Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

und was würdet ihr tun? - was zu weihnachten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steffenche
Profi
Profi

und was würdet ihr tun? - was zu weihnachten?

Beitrag von steffenche »

Nabend.....

es ist ja bald weihnachten :-) und was macht man an weihnachten??? genau, man schenkt sich selbst etwas :-)

ich weiß nur noch nich was ....

hätte an eine nette endstufe (tag mclaren 100 ) oder an ein paar rears (wave oder line) ODER an die 120 bzw 125 gedacht ....

was wäre denn bei euch die erste wahl ???

momentan besitze ich die wave10 mit abl, cs4 , rears heco xenon dipol, dsp a2..... und spiele schon länger mit dem gedanken, auf die nuline umzusteigen... nur wo soll ich anfangen?
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: und was würdet ihr tun

Beitrag von g.vogt »

Hallo steffenche,

wahnsinnig eingängiger Threadtitel... :roll:
steffenche hat geschrieben:hätte an eine nette endstufe (tag mclaren 100 )...
deine Gedanken geistern doch immer wieder um TAG, die habens dir doch heftig angetan. Vielleicht solltest du dann allen Einwänden zum Trotz einfach mal "Ja" sagen? Vor allem, wenns der Stereoklang ist, der dir noch nicht 100%ig gefällt.
...oder an ein paar rears (wave oder line)...
Daran habe ich auch spontan gedacht, als ich deine Signatur gesehen habe. Da solltest du einfach mal in dich gehen, welche Serie dir die nächsten 10 Jahre Gesellschaft leisten soll, und dir dann ein Pärchen nuWave DS55 oder nuLine DS60 schnappen.
Und irgendwann später die nuWave10 ablösen. Willst du bei der nuWave-Serie bleiben, könntest du auch - Platz für eine vernünftige Aufstellung vorausgesetzt - die nuWave10 zu Rears degradieren und dir gleich die nuWave125 holen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Verkaufe die 310-Blue im Forum, kaufe dir die Line 120 UND NEN ANSTÄNDIGEN SUB! Dafür ist Nubert bekannt! Die 10er können dann nach hinten wandern.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

die 310er geb ich NIE mehr her :-) .... berieseln mich wunderschön im schlafzimmer an nem neuen pioneer receiver!

die line 120 find ich schon klasse ..... hin und wieder schwebt mir auch der gedanke von 5 gleichen ls mit nem aw 1000 .... bin aber mehr ein musik STEREO-hörer, wobei die digitalen 5.1 dvds sich schon klasse anhören ...

die endstufe geb ich wieder zurück ....ist schon geil das teil... aber ich glaub, es könnt sich noch besser anhören
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Da ich persönlich nur sehr bedingt an Verstärkerklang glaube, meine ich, dass Du die größte Klangverbesserung mit einem schnuckeligen Pärchen 120er (meinetwegen auch 125er, wenns denn sein muß :roll: ), erreichen wirst. 6 Wochen später wird Dir dann sicherlich eine weitere Geldquelle eingefallen sein, mit deren Hilfe Du Dir auch noch das andere Zeug holen kannst... :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Tja, alle Jahre wieder kommt ein Weihnachtsthread und jeder darf sich seinen Wünschen erfreuen. :wink:

Aber wenn ihr mich so fragt, dann möchte ich ein größeres Haus. Einen Snookertisch im Keller, einen HK-Saal für 6 Leute mit Beamer, Nuberts und Yamaha Komponenten. Dann noch einen 127cm Plasma fürs Wohnzimmer. Dazu auch noch Nuberts und Yamaha...... :lol:

Aber zurück zu dir Steffen. Eigentlich hast ja schon einiges, aber ich würde zuerst mit der Endstufe anfangen und dann würde ich auf die 120er umsteigen. Ostern kommt ja auch noch. :wink:
Durch die Endstufe hast schon mal einen Zugewinn schon bei den NuWave 10ern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

mcBrandy hat geschrieben:Einen Snookertisch im Keller
ist da jemand auf den geschmack gekommen?

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

luke hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Einen Snookertisch im Keller
ist da jemand auf den geschmack gekommen?
Gruß Luke :D
Hi

Nö, das wollte ich schon vor meinen Queuekauf. :wink:

@Steffenche

Noch mal mein Ranking.
Ich würde die TAG trotzdem behalten, dann 120, dann nen neuen Center. Evtl noch nen neuen Receiver.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

mcBrandy hat geschrieben:@Steffenche

Noch mal mein Ranking.
Ich würde die TAG trotzdem behalten, dann 120, dann nen neuen Center. Evtl noch nen neuen Receiver.

Gruss
Christian
Der Steffenche hat ja noch gar keine TAG. Aber wenn Stereo gehört wird, ist kaum was möglich, um einer gescheiten Stereo-Endstufe/Verstärker auszuweichen ;-)
Zuletzt geändert von JensII am Mo 22. Nov 2004, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich verstehe echt nicht, warum Ihr alle so scharf darauf seid, Vor und Endstufe zu trennen!? Es gibt doch hochanständige Vollverstärker! Geht es Euch um das Anschließen des ABL's oder vielleicht die coole Optik? Ihr könntet auch ne Vorstufe und 2 Monoblöcke an die NuLine 100 hängen, dann bräuchtet ihr zumindest keine Zimmerheizung mehr :wink: :wink: :wink: :wink: (bitte die Smilis beachten!)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten