Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich höre was, was du nicht hörst ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

lemmer hat geschrieben: ... gehört er (meiner Meinung nach) nicht auf einen Lieferschein/Rechnung. Wäre es ein Firmenslogan im Logo, dann wäre es ok - aber so eben nicht!
(Polemikmodus ein)
Vielleicht solltest Du vor Gericht eine einstwillige Verfügung beantragen, die der NSF die Verwendung des Slogans aus urheberechtlichen Gründen untersagt. Ach nee, das müßte dann ja wohl Gerald selbst machen.
Oder dient Dein Kommentar lediglich der Ankündigung Deiner Bewerbung für den Posten des Marketingleiters bei der NSF? (Polemikmodus aus)

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

raw hat geschrieben:
lemmer hat geschrieben:Können wir mal Fotos sehen?
Na klar! Ist aber nur zur Hälfte drauf:
Ich meinte die Pakete von Philipp!

Philipp hat geschrieben: Achtung Fehler: Auf meinen letzten Päckchen steht "Erweitern Sie Ihren Hörizont".
Das macht zwar mein vorletztes Posting überflüssig, aber an meiner Grundaussage ändert sich trotzdem nix. :wink:
Deine Argumentationskette bezog sich auf die Annahmen eines Firmenslogans und der ist es nun mal nicht - aber du kannst die Schlussfolgerungen deiner falschen Annahme ruhig beibehalten!
Kubrick hat geschrieben:
lemmer hat geschrieben: ... gehört er (meiner Meinung nach) nicht auf einen Lieferschein/Rechnung. Wäre es ein Firmenslogan im Logo, dann wäre es ok - aber so eben nicht!
Vielleicht solltest Du vor Gericht eine einstwillige Verfügung beantragen, die der NSF die Verwendung des Slogans aus urheberechtlichen Gründen untersagt. Ach nee, das müßte dann ja wohl Gerald selbst machen.
Oder dient Dein Kommentar lediglich der Ankündigung Deiner Bewerbung für den Posten des Marketingleiters bei der NSF?
Wenn Gerald die Rechte daran hat! ;)

Das Marketing der NSF ist schon ganz ok, die machen ihre Sache schon ganz gut! OK, ist alles vielleicht nicht so ganz schlüssig und durchgestylt. Aber dafür, dass es eine "Tüftler-Company" (ist nicht abwertend gemeint) ist, ist es schon ok! Aber über deine inplizierte Annahme, dass "frisches Blut" nicht schlecht sein könnte, sollte man mal nachdenken! Oder wie kommst du auf die Idee?
Zuletzt geändert von lemmer am Mo 7. Feb 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Koala hat geschrieben:Der Spruch stammt von einem gewissen Gerald V. und ist nicht der Firmen-Slogan... ;)
oh nein, das ist nicht richtig!
Ich habe seinerzeit einen Beitrag im Gästebuch verfasst (da gab es noch kein Forum), der auch im Katalog Verwendung fand. Den Slogan hatte ich aber als "Echo" zurückgegeben, als Bestätigung, dass es wirklich so ist, wie es der NSF-Slogan verspricht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

gereon hat geschrieben:jungens, ihr habt doch alle nur zu viel zeit :!:
:mrgreen:
...das glaube ich langsam übrigens auch...

Nix für ungut, aber sich wg. sowas aufzuregen ist imho "ein wenig" übertrieben.
Aber wie war das: jedem das Seine (und mir das Meiste).

MfG
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

g.vogt hat geschrieben:Hallo,
Koala hat geschrieben:Der Spruch stammt von einem gewissen Gerald V. und ist nicht der Firmen-Slogan... ;)
oh nein, das ist nicht richtig!
Ich habe seinerzeit einen Beitrag im Gästebuch verfasst (da gab es noch kein Forum), der auch im Katalog Verwendung fand. Den Slogan hatte ich aber als "Echo" zurückgegeben, als Bestätigung, dass es wirklich so ist, wie es der NSF-Slogan verspricht.
Genau dies meine ich! Selbst die "alten Hasen" sind sich nicht so ganz einig, was nun damit ist! Sollte es ein Firmenslogan sein (und es ist ja nun nicht schlecht), so ist er zumindest schlecht kommuniziert!

BASStard hat geschrieben:

Die Zeit zu finden, sich über so etwas zu äußern ist eine Sache - darüber kann man streiten! Sich aber über scheinbar überflüssiges zu äußern, scheint mir mindestend ebenso überflüssig und zeitverschwendent!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo lemmer,

mit unglücklichen Slogans wäre die NSF doch in guter Gesellschaft? Ich denke da nur an die Deutsche Bahn. Eine Zeitlang hieß es "Die Bahn kommt!" - und die Kunden ergänzten "Fragt sich nur, wann!". Dann zog man sich zurück auf "Die Bahn" - und die Kunden sagen "Nunja, man soll eben nichts versprechen, was man dann doch nicht halten kann". :lol:

Ich finde übrigens "Ich höre was, was du nicht hörst" besser als dieses "Erweitern sie ihren Hörizont". Hörizont... naja...
Aber ich habe eben mal den aktuellen Katalog überflogen: Letztgenannter Slogan ist wohl der aktuelle.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:Ich habe seinerzeit einen Beitrag im Gästebuch verfasst (da gab es noch kein Forum), der auch im Katalog Verwendung fand. Den Slogan hatte ich aber als "Echo" zurückgegeben, als Bestätigung, dass es wirklich so ist, wie es der NSF-Slogan verspricht.
Herrje, ist das alles kompliziert... :lol:

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:Herrje, ist das alles kompliziert... :lol:
Vielleicht war ich wieder mal zu ehrlich. Hätte es so stehenlassen sollen, nach einer Weile hätte die NSF auch nicht mehr gewusst, wer den Slogan erfunden hat, und dann hätte ich rückwirkend ein saftiges Honorar verlangt... 8)
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

lemmer hat geschrieben:
BASStard hat geschrieben:

Die Zeit zu finden, sich über so etwas zu äußern ist eine Sache - darüber kann man streiten! Sich aber über scheinbar überflüssiges zu äußern, scheint mir mindestend ebenso überflüssig und zeitverschwendent!
Ja das mag sein. Ich wollte hier auch niemanden in der Form kritisieren, sich über manche Dinge zu äussern, nur ist die Diskussion zu diesem Thema imho ein bisschen zu ernst genommen worden und die Beiträge haben sich mit der Zeit ziemlich "verhärtet". Ich hätte mich aber auch nicht unbedingt dazu äussern müssen, aber manchmal kann ich auch nicht meine Klappe halten...also bitte nicht negativ auffassen!

Es grüßt der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

lemmer hat geschrieben:Deine Argumentationskette bezog sich auf die Annahmen eines Firmenslogans und der ist es nun mal nicht - aber du kannst die Schlussfolgerungen deiner falschen Annahme ruhig beibehalten!
Ob der Spruch jetzt auf dem Paket steht oder nicht ist doch nicht ausschlaggebend dafür ob es sich jetzt tatsächlich um einen Firmenslogan handelt oder nicht!
Und meine Schlussfolgerungen behalte ich gerne bei, schließlich habe ich sie selbst geschlussfolgert und nicht jemand anderes. :mrgreen:

BTW ich hab so langsam den Eindruck die Diskussion läuft etwas aus dem Ruder! Ich will nur mal daran erinnern dass es hier um einen im Prinzip bedeutungslosen Satz geht, der irgendwo auf einer x-beliebigen Rechnung von Nubert draufsteht. Von mir aus könnte die NSF auch "Backe Backe Kuchen" oder die erste Strophe von "Stille Nacht" mit draufdrucken...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten