Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll... :-/

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll... :-/

Beitrag von raw »

Jo servus Leute,

ich habe ja diesen unglaublichen 250€-Gutschein bekommen... von Weihnachten+Taschengeld habe ich auch noch knapp 100€ übrig.

Also: Was soll ich kaufen? Einen Verstärker oder ein Paar nuBox310?

Ich bin mir total unschlüssig. Ich denke eher, dass ich mir einen NAD C320BEE oder AX-596 kaufe, denn mehr Geld werde ich in den nächsten Monaten nicht haben und meine Creative-Teile am PC könnten zwar durch die 310er ersetzt werden, aber dann müsste ich meinen unglaublichen Kenwood-Verstärker wieder einsetzen und somit hätte ich keinen Platz mehr auf meinem PC-Tisch.

Vorteile Verstärker: Um meine Hauptanlage müsste ich mir keine Gedanken mehr machen, ich könnte den Kenwood verkaufen, für den PC kleine Lautsprecher bauen und diese an den Philips hängen.

Nachteile Verstärker:
Ich habe somit drei Verstärker bei mir rumstehen, wenn ihr den Kenwood nicht SOFORT KAUFT!!!! :x KAAAAAUUUUUFFTTT!!!!!!!!!! :evil:

Vorteile nuBox310:
Ich hätte eine gescheitere Anlage für den PC und wäre somit auch öfters im Forum, da ich mich dann nicht mehr diese 2m vom Chefsessel zum Hörsessel rumhieven muss um hochqualitativ Musik zu hören. :wink:

Nachteile nuBox310: Ich hätte keinen Platz mehr auf dem PC-Tisch und müsste somit eine andere Lösung finden, mein Essen irgendwo hinstellen zu können und während des Verspeisungsvorgangs gleichzeitig im Forum zu sein. Außerdem verleitet mich diese Lösung nur dazu, noch mehr CDs auf meinen Rechner zu rippen und mir eventuell eine neue bessere Soundkarte anzuschaffen.
Ich müsste dazu den wunderbaren Kenwood-Receiver weiterverwenden. :( äh.. ich meine: :)

Ich tendiere zum AMP. Herr Spiegler hat sogar veranlasst, dass ich mit dem Gutschein einen Verstärker in Aalen kaufen kann. (Wäre sonst nicht gut möglich gewesen.) Nochmals danke dafür! :D

Ich hoffe auf kreative Antworten. :D

Danke & Gruß
Denis
mralbundy

Re: argh... verdammt, ich weiß nicht, was ich kaufen soll...

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben: da ich mich dann nicht mehr diese 2m vom Chefsessel zum Hörsessel rumhieven muss um hochqualitativ Musik zu hören. :wink:
Hast Du Deine 400er nicht mehr ??? :lol:

Nein - Scherz beiseite:

wieso machst Du kein Lautsprecher Upgrade auf NW35 + ABL bzw. AW440 ?? :wink: ( bringt Dir mehr, als ein anderer Verstärker )
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Moin raw,

Ich würde auch eher zum AMP tendieren, da es sinnvoller ist, sich eine gute Anlage aufzubauen
anstatt zwei mittelmässige!
NAD C320BEE oder AX-596
AX 596 :evil:

Zitat von meinem Kollegen über den Nad: "Was is dat denn für ne billige Metalfront und wat sind dat überhaupt
für billige Plaste Drehregler?"!

Zitat zum AX 596: " Sieht ja edel aus, vorallem die Klappe vorne fühlt sich teuer an" (6 mm massiv Alu)!

Klanglich liegen da aber irgendwie keine Welten zwischen! Mein Kollege hat sogar 0 unterschiede gehört
und ich nur welche mit höchster Anstrengung und Konzentration!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Das ist jetzt ein Tip, den dir vielleicht auch dein Papa geben würde :roll: :wink:: Ein paar Nächte oder Wochen über so eine Entscheidung zu schlafen, kann nicht schaden. Oftmals klärt sich das dann von selbst. Der Gutschein gilt noch fast ein ganzes Jahr!

Vielleicht kannst du ja auch mit einem Kumpel, der sich sowieso was bei Nubert zulegen möchte, einen kleinen Tausch machen und das Geld für andere schöne Dinge einsetzen, die du besser verwenden könntest als noch einen Verstärker oder eine Box, die du eigentlich nicht wirklich brauchst.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

K.Reisach hat geschrieben: Zitat von meinem Kollegen über den Nad: "Was is dat denn für ne billige Metalfront ..."
Die Metallfront ist aus Plastik 8)

@raw:
Da Du ja einen gewissen Status als Gold-Nubianer hast, kannst Du ja evtl. bei der NSF anfragen, ob sie Dir nicht beide Wunschmodelle über ein Wochenende ausleihen. ( wenn es denn nun unbedingt ein neuer Amp sein muss ) :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Zitat von meinem Kollegen über den Nad: "Was is dat denn für ne billige Metalfront ..."
Die Metallfront ist aus Plastik 8)
Ui, da hab ich wohl die Modelnamen vertauscht :oops:

Wenn das das Gerät mit der Plastikfront ist-->Finger weg! Das Ding sieht echt aus wie Spielzeug!!!!!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

also auf meinem Gutschein steht "Für den Einkauf von Nubert-Boxen und Nubert-Zubehör", daraus hätte ich geschlussfolgert, dass man sich nur unmittelbare Nubert-Produkte, aber keine Geräte anderer Hersteller, die von Nubert vertrieben werden, damit kaufen kann (das würde auch betriebswirtschaftlich eher Sinn machen :roll:).

@raw
Luxeriöse Probleme hast du da :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,
wieso machst Du kein Lautsprecher Upgrade auf NW35 + ABL bzw. AW440 ??
weil ich eigentlich keine Klangänderung will? Das mit dem AW-440 habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen... immerhin habe ich ja das passende Geld und ich könnte einen kleinen Krawallmacher gut gebrauchen. :wink: Vielleicht lässt sich da auch einiges an Bassoptimierung bewerkstelligen. (hab da eine Idee)
Ein paar Nächte oder Wochen über so eine Entscheidung zu schlafen, kann nicht schaden.
Nein! Ich habe Geld und deswegen muss es auch weg! :D
die du besser verwenden könntest als noch einen Verstärker oder eine Box
Puh... was denn? Ok, ein Fahrrad, aber das bekomme ich doch sowieso. Wird "elterlich" abgesetzt, da es zum Schulweg verwendet wird. Entweder fahren die mich mit dem Auto oder ich bekomme ein Fahrrad. :wink:
Mein Kollege hat sogar 0 unterschiede gehört
Bezweifle ich nicht... :wink:
Die Metallfront ist aus Plastik
überzeugt! Der NAD fällt weg.
Da Du ja einen gewissen Status als Gold-Nubianer hast, kannst Du ja evtl. bei der NSF anfragen, ob sie Dir nicht beide Wunschmodelle über ein Wochenende ausleihen.
Jo, mal sehen, vielleicht wird es aber auch ein Gerät mit einer Alu-Riffelblech-Front... :wink:

oh man... :roll:

Danke schonmal.

/bin/jetztmalweg ... muss lernen :?

Gr³³tz
Denis
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

raw hat geschrieben:
Ein paar Nächte oder Wochen über so eine Entscheidung zu schlafen, kann nicht schaden.
Nein! Ich habe Geld und deswegen muss es auch weg! :D
O.k., das war ein Tip, den ich zugegebenermaßen selbst auch nur äußerst selten beherzige :oops: :lol:.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:weil ich eigentlich keine Klangänderung will?
Wirklich ?? 8O

Dann ändere doch gleich den Threadnamen:

Das Geld muss raus :D

P.S.
noch eine Idee:
frag doch mal bei Nubert nach, ob Dir dir nicht auch so einen Behringer DEQ2496 dafür verkaufen könnten.
Antworten