Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mecker Mecker - Hotline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Huah Leute,

ihr seid klasse!!

Natürlich mache ich schon einwenig Spaß wenn ich schreibe das meine Frau mich von meinem Willen überzweugt.

Es ist so: Wir wohnen im Dachgeschoß und die Schräge unter der die beiden Frontboxen stehen läuft von rechts nach links hoch und beginnt in 70 cm Höhe. An der Wand wird ein 55 cm hoher Schrank sehen, der 3 Meter lang sein wird und unter der 70 cm hohen Schräge endet.
GANZ vernünftigt wären kleine Boxen gewesen, die auf dem 55 cm hohen Schrank stehen.
Nach ausgiebigem beschäftigen mit der Materie habe ich mich aufgrund meiner Ansprüche (based on Tips from Foren) an die HiFi Klangqualität entschieden, mir als Fronts Standboxen zuzulegen.
Die linke Box wird direkt neben dem Schrank stehen, die rechte Box muss vor den Schrank. Das ist halt der Kompromiss, den ich aber zugunsten eines besseren Klangvolumens gerne in Kauf nehme. Meine Frau ist auch damit einverstanden (Sie ist meistens mit dem einverstanden, was ich so vorschlage...von daher brauche ich mich nicht beschweren :wink: ).
Also Standboxen unter die Schräge. Das Problem ist halt rechts wo die Schräge in 70 cm startet. Also je höher die rechte Box ist, um so weiter links muss sie plaziert werden.
Ich hatte Papierschablonen gemacht um die beiden möglichen Boxen einmal darzustellen. Ich fand schon auch das die 85er besser passt. Meine Frau meinte das die 105er die Raumoptik empfindlich stört. Ich kann ihr da nicht direkt widersprechen und so haben wir uns vor 2 Wochen auf die 85er verständigt.
Im Lauf dieser 2 Wochen (mittlerweile erschien der NuLetter mit der 105er News) habe ich natürlich weiter geträumt und so einiges gelesen und ja auch einige Threads gestartet. So kam ich natürlich wieder auf die 105er.

Als ich dann gestern wieder damit anfing, lief es halt wie beschrieben. So, das ist die Story. Ihr sollt ja auch teilhaben wenn ihr mich so nett beratet und wir alle unseren Spaß hier haben :lol:

Das gute ist allerdings, das - wenn wir nicht mehr in der Dachgeschoßwohnung wohnen - ich auch die 125 kaufen darf :mrgreen:

Der Nachteil: Wir sind gerade vor 2 Jahren erst eingezogen und haben viel investiert. Die nächsten 10 Jahre werden wir wohl nicht wieder ausziehen :?
Aber wir wohnen gerne da.....schade das an meinen Pioneer VSX 1014 kein ABL möglich ist.

Gerald, was ist eigentlich ein Hagestolz?

Im Ernst, ich bin mir sicher das ich mit der 85er SEHR glücklich werde. Habe ja schon die 35er bei Galadhon in Aachen gehört. Die waren schon toll.....

Danke für Eure Hilfe und .....lasst uns weiter zusammen hier noch Spaß haben.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten