Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Soundkartenkauf] Emu0404 oder MAudio Audiophile 2496?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

saci hat geschrieben:ne idee, auf die ich warum auch immer bis jetzt nicht gekommen bin wäre ein usb-headset..
Gute Idee! Dann kannste ja doch die Audiophile ohne Zusatz-Schnickschnack nehmen.
saci hat geschrieben:oder was gibts für alternative soundkarten, wo ich headset über klinke(in/out) und anlage über cinch(out) und dann prima switchen kann
Da dürfte die Suche schwierig werden... "Gute" Soundkartenhersteller (wie M-Audio) verzichten ja bewusst auf Mikrofonverstärker, weil die integrierten Lösungen (wie z.B. bei Creative) allesamt ne miserable Qualität liefern. Die kannste dann halt wirklich nur zum zocken nehmen. Tolle Aufnahmen bekommste damit nicht hin (Ich weiß, das willst du ja gar nicht).
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Antworten