...
den dspa2 für surround im wohnzi lassen... und evtl die line 30 (oä) mit aw 1000 hinstellen...
is aber nur so ne idee......
ich weiß nich ich weiß nich
aber ich möcht eben von dem yamaha "klang" etwas weg... manchmal zu hell und hart.. (wave 10/abl)...
hab ich festgestellt, als ich meinen alten pioneer amp und den neuen pioneer receiver dran hatte
was mir ab und zu mal wieder in den sinn gekommen ist, die wave10 im schlafzimmer lassen mit abl natürlich und einen reinen stereoamp zulegen... und...
den dspa2 für surround im wohnzi lassen... und evtl die line 30 (oä) mit aw 1000 hinstellen...
is aber nur so ne idee......
ich weiß nich ich weiß nich
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
- mcBrandy
- Veteran
Dann probier mal den Onkyo 702 aus. Hol ihn dir aber von der NSF, da kannst das ABL besser einschleifen.
Frag mal bei der Hotlinie wegen dem Teil an.
Gruss
Christian
Dann probier mal den Onkyo 702 aus. Hol ihn dir aber von der NSF, da kannst das ABL besser einschleifen.
Frag mal bei der Hotlinie wegen dem Teil an.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Hig.vogt hat geschrieben:Baut die NSF jetzt auch Receiver um oder ist dir die Zeichensetzung durcheinander geratenmcBrandy hat geschrieben:Hol ihn dir aber von der NSF, da kannst das ABL besser einschleifen.
Könnte sein, hab da was läuten hören. Könnte auch nur ein Gerücht sein. Aber bitte fragt die NSF dazu.
Das Problem ist ja bei den neuen Receivern, das man nichts mehr einschleifen kann. Evtl haben sie das Problem gelöst?!?!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs