gestern war es nun soweit. Ich habe mein neues ABL 380 an meinen Kenwood angeschlossen und was soll ich sagen,
das klangliche Ergebnis ist der Wahnsinn. Aus den 380ern kommt plötzlich ein Bass wie ich es mir nie hätte träumen
lassen. Ich bin begeistert.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich habe den Regler für den Bass auf 3 Uhr und den Höhenregler auf Rechtsanschlag gestellt und bin mit dieser
Einstellung bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich den Bassregler auf Rechtsanschlag stelle ist der Bass für meine Raum
zu häftig. Bei höheren Lautstärken fängt es an zu dröhnen.
Beim Musikhören hat sich durch das ABL im Bassbereich eine neue Welt für mich erschlossen. Gerade bei Jazz kommt nun der Kontrabass richtig genial rüber. Man spürt förmlich die Saiten das Basses schwingen.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Filme sind nun auch mit einem wesentlich besseren Bassfundament versehen als zuvor. Jetzt klappern die Gläser im Regal so richtig. Es ist einfach unglaublich was diese 380er alles leisten kann. Mir tun schon die Nachbarn leid.
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft den Kenwood mit dem ABL in die Knie zu zwingen. Bei Musik bin ich im Stereobetrieb bis auf -20db gegangen. Mehr wollte ich meine Ohren nicht zumuten.
Bei Filmen habe ich bei -25db aufgehört. Mehr ist einfach nicht erträglich.
Den Umbau meines Amps sowie die Anschaffung des ABLs bereue ich auf keine Fall. Das ABL werde ich so schnell nicht mehr hergeben.
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Einen kleines Problem habe ich aber heute Abend trotzdem gehabt. Das ABL reagiert sehr empfindlich auf meinen Fernseher. Beim Einschalten tut dieser die Bildröhre entmagnetisieren. Diese Brummen wird voll auf die Fronts übertragen. Beim Betrieb des TVs hatte ich zuerst ein leises Brummen auf den Fronts. Dieses war aber sofort weg als ich das ABL so weit wie möglich vom TV entfernt habe. Ich werde mir noch ein paar längere Cinchkabel zulegen.
Rudi, kann es ein Problem geben wenn ich längere Kabel für das ABL verwenden will als die im Lieferumfang enthaltenen?
Habt Ihr ev. auch solche Erfahrungen mit euren ABLs und Fernsehern gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Shorty