Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rabattschlacht in Deutschland
Rabattschlacht in Deutschland
Bei Media Markt muss man am 3.1 keine Mwst. bezahlen, also 16% Rabatt auf alles. Beim Saturn gibs am 3.1 und 4.1 einige Produkte zum Einkaufspreis (+Mwst.), sowie alle CDs, DVDs und Spiele.
Im Zweifelsfall müsste der Media Markt billiger sein, ich denke nämlich, der Saturn wird vorher noch ein bisschen die Preise anziehen. Glaube nicht, dass die ihre Einkaufspreise bzw. ihre Gewinnspanne einfach so preisgeben.
Ich werd mir vermutlich beim MM die PStwo holen, mal schauen, ob noch eine da ist. Vielleicht guck ich mich auch noch nach einer Digitalkamera um, die DSC-L1 gibs ohne Mwst für 214.
Im Zweifelsfall müsste der Media Markt billiger sein, ich denke nämlich, der Saturn wird vorher noch ein bisschen die Preise anziehen. Glaube nicht, dass die ihre Einkaufspreise bzw. ihre Gewinnspanne einfach so preisgeben.
Ich werd mir vermutlich beim MM die PStwo holen, mal schauen, ob noch eine da ist. Vielleicht guck ich mich auch noch nach einer Digitalkamera um, die DSC-L1 gibs ohne Mwst für 214.
Die realen Einkaufspreise interessieren ja in diesem Zusammenhang gar nicht, entscheidend sind doch die tatsächlichen Ersparnisse gegenüber normalen Straßenpreisen Bei der letztjährigen Aktion hab ich einen Fernseher mitgenommen, UvP lag bei 550 EUR, Straßenpreise bei 440 EUR und mitgenommen hab ich die Kiste für 360 EUR, für mich hat sich die Geschichte damals durchaus gelohnt. Natürlich darf man nicht blind irgendwas in den Einkaufswagen schmeißen und jauchzend zur Kasse flitzen, aber das trifft auf alles zu, was sich "Angebot" schimpft.Master J hat geschrieben:Kennst Du die Einkaufspreise?
Werden auch tatsächlich nur diese Beträge verlangt?
Davon mal abgesehen frage ich mich die ganze Zeit, wie die auf "16% Ersparnis" kommen...Die Mehrwertsteuer darf man übrigens nicht "mal einfach so" weglassen.
Da freut sich das Finanzamt, wenn der MM plötzlich keine Vorsteuer mehr abführt.
greetings, Keita
Zum Saturn geh ich auch nicht. Die 16% sind sicherlich ausgewiesen beim MM, werden aber dann eben von denen bezahlt. Im Prinzip einfach nur 16% Rabatt. Die PSTwo und die Digikam steht schon lange auf meiner Liste. Und mit den 16% ist die 28 billiger als der billigste Anbieter beim geizhals. Ich denke mal, die Leute die mit Plan hingehen und 1-2 Sachen kaufen und die Leute, die planlos hingehen, um alles einzuhamstern was da steht (hauptsache gespart), werden sich die Waage halten.
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Das hoffe ich, wenngleich letztere Gruppe dennoch in der Überzahl sein wird.hans hat geschrieben:Ich denke mal die Leute die mit Plan hingehen und 1-2 Sachen kaufen und die Leute die planlos hingehen um alles einzuhamstern was da steht (hauptsache gespart) werden sich die Waage halten.
Nichts gegen einen günstig(er)en Einkauf, aber die derzeit schicke Alles-Billig-Mentalität k*tzt mich einfach an.
Wo kommen wir denn hin, wenn "Leistung" nichts mehr wert ist...
Gruss
Jochen
Also bis jetzt gabs ja auch nur billigen Ramsch aus Taiwan (Fön, Staubsauger). Und dann wird gemeckert, wenn das Ding nach 5 Tagen auseinanderfällt.
