Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert erscheint im neuen Glanz
-
- Star
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
- Wohnort: Im Weserbergland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo an Alle,
die neue Seite sieht gut aus - und ist Gott sei dank so funktional geblieben wie man es bei der alten Präsentation schätzen und lieben gelernt hatte.
Großes Lob an Herrn Görtler. Ich bin (zusammen mit einem Menschen der das richtig kann) zuständig für die Website unserer Anwaltskanzlei und kann nur sagen: Da steckt sehr viel Arbeit drin!
Deshalb: Kritik ist gut, aber man sollte auch die nun wirklich vorhandenen guten Veränderungen würdigen.
Dass es jetzt eine tagesaktuelle Verfügbarkeits-Anzeige gibt ist sehr gut (das war m. E. auch fällig und wichtig) und trägt vielleicht zur Entlastung der Hotline bei.
Richtig ist, dass es das "i-tüpfelchen" wäre, wenn neben der globalen Verfügbarkeits-Liste auch eine produktspezifische Auskunft direkt auf der jeweiligen Untergruppe eingerichtet würde. Aber: selbst wenn das nicht kommt/nicht geplant ist, dann ist das doch kein Beinbruch.
Ich kann nur Positives entdecken. Das Bewährte wurde beibehalten, das Design angenehm "modernisiert" und viel Neues wurde gut integriert. Nochmals GLÜCKWUNSCH dazu - GELUNGEN.
Boris Faehndrich/ Hameln
die neue Seite sieht gut aus - und ist Gott sei dank so funktional geblieben wie man es bei der alten Präsentation schätzen und lieben gelernt hatte.
Großes Lob an Herrn Görtler. Ich bin (zusammen mit einem Menschen der das richtig kann) zuständig für die Website unserer Anwaltskanzlei und kann nur sagen: Da steckt sehr viel Arbeit drin!
Deshalb: Kritik ist gut, aber man sollte auch die nun wirklich vorhandenen guten Veränderungen würdigen.
Dass es jetzt eine tagesaktuelle Verfügbarkeits-Anzeige gibt ist sehr gut (das war m. E. auch fällig und wichtig) und trägt vielleicht zur Entlastung der Hotline bei.
Richtig ist, dass es das "i-tüpfelchen" wäre, wenn neben der globalen Verfügbarkeits-Liste auch eine produktspezifische Auskunft direkt auf der jeweiligen Untergruppe eingerichtet würde. Aber: selbst wenn das nicht kommt/nicht geplant ist, dann ist das doch kein Beinbruch.
Ich kann nur Positives entdecken. Das Bewährte wurde beibehalten, das Design angenehm "modernisiert" und viel Neues wurde gut integriert. Nochmals GLÜCKWUNSCH dazu - GELUNGEN.
Boris Faehndrich/ Hameln
Ich habe zwar noch nicht durch alle erdenklichen Punkte geschaut, aber auf den ersten Blick gefällt mir die neue Seite recht gut.
Die Anbringung der Kritikpunkte sollte man meiner Meinung nach nicht so negativ, sondern eher als nützliche Hilfe aufnehmen - ich erstelle momentan auch einen größeren Internetauftritt und bin für jeden Ratschlag dankbar... und gerade die Forum-Community ist ja im Endeffekt ein guter Resonanzindikator für die allgemeine Kundenstimmung. Was ich hier in den letzten zwei Monaten so gelesen habe, war Kritik meist konstruktiv und nie wirklich böse gemeint...
Zwar wird die Meinungsbildungsphase im Moment des Onlinestellens der neuen Seite abgeschlossen sein, aber man kann ja die Vorschläge fürs nächste große Update, was irgendwann kommen mag, auf die To-do schreiben...
Von meiner Seite kommen allerdings keine
Schöne Seite!
Die Anbringung der Kritikpunkte sollte man meiner Meinung nach nicht so negativ, sondern eher als nützliche Hilfe aufnehmen - ich erstelle momentan auch einen größeren Internetauftritt und bin für jeden Ratschlag dankbar... und gerade die Forum-Community ist ja im Endeffekt ein guter Resonanzindikator für die allgemeine Kundenstimmung. Was ich hier in den letzten zwei Monaten so gelesen habe, war Kritik meist konstruktiv und nie wirklich böse gemeint...
Zwar wird die Meinungsbildungsphase im Moment des Onlinestellens der neuen Seite abgeschlossen sein, aber man kann ja die Vorschläge fürs nächste große Update, was irgendwann kommen mag, auf die To-do schreiben...
Von meiner Seite kommen allerdings keine
Schöne Seite!
...und die Schwingen werden leiser...
Hallo,
auch meiner Meinung nach ist das "Re-Design" sehr gut gelungen. Man ist wieder "up to date", klare Strukturen und ist dabei der bisherigen Linie treu geblieben.
Die hier geäußerten Kritikpunkte haben meinem Eindruck nach überhaupt nichts mit Anspruchsdenken zu tun, sondern sollten sicherlich wohl gemeinte Verbesserungsvorschläge sein!
Gruß
Christoph
auch meiner Meinung nach ist das "Re-Design" sehr gut gelungen. Man ist wieder "up to date", klare Strukturen und ist dabei der bisherigen Linie treu geblieben.
Die hier geäußerten Kritikpunkte haben meinem Eindruck nach überhaupt nichts mit Anspruchsdenken zu tun, sondern sollten sicherlich wohl gemeinte Verbesserungsvorschläge sein!
Gruß
Christoph
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Beiträge: 166
- Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Neue Nubert Webseite
Ok, eigentlich wollte ich nach einer sehr kurzen Nacht endlich mal mein Bürolicht reparieren, das seit gut 2 Monaten defekt ist. Ich denke aber es ist angebracht, mal kurz Stellung zu nehmen.
Beim Klick auf die Verfügbarkeitsanzeige öffnet sich eine Datei, die von jedem meiner Kolleginnen und Kollegen mit einer Einlernzeit von 5 Minuten über ein Online-Redaktionssystem gepflegt werden kann. Eine Anzeige direkt auf der Produktseite wäre aus mehreren Gründen nur von meinem Rechner aus möglich, was für uns zu unflexibel ist. Dann gab es ja noch den Vorschlag, auf der Info-Seite Anker zu setzen, um direkt zur gesuchten Box zu springen. Auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Dazu müsste ich ein Template machen, das bereits alle Varianten unserer Produkte mit Anker enthält. Das wäre wieder für diejenigen, die die Seite pflegen zu unflexibel. So wie es ist, ist es ja nicht wirklich schlecht und besser als vorher! Zu verbessern gibt es immer was und ich fasse die Vorschläge auch nicht als Kritik auf.
Ich habe noch jede Menge Ideen, was man besser machen könnte und bin mit dem ein- oder anderen so wie es ist, noch unzufrieden. Die Möglichkeiten mit dem jetzigen Shop sind aber ausgereizt. Es gibt also für fast alles einen guten Grund, warum es so ist, wie es ist. Im Augenblick sollte ich mich um unser neues Warenwirtschaftssystem kümmern. Dieses bringt im übrigen auch eine Funktion mit, einen Onlineshop zu erstellen. Ich bin schon ganz neugierig, was da geht...
Eigentlich wollte ich nur eine neue Navigation für den oberen Seitenbereich machen, für den Kleinanzeigenmarkt. Dann dachte ich mir, ich könnte ja noch dieses und jenes ein wenig verbessern. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja. Geplant hatte ich das eigentlich nicht, da mir von Anfang an klar war, dass die Tage des jetzigen Shops bereits schon wieder angezählt sind. Es handelt sich bei der neuen Seite also nicht um den großen Relaunch der Nubert Webseite, sondern um ein privates Projekt, das ich aus Spaß an der Sache gemacht habe
Und ich hoffe, dass der nächste Shop kaum noch Wünsche offen läst...
