Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmadisplay bei Aldi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

Re: Plasmadisplay bei Aldi

Beitrag von rudijopp »

Koala hat geschrieben:Das Geheimnis von Gericom ist aus soliden Komponenten irgendwie etwas zusammen zu stellen, was jenseits von Gut und Böse zu sein scheint...
...so kann man deren "zwei Linke Hände" auch beschreiben :wink:
Koala hat geschrieben:Und weil Erfolg sich gern zu Erfolg gesellt, betreiben LG und Philips mit LG Philips LCD ein Joint Venture...
...ja, das wurde uns schon vor über einem Jahr bei einer LG-Schulung berichtet (meiner letzten, bevor ich MM verlassen habe) :wink:
Koala hat geschrieben:Bei den LCDs ist nach meinen letzten Informationen Samsung in der Führung...
...natürlich wollen wir diesen Namen nicht aussen vor lassen - Sorry :?

Bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Beitrag von languste68 »

Hallo

@rudijoop
Koala hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: LG steht für "Lucky Goldstar" und ist einer der bedeutendsten koreanischen Konzerne, der mit LGE (Lucky Goldstar Electronics) ein etabliertes Unternehmen der Unterhaltungselektronik besitzt, die Logicom Group hingegen ist jene Firma, die hinter der Marke CAT steht.

...wie das doch verwirren kann War Lucky Goldstar früher auch nur eine Firma mit dem Billig-Ruf, hat es sich doch mächtig gemausert und hat mit LG reichlich gute und preisgünstige Produkte auf dem Markt. Wusstet ihr, das LG neben Philips der größte LCD- und Plasma-Display-Hersteller ist und diese in zig Produkten anderer Hersteller verbaut werden
Thema Logicom/CAT -> ich würd's nicht kaufen, es sei denn, ein LG-Display wurde verbaut
Irgendwie scheint mein CAT-Plasma ein zusammengewürfeltes Produkt zu sein :wink:
Vorne steht CAT drauf, hinten steht LG und eingebaut sind sämtlichst Komponenten von Samsung :?:

Aber sei es wie es wolle, ich habe mir den Plasma seinerzeit eigentlich nur zum Testen im WAL-Mart gekauft, schließlich hatte ich ja 14 Tage Rückgaberrecht und vor 3 monaten waren 1999.-Euro für das gebotene ein sehr guter Preis.
Dann waren meine Frau und ich aber so zufrieden mit dem Gerät, dass wir den Cat behalten haben.

Mein einzigster Kritikpunkt ist das Bild beim TV über Kabelanschluß, der eingebaute Tuner scheint nicht sehr hochwertig zu sein, obwohl im Hifi-Forum sehr viele Besitzer, auch hochwertigerer Plasmageräte, über schlechten Fernsehempfang über Kabel berichten.

Sobald aber das Bild von externen Quellen (DVD Player, DVB-T Box) zugespielt wird, bin ich immer wieder begeistert von der Bildqualität, obwohl meine anfängliche Begeisterung für DVB-T fast erloschen ist.
Das DVB-T Bild ist in der Regel schon besser als das beim Kabel, aber die Bewegungsartefakte und die gelegentlichen Bild und Tonaussetzer nerven auf die Dauer doch ganz schön.

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

@eidäx:
Deine Boxen haste doch auch nicht im Aldi gekauft.

Informiere dich lieber in diversen Tests, welches Gerät gut ist und preislich in Frage kommt und schau dann nach Schnäppchen. Gerade jetzt nach Weihnachten überbieten sich die Kaufhäuser mit Preisnachlässen!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
languste68 hat geschrieben:Hallo

@rudijoop
Irgendwie scheint mein CAT-Plasma ein zusammengewürfeltes Produkt zu sein :wink:
Vorne steht CAT drauf, hinten steht LG und eingebaut sind sämtlichst Komponenten von Samsung :?:

Aber sei es wie es wolle, ich habe mir den Plasma seinerzeit eigentlich nur zum Testen im WAL-Mart gekauft, schließlich hatte ich ja 14 Tage Rückgaberrecht und vor 3 monaten waren 1999.-Euro für das gebotene ein sehr guter Preis.
Dann waren meine Frau und ich aber so zufrieden mit dem Gerät, dass wir den Cat behalten haben.

Gruß
Languste
...DAS ist doch das Wichtigste, oder :wink: Also Schwamm drüber :lol:

Bis denn dann,
der Rudi
Antworten