Ich hab das vor Weihnachten sehr gut bei den MP3-Playern gemerkt, was der ganze Schrott aus Taiwan wert ist (nämlich nichts). Ich hab als Weihnachtsgeschenk einen MP3-Player gekauft, 512MB für 69. Habs zum Ausprobieren kurz ausgepackt, das Ding ging nicht mal an. Fühlte sich auch total billig an. Habs dann umgetauscht und einen mit nur 256MB für 99 geholt (wie sich rausstellte von einer deutschen Firma namens DNT). Alleine die Verpackung war schon hochwertiger als der eigentliche Player aus Taiwan.
Aber wenn mir der MM ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen will, auch gut Ich denke mal, die kalkulieren damit, dass die besten Sachen schon vor Weinachten weggegangen sind und bringen jetzt den Ramsch unter die Leute oder holen die Ladenhüter vor. Im Geizrausch wird alles gekauft.
Ich hab das vor Weihnachten sehr gut bei den MP3-Playern gemerkt, was der ganze Schrott aus Taiwan wert ist (nämlich nichts). Ich hab als Weihnachtsgeschenk einen MP3-Player gekauft, 512MB für 69. Habs zum Ausprobieren kurz ausgepackt, das Ding ging nicht mal an. Fühlte sich auch total billig an. Habs dann umgetauscht und einen mit nur 256MB für 99 geholt (wie sich rausstellte von einer deutschen Firma namens DNT). Alleine die Verpackung war schon hochwertiger als der eigentliche Player aus Taiwan.
Aber wenn mir der MM ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen will, auch gut Ich denke mal, die kalkulieren damit, dass die besten Sachen schon vor Weinachten weggegangen sind und bringen jetzt den Ramsch unter die Leute oder holen die Ladenhüter vor. Im Geizrausch wird alles gekauft.
"Alles billig" wäre mir schlicht zu blöd, denn je nach Ware und/oder Warenwert erwarte ich Leistungen, die in "Alles-Billig"-Kalkulationen gar nicht berücksichtigt werden können...Master J hat geschrieben:Nichts gegen einen günstig(er)en Einkauf, aber die derzeit schicke Alles-Billig-Mentalität k*tzt mich einfach an.
Das Problem ist eher, daß die Leute bereit sind auf eben jene Leistung zu verzichten, für die sie andernorts bezahlen müßten. Würde bspw. Panasonic keine Herstellergarantie anbieten oder gäbe es in Detmold keinen authorisierten Betrieb für Panasonic-Produkte, wäre die Wahl auf Saturn u.U. nicht positiv ausgefallen. Bei anderen Dingen wie gewerblich genutzten Gütern würde ich erst gar nicht bei MM & Co. reingucken, da ist mir der After-Sales-Care zu wichtig, als daß ich den einen oder anderen Euro spare und im Zweifelsfall einen mehrstelligen Verdienstausfall riskiere...Wo kommen wir denn hin, wenn "Leistung" nichts mehr wert ist...
greetings, Keita
P.S.: Trotz all der Kampagnen sind die Märkte irgendwie gar nicht (viel) günstiger als der klassische Einzelhandel...
Hi,
nunja, die Werbefritzen vom MM wissen schon wie man Massen mobilisiert.
Auch wenn die Weihnachtsgeschaefte wohl im Unterhaltungsbereich ganz gut liefen, muessen die Lager von Altlasten "befreit" werden und "ohne MWst" verstehen vielleicht einige Leute besser (auch wenn's natuerlich nicht der Wahrheit entspricht) ...
Gruss
Burkhardt
nunja, die Werbefritzen vom MM wissen schon wie man Massen mobilisiert.
Auch wenn die Weihnachtsgeschaefte wohl im Unterhaltungsbereich ganz gut liefen, muessen die Lager von Altlasten "befreit" werden und "ohne MWst" verstehen vielleicht einige Leute besser (auch wenn's natuerlich nicht der Wahrheit entspricht) ...
Gruss
Burkhardt