Seite 3 von 5
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:11
von Philipp
Ich weiß nicht, ob die MM-Mitarbeiter tatsächlich mit einem DERARTIGEN Ansturm gerechnet haben. Die Aktion scheint ja halb Deutschland mobilisiert zu haben. Und kann man allen Ernstes bei einem Elektrofachgeschäft (!!!) erwarten, dass es im großen Stil Sicherheitspersonal im Geschäft und auf dem Parkplatz einsetzt, um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten? Sowas halte man sich mal vor Augen!!! Wie verrückt kann denn die Welt sein?!?
(Bei IKEA klappts doch auch, und da schauts jeden Tag so aus wie heute bei MM!
)
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:22
von Maugi
Bei ähnlichen IKEA-Aktionen dürfte der weibliche Kundenanteil um einiges größer sein, aus diesem Grund geht dann von MM-Aktionen, die hauptsächlich den männlichen Kunden ansprechen, ein größeres Gefährdungspotential aus!
Eigentlich wollte ich nach einer
Master J – PRONTO Ausschau halten, leider ist dort der Verkehr zusammengebrochen
Gruß
vom Maugi
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:22
von hans
Also beim MM wo ich war, gabs 2 Leute auf dem Parkplatz, die haben aber nur die Autos angewiesen bzw. zurückgewiesen. Im Laden selbst hab ich paar "Security" Leute mit dicken Bomberjacken gesehen, aber ich glaube, die sollten eher auf die Diebe aufpassen. Ich denke mit dem Ansturm hat keiner gerechnet, das war im Prinzip wie eine Völkerwanderung, die quer durch den MM ging. Die Mitarbeiter sahen nicht nur überrascht, sondern richtig geschockt aus. Die standen nur passiv dabei, als der Mob durch den Laden marschierte.
Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass ein MM wegen Überfüllung für 30 Minuten geschlossen wurde.
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:26
von Philipp
Na dann gabs ja tatsächlich Parkplatzeinweiser und Security. Vermutlich wurden die noch schnell nachträglich organisiert, nachdem der Ansturm in völlig unerwarteter Dimension losgebrochen war...
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:33
von g.vogt
Hallo Philipp,
Philipp hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die MM-Mitarbeiter tatsächlich mit einem DERARTIGEN Ansturm gerechnet haben.
davon gehe ich aus, genau dazu ist die Aktion gemacht. Es gibt doch nicht nur schlecht bezahlte Verkäufer und unfähige Marktleiter - diese Truppe dürfte auch über ein gut bezahltes Management verfügen und von denen (die ja auch die Aktion veranlasst haben) sollte man etwas Verantwortungsbewusstsein erwarten können.
Und kann man allen Ernstes bei einem Elektrofachgeschäft (!!!) erwarten, dass es im großen Stil Sicherheitspersonal im Geschäft und auf dem Parkplatz einsetzt, um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten? Sowas halte man sich mal vor Augen!!!
Wenn du dir zu einer Geburtstagsparty 100 Leute in die Wohnung einlädst und mit denen durch die Decke brichst, dann wird man dich auch zur Verantwortung ziehen. Wieso sollte man vom Management einer Elektrofachmarktkette nicht erwarten dürfen, dass es dafür Sorge trägt, dass kein Kunde zuschaden kommt durch einen Ansturm, den es selbst veranlasst hat?
Dass die einfachen Mitarbeiter im jeweiligen Geschäft nicht mit diesem Ansturm gerechnet haben könnten bzw. selber fast draufgehen dabei, ist eine andere Sache. Diejenigen, die die Geschichte eingerührt haben, kriegst du als Kunde ja nicht zu sehen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:42
von Philipp
Schon klar, du hast ja Recht! Mir kommt nur die ganze Sache an sich so pervers vor: die Tatsache, dass Sicherheitspersonal in einem Elektrogeschäft überhaupt nötig ist. Jemand schreit "Rabatt" und die halbe Bevölkerung rastet total aus.
(BTW Glückwunsch zum 5000. Beitrag! Respekt!)
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 18:49
von g.vogt
Hallo Philipp,
achso, da habe ich dich missverstanden. Klar, das ist die andere Seite der Geschichte. Wie du siehst, auf beiden Seiten IMHO ziemlich blöde Leute
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 21:05
von Philipp
g.vogt hat geschrieben:Wie du siehst, auf beiden Seiten IMHO ziemlich blöde Leute
...was natürlich den MM-Slogan "Ich bin doch nicht blöd" irgendwie ad absurdum führt...
Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 21:22
von g.vogt
Philipp hat geschrieben:...was natürlich den MM-Slogan "Ich bin doch nicht blöd" irgendwie ad absurdum führt...
Nicht umsonst habe ich ausnahmsweise mal ein so unfeines Attribut verwendet...
Wahrscheinlich hat MM auch bei den Darstellern der Werbung gespart und die haben da was falsch ausgesprochen. Richtigerweise muss es heißen: "Mediamarkt
? Ich bin doch nicht blöd!".
Verfasst: Di 4. Jan 2005, 05:57
von Koala
Ich Idiot bin gegen 19:30 am hiesigen Media Markt vorbeigefahren, naja eigentlich bin ich eher vorbeigeschlichen... so wie die Leute auf den völlig überfüllten Parkplatz gebrettert sind, dürften die Assekuranzen einige Schäden zu regulieren haben.
greetings, Keita