Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was gibt's 2005?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Hallo Gandalf und Ekkehart,
Gandalf hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben:
dieses Jahr wird vielleicht noch ein DVD/HDD-Recorder angeschafft.
Liebäugle auch mit so einem Gerät. Werde aber warten, bis die Preise sich auf einem erträglichen Niveau befinden.
... mir geht es ähnlich wie euch, aber solange die Recorder noch nicht DD 5.1 aufzeichen können, lasse ich sie im Laden stehen. :mrgreen:
Momentan zeichnen wohl alle auf dem Markt befindlichen Geräte nur in DD 2.0 auf.

emo
johntheone
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2004, 00:08
Wohnort: Freiburg

ähem...

Beitrag von johntheone »

8O Examen 8O

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Ende 2005 vielleicht einen neuen Proki. Dann ist mein Z2 zwei Jahre alt und die Technik noch weiter fortgeschritten. Und passend dazu einen neuen DVD-Player mit DVI oder HDMI. Vielleicht auch noch zwei Nuberts als Rear Speaker. Und wenn sich das Angebot im Kabel lohnt, vielleicht noch einen DVB-C Receiver.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

emo hat geschrieben:Hallo Gandalf und Ekkehart,
Gandalf hat geschrieben:
Ekkehart hat geschrieben: dieses Jahr wird vielleicht noch ein DVD/HDD-Recorder angeschafft.
Liebäugle auch mit so einem Gerät. Werde aber warten, bis die Preise sich auf einem erträglichen Niveau befinden.
... mir geht es ähnlich wie euch, aber solange die Recorder noch nicht DD 5.1 aufzeichen können, lasse ich sie im Laden stehen. :mrgreen:
Momentan zeichnen wohl alle auf dem Markt befindlichen Geräte nur in DD 2.0 auf.

emo
Da wirst du lange warten können. Technisch überhaupt kein Problem, aber rechtlich. Wenn Recorder 5.1 aufzeichnen, dann geht der Filmindustrie durch den Verlust des DVD Verkaufs viel Gewinn durch die Lappen. Und die großen (Warner, Columbia, Disney usw.) sind ziemlich mächtig.

BtW.: Festplattenreceiver können 5.1 aufzeichnen und dann ist die AUfnahme auch schnell auf der Computer-Festplatte. Das Aufzeichnen dauert dann zwar etwas länger, aber das DVD erstellen macht dann auch mehr Spass.

MfG
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ein Beamer mit Leinwand
Eine gute HK Fernbedienung

Geplant wäre bei mir auch ein DVD Recorder !
Wobei mich auch stört das es kein 5.1 gibt, wobei vermutlich auch nur 2.o gesendet wird!
Nebenbei gibt es auch viele Probleme mit der Bearbeitbarkeit am PC (Schnittsoftware usw.)
weil nicht alle Recorder gleich kompatibel aufzeichnen!

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

Mich reizt noch die nuWave 125 zusammen mit dem Naim nap 500, oder Mark Levinson 383 zu erleben.
Als preiswerte Alternative bliebe noch der Korsun.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Tja , nachdem ich letztes Jahr mein Pensum erreicht habe, will ich mir für 2005 die Ziele nicht ganz so hoch stecken und eher im Detail nach Optimierungen suchen. Daher glaube ich (momentan) nicht, dass es wieder so ein "Boliden-Kommen-und-Gehen" Jahr wird :wink:

Im Heimkino werde ich wohl bis Ende 2005 ein DBA mit 4 AW1000 installiert haben - wahrscheinlich eher mit einem Behringer DEQ2496 , als mit einem DSP Fir System,da es hierfür erstmal eine Lösung für das Bild-Delay braucht.

Außerdem wird sich beamer-mäßig etwas verändern und ein neues Modell im Heimkino einsetzen - mein bisheriger Beamer wird dann wahrscheinlich im Schlaf- oder Wohnzimmer eingesetzt.

Es könnte auch gut sein, dass sich die Verteilung der Vincent Endstufen in der Wohnung ein wenig verändert: wenn ich 2 silberne SP991 Monoblöcke günstig bekommen würde, könnte ich diese in das Heimkino stellen und die anderen beiden freigewordenen SP993 ins Wohnzimmer als Endstufe zum Onkyo TX NR 5000. Da ich dann dort eine Vor- Endstufenlösung hätte, wäre es hier interessant je ein paar DEQ 2494 für die 125er einzusetzen.

Und wo wir schonmal im Wohnzimmer sind:
auch wenn ich momentan mit meinem TV zufrieden bin, so werde ich über kurz oder lang der Versuchung eines TFT oder Plasmas nicht widerstehen können....

Der Panasonic TV würde dann ins Schlafzimmer kommen, wo ich als (zunächst) einzige Lautsprecher-Änderung in 2005 ein Upgrade der NuWave10 auf silberne oder schwarze NuLine120 erwäge.

Das sind die Sachen, die ich momentan so erwarte. Kann natürlich auch sein, dass Herr Nubert irgendwelche Super-Boxen oder endlich einen wirklich fetten Center rausbringt und sich dann wieder alles komplett ändert.

Nicht ist ist beständig wie die Veränderung :wink:
Benutzeravatar
TheDarkKnight
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:01
Wohnort: Rostock

Beitrag von TheDarkKnight »

Oha interessant was ihr so alle plant :D

Bei mir siehts folgendermaßen aus. Nachdem ich mich ja schon einige Zeit hier im Forum informiert habe werde ich dieses Jahr anfangen die ersten Boxen plus Reciever in die Bude zu stellen.

Momentan ist angedacht so im Spätsommer (wenn das Geld dann angespart ist :roll: ) 2 NuWave 10 plus Onkyo TX-SR702E zu erwerben. Wenn es dieses Jahr noch Weihnachtsgeld gibt, was ich stark hoffe, dann gibts entweder nen Beamer plus selbstgebauter Leinwand oder schon die Surroundboxen dazu. Das entscheide ich dann nach Finanzlage und Bauchgefühl 8)

Ein Umzug wird vielleicht auch noch stattfinden, ich achte bei der Neuauswahl der Wohnung schon total auf optimale Raumaufstellung :lol: weil mir meine aktuelle Bude etwas zu klein ist. Bin mal gespannt wie sich das dieses jahr entwickelt :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

achte beim Umzug auch gleich auf die optimalen Nachbarn : Senioren mit Hörschaden :lol:

Den Raum kannst Du mit Absorbern etc. noch halbwegs kaschieren - die Nachbarn nicht :wink:
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Meine Upgrades:

1. neues Rack.
2. dann neuer Verstärker, entweder ein stereo amp von Maranz oder Yamaha (warscheinlich :wink: )

Und raumakustisch werde ich etwas machen was weis ich noch nicht genau.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten