Da sprichst Du mir aus der Seele!Hüter Gabriel hat geschrieben:Fragt sich natürlich, ob die Bewertung was aussagt. Soll man die Boxen bewerten? Die Inneneinrichtung? Das fotografische Können? Ohne Kommentar dürfte der Bewertete genauso schlau wie vorher sein, oder?
Ich bewerte die Bilder immer nur aufgrund folgender sachlicher / technischer Aspekte:
- Güte der Lautsprecher + Geräte
- Positionierung der LS im Raum in Verbindung mit dem Thema Raumakustik und Klanghomogenität
- optimierende Maßnahmen im Bereich Raumakustik
- Raumgestaltung allgemein (Kabel / Licht / Rack / Gemütlichkeitsfaktor etc.)
So - und dann schaue ich mir die Bandbreite aller Bilder an, und lege fest in welchem Bereich das eine - oder andere System anzusiedeln ist.
Deswegen könnte ich zB. keine 10 Punkte für die Ansicht einer Verkabelung eines Verstärkers geben. Auch eine optische Spielerei an einem Bild mit Fotoeffekten hat imho nichts mit der Anlage und deren Bewertung zu tun.
Aber da denkt anscheinend jeder anders drüber - deswegen sind die Bewertung eigentlich für die Katz
Vorschlag an dem Admin:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Manche nicht wissen, ob nun 10 - oder 1 eine gute Bewertung ist. Könnte man das irgendwie bei der Abgabe von Bewertungen beschriften??
CIAO