Jetzt muss ich erst mal wieder etwas Energie sammeln und dann ist der Kleinanzeigenmarkt fällig...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße,
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
Beim Klick auf die Verfügbarkeitsanzeige öffnet sich eine Datei, die von jedem meiner Kolleginnen und Kollegen mit einer Einlernzeit von 5 Minuten über ein Online-Redaktionssystem gepflegt werden kann. Eine Anzeige direkt auf der Produktseite wäre aus mehreren Gründen nur von meinem Rechner aus möglich, was für uns zu unflexibel ist. Dann gab es ja noch den Vorschlag, auf der Info-Seite Anker zu setzen, um direkt zur gesuchten Box zu springen. Auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Dazu müsste ich ein Template machen, das bereits alle Varianten unserer Produkte mit Anker enthält. Das wäre wieder für diejenigen, die die Seite pflegen zu unflexibel. So wie es ist, ist es ja nicht wirklich schlecht und besser als vorher! Zu verbessern gibt es immer was und ich fasse die Vorschläge auch nicht als Kritik auf.
Ich habe noch jede Menge Ideen, was man besser machen könnte und bin mit dem ein- oder anderen so wie es ist, noch unzufrieden. Die Möglichkeiten mit dem jetzigen Shop sind aber ausgereizt. Es gibt also für fast alles einen guten Grund, warum es so ist, wie es ist. Im Augenblick sollte ich mich um unser neues Warenwirtschaftssystem kümmern. Dieses bringt im übrigen auch eine Funktion mit, einen Onlineshop zu erstellen. Ich bin schon ganz neugierig, was da geht...
Eigentlich wollte ich nur eine neue Navigation für den oberen Seitenbereich machen, für den Kleinanzeigenmarkt. Dann dachte ich mir, ich könnte ja noch dieses und jenes ein wenig verbessern. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja. Geplant hatte ich das eigentlich nicht, da mir von Anfang an klar war, dass die Tage des jetzigen Shops bereits schon wieder angezählt sind. Es handelt sich bei der neuen Seite also nicht um den großen Relaunch der Nubert Webseite, sondern um ein privates Projekt, das ich aus Spaß an der Sache gemacht habe
Und ich hoffe, dass der nächste Shop kaum noch Wünsche offen läst...
Jetzt muss ich erst mal wieder etwas Energie sammeln und dann ist der Kleinanzeigenmarkt fällig...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße,
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
-
- Star
- Beiträge: 3227
- Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
- Hat sich bedankt: 371 Mal
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo alle miteinander,
recht reizvoll wäre es m. E., wenn der Zugang zum Forum über einen zusätzlichen Reiter direkt auf der Home-Page möglich wäre, z. B. so (rot ergänzt):
Es ist zwar auch der Zugang über -> Dialog -> nuForum möglich, das ist aber etwas umständlicher. Für Ungeübte ist das nuForum im Augenblick etwas schwieriger zu erreichen, da ein wenig "versteckt".
Gruß
OL-DIE
recht reizvoll wäre es m. E., wenn der Zugang zum Forum über einen zusätzlichen Reiter direkt auf der Home-Page möglich wäre, z. B. so (rot ergänzt):
Es ist zwar auch der Zugang über -> Dialog -> nuForum möglich, das ist aber etwas umständlicher. Für Ungeübte ist das nuForum im Augenblick etwas schwieriger zu erreichen, da ein wenig "versteckt".
Gruß
OL-DIE
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Beiträge: 166
- Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Link zum nuForum
Geplant hatte ich eigentlich am oberen Rand, wo sich jetzt das Gesicht des "nuMan" befindet, eine weitere Linkzeile einzufügen. So eine Art Schnellzugang zu... Da hatte ich das Forum, Gästebuch und Kontakt im Sinn. Mir hat aber dann die Zeit gefehlt, es musste fertig werden. Mal sehn, evtl. kommt es noch. Das Forum ist aber auch direkt unter www.nuforum.de oder www.nubert-forum.de zu erreichen.
Gruß,
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
Gruß,
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Ganz schön ungewohnt das neue Gesicht von Nubert. Muss man sich wieder etwas dran gewöhnen.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs