Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll... :-/

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

damit bei dir richtig was los ist
Jo, Dröhnen. :wink:
Vielleicht bekommst Du für 250€, eine Jahreskarte für das Heimkino von Al. Inklusive Shuttleservice und Verpflegung mit
edlen Speisen und Getränken.
Hey, Blap! Wie geht's dir so? Hab dich lange nicht mehr gesehen!
frag doch mal bei Nubert nach, ob Dir dir nicht auch so einen Behringer DEQ2496 dafür verkaufen könnten.
Habe ich mich auch schon gefragt... aber ich denke eher nicht. Außerdem weiß ich noch nicht so wirklich ob ich das Teil wirklich brauche. Die 350€ wären besser in CDs investiert. :P

Also nun tendiere ich wieder zur nuBox 310... denn ich könnte mir ja durch erspartes + evtl. Sommerferienjob auch einen Verstärker kaufen. Außerdem bin ich am Zweifeln, ob so ein AX-596 wirklich das hält, was er verspricht... ich hätte mal gerne ein paar Messaufschriebe zu dem Teil. Sorry, aber nach einem früheren Verstärker-Fehlkauf bin ich da viel kritischer.

Gruß
Denis

PS:
Christof hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es, wenn Du die "nuberts" mal fragst,
ob Du das Geld auch für wohltätige Zwecke spenden kannst.
Man kann z. B. für wenig Geld einem Menschen das Augenlicht retten.

mit freundlichem Gruss

Christof
Sorry, aber ich finde das einfach schwachsinnig. Ich habe eigentlich für meine Verhältnisse relativ wenig Geld, viel weniger als z.B. meine Mitschüler. Du merkst das doch durch mein hier im Forum vielgesagtes "raw nix Geld". Jetzt habe ich endlich mal Geld und da möchte ich es auch ausgeben und mir etwas gönnen. Da finde ich es ziemlich unpassend, wenn ein solches Kommentar kommt.
Außerdem: Meine Familie und ich sind sozial sehr engagiert, weitaus mehr wie die der deutsche Durchschnittsbürger. (wenn du wüsstest... :roll:)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Na wenigstens jemand der das selbe Problem hat wie ich.

Ich hab hier nen Gutschein (zumindest gehe ich davon aus, dass er mir noch zugeschickt wird^^) und meine Anlage entspricht eigentlich exakt meinen Wünschen...

Hab mir überlegt einen Sub anzuschaffen, aber bei 95% Musikhören muss der sich schon VERDAMMT gut integrieren lassen, dass er besser klingt als das ABL.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Christof hat geschrieben:Da habe ich einen Vorschlag gemacht, damit Du Dein Problem lösen kannst :!:
Naja, er hat(te) zwei Optionen, zwischen denen er sich nicht entscheiden konnte, und das ist nun einmal etwas anderes als "ich weiß überhaupt nicht was ich damit anfangen soll"...

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Christof hat geschrieben:Wenn Du sonst keine Probleme hast, als zuviel Geld, dann gehts ja ....
Ich verstehe nicht, woher die "Schärfe" kommt ?!

Raw hat doch nur nach Ideen gefragt, wie er seinen Gutschein am Sinnvollsten einsetzen könnte, nicht mehr und nicht weniger.

( ich bin ja immer noch für ein Upgrade der Lautsprecher :wink: )
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Christof hat geschrieben: ich habe lediglich auf seine Frage:

argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll... :-/

geantwortet,
er hat aber schon sehr wohl im Thread (wie Koala schon schrieb) die ganze Sache erläutert: es geht um ein Abwägen zwischen 2 verschieden Upgrades.
dass man für wenig Geld das Augenlicht von Menschen retten kann.
Ich finde das sinnvoll, wenn man nicht weiss, wohin mit dem Geld.
Das kann/sollte man eher den Leute sagen, die sich für 10.000 Euro Kosmetika und Parfüms kaufen, als dem armen Raw - der sich mal freut, wenn er ein wenig Kohle hat.

Außerdem wäre ich vorsichtig, was diese "Augengeschichte" betrifft , dafür wissen wir bzw. raw zuwenig drüber - und außerdem halte ich es nicht für richtig einem mit solchen Sachen den Spaß am Konumieren zu verderben.

erinnert mich ein wenig an den Kaberitisten beim nuFescht:

...
meine Mutter hat früher gesagt , ich solle an die Kinder in der 3.Welt denken, wenn ich mein Essen nicht aufessen wollte - heute würde ich ihr sagen:

so ein Käse - ich denke doch auch beim XXXXX nicht an den Pfarrer :wink:
...

Will jetzt ja nicht, dass der Thread OT wird, aber wenn wir schon einmal dabei sind:

dieser ganze Spendenwahn hängt mir zum Hals raus. Da geht es so dreist zu, dass ich aus Prinzip nichts mehr spende. Beispiele gefällig ??

- Sylvester-Treffen der Stadtbürger in einer alten Ruine. Da gab es einen DRK Stand, die Glühwein verkauft haben. Direkt neben der Kasse war so eine Art Sparschwein - mit der Aufschrift: SPENDE FÜR DIE FLUTOPFER IN SO ASIEN. BITTE NUR SCHEINE EINWERFEN !!!! :twisted: Die haben doch Einen an der Waffel. Und noch besser: am schwarzen Brett der Hausgemeinschaft hat irgendjemand einen Zettel befestigt: "Wir schaffen es !!! 500 Euro kriegen wir zusammen." Darunter wurden dann die Namen der edlen Spender eingetragen, mitsamt Betrag... Als dann nach 2 Wochen "nur" 200 Euro zusammengekommen sind, klebte noch ein Zettel drauf: "bitte noch mehr spenden" !!!!! An jeder Ecke wird man damit genervt : McDonalds, TV, Zeitung, usw...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

bevor ihr euch ernsthaft in die Haare kriegt:

Christofs Vorschlag ist ja ehrenhaft. Aber wenn man ihn konsequent zu Ende führt, dann können wir dieses Forum schließen und stattdessen nur eine Seite hinstellen, auf der Kaufinteressenten daran gemahnt werden, ihr Geld lieber wohltätigen Zwecken zuzuführen :roll:
Und so gesehen verstehe ich Christofs Vorschlag nicht so recht, denn man könnte jedem, der hier mit seinen Hifi-Problemchen ankommt (egal, wo die Kohle für die Kaufabsichten denn nun herkommt) entgegnen, er solle doch lieber eine Spende machen.

@Al (der hoffentlich einen Spaß vertragen kann): Wenn du ein paar McIrgendwas weniger kaufst und das gesparte Geld spendest, wäre vielleicht beiden Seiten geholfen...;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt, der auch seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gertenschlank ist ;-)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

habe ich da einen wunden Punkt getroffen ?
Nein, ich fand deinen Post einfach nur unpassend.

Ich will hier keine Diskussion über Spenden. Eigentlich sollte das ein lustiger Thread werden...

@ Al:

Wie sähe so ein Lautsprecherupgrade deiner Meinung nach aus? Ich verkaufe meine 400er und kaufe mir von Gutschein+Verkauf ein Paar nuWave35? Nein, danke, ich will keinen Klangzuwachs (schon gar nicht auf Kosten meiner 400er). Ich werde meine 400er nicht verkaufen. Wenn ich einen Klangzuwachs möchte, kommen zwei 125er oder 120er bei mir in die Bude; nicht mehr, nicht weniger. :wink:

Ich denke, ich kaufe mir ein Paar 310er, den Rest verplemper' ich für CDs (habe da auch noch einige Wünsche). Somit ist das alles gut investiert. Verstärker etc. werde ich mir irgendwann anders kaufen... vielleicht wird es dann sogar ein Surroundupgrade. Es würde mir ja nur noch ein Center (wenn überhaupt) und TV fehlen.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Vorschlag zur optischen Aufbesserung. "Eigentlich" ist ja die nuBox 310 die einzige nuBox die optisch nett rüberkommt.
(Ich spreche aus Erfahrung, da ich bereits 400,580,330 und 880 hatte)

Also weg mit den 400, ein schönes Pärchen 310 gekauft, dazu ein ABL 380 und Du kannst wunderbar Musik geniessen!! :) :) :) ...und das alles ohne die Bude zu verunstalten. ;)

(Ich bitte die völlige Subjektivität meines Postings zu beachten) ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten