Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Yepp, er hat nur einen Cinch Eingang:

Bild

Bei dem Kleinen fallen dir Transportkosten natürlich heftig ins Gewicht... :?

Aber so einen würde ich mir auch von der NSF wünschen: reduziert aufs Wesentliche für wenig Geld!

-Stefan

EDIT: Lustig, die SVS hat einen Reklamespruch geändert. Bei meinem letzten Besuch auf ihrer Webseite hatte sie noch etwas von
+/- 3 dB 18 Hz-100 Hz or better in nearly any room
geschrieben. Jetzt steht da etwas anderes! Da haben sie wohl eins auf den Deckel bekommen, da sie das Versprechen nicht einhalten konnten. So heisst es jetzt:
+/- 3dB from 20-100hz anechoic, in room extension will be 2-5hz deeper
"Anechoic"... so, so... das ist schon was anderes als "in nearly every room"... :wink:
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Doc hat geschrieben: EDIT: Lustig, die SVS hat einen Reklamespruch geändert.
Nein, sie haben keinen auf den Deckel bekommen, sondern ich habe sie auf die sehr kritteligen Deutschen aufmerksam gemacht, die jede enthusiastisch gemeinte Aussage solange durch den Wolf drehen, bis nichts mehr gutes dran bleibt. ;)

Aber im Ernst, die Aussage war etwas missverständlich, das haben sie wohl mittlerweile eingesehen.
Es ist bei den äußerst schwierigen Vergleichsverhältnissen im Subwoofermarkt angeraten lieber etwas "unterzuverkaufen"; so wie das bei den anderen Modellen ja auch gemacht wird.

Zusammen mit den zufriedenen Kunden wird das Bild dann rund.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Philipp hat geschrieben:Mir fällt grad der Name nicht ein... :oops:
Die kleinste Ausgabe der Kistenförmigen Woofer, für 430 Dollar.
Hi,
wenn du unbedingt wegen der Bauform den PB10-ISD haben möchtest, dann bliebe der Anschluß über den Spannungabsenker von Teufel:

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/re ... cfm?id=291

Dann brauchst du aber zwei Sub's ;)

Für ein paar Dollar mehr kannst du den PB12-ISD nehmen, der ebenfalls nicht sooviel Platz einnimmt.
Wenn du nicht ganz den Tiefgang brauchst, ist ein AW-880 ebenfalls eine gute Alternative.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@submann

Die Frage kommt vielleicht für Dich etwas überraschend, aber könnte ich mal interessehalber den SVS bei Dir mal anhören ?? Die 4 Stück AW1000 hast Du nicht zufällig noch ebenfalls in Deiner Bude rumstehen ? :wink:

CIAO
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Bass-Oldie hat geschrieben:Hi,
wenn du unbedingt wegen der Bauform den PB10-ISD haben möchtest, dann bliebe der Anschluß über den Spannungabsenker von Teufel:

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/re ... cfm?id=291

Dann brauchst du aber zwei Sub's ;)
Cool, danke!
Allerdings brauche ich nicht zwei Subs, sondern zwei von den Adaptern für EINEN Sub. :wink:

Meine Alternative wären entweder der AW 7 (vielleicht geht der Preis ja noch ein Stück runter wenn der Nachfolger endlich verkauft wird) oder aber zwei AW 440, muss mir das alles nochmal schön durch den Kopf gehen lassen...

Es geht mir weniger um absoluten Tiefgang sondern um möglichst hohe Präzision und Musikalität. Quasi Understatement statt Wuchtbrumme. Bin mir speziell beim AW 880 nicht ganz sicher, ob der das leisten kann...
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

hab auch ein paar pics von meinem svs im album.
leider ist die bildquali extrem schlecht. sieht in echt alles viel besser aus.
vlt kann ich mir mal ne bessere digi cam ausborgen.

ich hab leider noch keinen aw-1000 gehört.
die performance von meinem ultra2 ist jedenfalls traumhaft, egal ob film oder musik.
der bass ist sehr präzise und er geht auch ziemlich tief - bei 12hz spürt man schon was. (subsonic-filter@16hz)
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hört sich schon gut an,aber ich werd auf jedenfall den AW-1500 bestellen.Hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Wie ist das mit der Stromversorgung,da die Amis ja eine andere Netzspannung haben?

Wie ist das mit der Handhabung wenn mal etwas kaputt ist (was ich allen SVS Besitzern nicht wünsche),muss der Sub dann wieder zurück in die USA geschickt werden?

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

MisterT hat geschrieben:Wie ist das mit der Stromversorgung,da die Amis ja eine andere Netzspannung haben?
Die Subwoofer gibt es auch für 220~240V 50/60Hz.
Wie ist das mit der Handhabung wenn mal etwas kaputt ist (was ich allen SVS Besitzern nicht wünsche),muss der Sub dann wieder zurück in die USA geschickt werden?
Einen Techniker werden die vermutlich nicht in einen Flieger setzen und eine Europareise unternehmen lassen... ;)

greetings, Keita
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hehe,
ich habe jetzt in verschieden Foren irgenwie den selben Bericht gelesen.

Jedesmal mit einem anderem Nick :)

Ich könnte mir die vielen Namen nicht merken, naja bin ja schon alt. Oder nicht genug Schitzo für soviele Persönlichkeiten. (lol)

Gruss
FwvG
Mfg
FwvG
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Einen Techniker werden die vermutlich nicht in einen Flieger setzen und eine Europareise unternehmen lassen...
Witzig!Witzig!
War mir aber klar,hätte ja auch sein können das SVS eine Werkstatt etc. außerhalb der USA hat und sich so die Kosten für den Versand reduzieren.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten