J.R.R.T hat geschrieben:Koala hat geschrieben:Die Geräte sind mitnichten einheitlich 43,5 cm breit, manche sind breiter, andere schmaler...
Ich kenne nicht viele die sich diesen Maßen entziehen (im Moment fällt mir überhaupt kein Gerät ein), aber
Ausnahmen bestätigen eben die Regeln, wobei das Teil imho unter den Begiff Micro oder Midi oder wie auch immer fällt.
Hallo Markus!
Der TEAC AG-H 350 hat ja sozusagen "halbe Normbreite", was bei Messgeräten auch sehr verbreitet ist. Gekoppelt gehen dann 2 (Messgeräte) nebeneinander ins Rack.
OT: Hab mir übrigens gerade einen AG-H 350 günstig bestellt, da er sich im Schlafzimmer nicht so breit macht und kaum teurer als ein guter AV-Umschalter war...
Klar sind nicht alle Geräte in der 17"-Norm gebaut. Z.B. mein Sat-Receiver ist deutlich schmaler. Mein Video-Recorder und der alte Revox-Amp sind ebenfalls schmaler. An die beiden letzteren kam ich sehr günstig, sodass die Breite kein Auswahlkriterium war.
AVR, DVD-Player und Equalizer sowie das Pinnacle Show Center sind etwa gleich breit, sodass bei meinen 2er-Stapeln die Unterschiede nicht so auffallen. Der Sat-Receiver steht obendrauf und VCR und Revox sind in ein weiteres Regal "ausgelagert". Dann beissen sich die Maße nicht so.
Aber auch bei 17"-Geräten fällt das Stapeln nicht so leicht, da die Gerätetiefen mitnichten zusammenpassen.
Pinnacle musste sich in Tests übrigens schon vorhalten lassen, das 43cm-Gehäuse sei zu 2/3 leer.
Mir ist ja ein 2/3 leeres Gehäuse
in der Norm lieber als so kleine Kästchen, die man gar nicht mehr stapeln kann. Einige DVB-(S, T, C) Receiver, auch mit dem Un-Wort Set-Top-Box bezeichnet,
fallen mir da besonders negativ auf. Irgendwann steht auf jedem Gerät "sowas" drauf und dann?
Gruss
Jakob