Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
125cm Cross Motorrad empfehlungen??!
ein quad ist auch nicht wirklich sicher!! Das müsstet ihr aber wissen!!!
Mit einem Quad kann ich genauso auf die schnauze fliegen!!
Nö ich hole mir schon (wenn ich genügend geld zur verfügung habe) ein Motorrad.
mfg bassy
Mit einem Quad kann ich genauso auf die schnauze fliegen!!
Nö ich hole mir schon (wenn ich genügend geld zur verfügung habe) ein Motorrad.
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Von den acht Abstiegen saß ich sechs mal als Sozius bei anderen hinten drauf und bin nur zweimal selbst gefahren.*-chipmunk-* hat geschrieben:
uups, solltest du dir evtl. ein neues hobby aussuchen ?
Und da von 50 km/h bis 140 km/h praktisch alles mal vertreten war und ausser blauen Flecken nix gewesen, steig ich ohne Lederkleidung gar nicht erst aufs Motorrad.
Im Moment hab ich aber keine eigene Maschine mehr....leider. Mußte ich aus finanziellen Gründen verkaufen.
Aber sobald irgendwann mal wieder genug Asche auf dem Konto ist, gibts wieder was neckisches zum spielen für Papis Sohn.
Bevorzugt im Moment entweder die Kawasaki Z1000 oder die neue Triumph Speed Triple. *sabber*
Für Neueinsteiger wär ne gebrauchte Kawasaki ZR-7 sicher auch ne Überlegung wert. Die sind inzwischen echt günstig zu haben (weil Auslaufmodell) und hat nen super Motor (genug Druck schon von unten raus).
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
- *-chipmunk-*
- Star
Was ist denn von 125ccm Sportmotorrädern zu halten???
Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
Weil ich habe gesehe, die bekomme ich bei einem Hondahändler neu für 2600 euro!!
gruß bassy
Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
Weil ich habe gesehe, die bekomme ich bei einem Hondahändler neu für 2600 euro!!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
....kommt darauf an, wie schwer Du bist....bassy hat geschrieben:Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Kommt darauf an, so zwischen 59 und 61Kilo!BlueDanube hat geschrieben:....kommt darauf an, wie schwer Du bist....bassy hat geschrieben:Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Was willst du denn mit so ner Zwiebacksäge ?
Wenn du jetzt doch mit ner Strassenmaschine liebäugelst, dann würd ich an deiner Stelle zu ner gedrosselten 600er (Bandit, Fazer, Hornet, ....) greifen. Die hat deutlich mehr Druck und läuft mit 34 PS auch ne ganze Ecke schneller wie die 125er.
Ich denke, damit dürftest du auf Dauer glücklicher werden. Vorallem kannst du nach 2 Jahren die Drossel rausnehmen und hast dann schicke 75 - 95 PS. Das Fahrwerk ist deutlich besser, weil es ja auf ganz andere Belastungen ausgelegt ist und du mußt den Motor nicht so geisseln um vorwärts zu kommen (Thema Materialverschleiß). Meiner Meinung nach ist man mit nem stärkeren Motorrad sicherer unterwegs, weil entspannter. Man muß ja nicht ständig Vollgas und höchste Drehzahlen fahren.
Wenn du jetzt doch mit ner Strassenmaschine liebäugelst, dann würd ich an deiner Stelle zu ner gedrosselten 600er (Bandit, Fazer, Hornet, ....) greifen. Die hat deutlich mehr Druck und läuft mit 34 PS auch ne ganze Ecke schneller wie die 125er.
Ich denke, damit dürftest du auf Dauer glücklicher werden. Vorallem kannst du nach 2 Jahren die Drossel rausnehmen und hast dann schicke 75 - 95 PS. Das Fahrwerk ist deutlich besser, weil es ja auf ganz andere Belastungen ausgelegt ist und du mußt den Motor nicht so geisseln um vorwärts zu kommen (Thema Materialverschleiß). Meiner Meinung nach ist man mit nem stärkeren Motorrad sicherer unterwegs, weil entspannter. Man muß ja nicht ständig Vollgas und höchste Drehzahlen fahren.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
- *-chipmunk-*
- Star
hi,
kuck dir doch mal die honda cbr125r an.
allein schon die bremsanlage. (eine scheibe und 2 kolben)...und diese spiddelige 31er gabel....100er hinterrad....10 Nm drehmoment.....oje
nene, lass ma.
schau dir dagegen mal die 03er fazer600 an. die hat die bremsanlage der alten R1 und den abgespeckten motor der R6. die lässt sich auch problemlos auf 34ps drosseln. die fazer ist sehr handlich, sehr robust, das fahrwerk taugt sogar für ne zügige runde auf'm ring. das der hornet übringens nicht.
du musst unbedingt in dich kehren und herausfinden, was du eigentlich willst.
willst du über die landstraßen cruisen ? ==> chopper
willst du durch's gelände pflügen und auch mal über eine landstraße wedeln ? ==> enduro
willst du auf der landstraße flott unterwegs sein ? ==> gedrosselte 600er (fazer, hornet, bandit...)
willst du mit 300 über die bahn brennen ? ==> lass es nach, macht keinen spass. oder R1 kaufen
versuch erstmal rauszufinden, ob du das pötteln eines eintopfes magst, das brummeln/stampfen eines v-motors (v2 oder v4) oder das säuseln/kreischen eines reihenvierers. du sollst dich ja beim fahren auch über den sound freuen.
drei- oder sechs-zylinder gibt es auch noch. oder boxermotoren...also die palette ist recht groß und unübersichtlich.
eintöpfe pötteln übrigens erst ab 500 ccm. alles darunter ist unwürdig.
gruß chip
kuck dir doch mal die honda cbr125r an.
allein schon die bremsanlage. (eine scheibe und 2 kolben)...und diese spiddelige 31er gabel....100er hinterrad....10 Nm drehmoment.....oje
nene, lass ma.
schau dir dagegen mal die 03er fazer600 an. die hat die bremsanlage der alten R1 und den abgespeckten motor der R6. die lässt sich auch problemlos auf 34ps drosseln. die fazer ist sehr handlich, sehr robust, das fahrwerk taugt sogar für ne zügige runde auf'm ring. das der hornet übringens nicht.
du musst unbedingt in dich kehren und herausfinden, was du eigentlich willst.
willst du über die landstraßen cruisen ? ==> chopper
willst du durch's gelände pflügen und auch mal über eine landstraße wedeln ? ==> enduro
willst du auf der landstraße flott unterwegs sein ? ==> gedrosselte 600er (fazer, hornet, bandit...)
willst du mit 300 über die bahn brennen ? ==> lass es nach, macht keinen spass. oder R1 kaufen
versuch erstmal rauszufinden, ob du das pötteln eines eintopfes magst, das brummeln/stampfen eines v-motors (v2 oder v4) oder das säuseln/kreischen eines reihenvierers. du sollst dich ja beim fahren auch über den sound freuen.
drei- oder sechs-zylinder gibt es auch noch. oder boxermotoren...also die palette ist recht groß und unübersichtlich.
eintöpfe pötteln übrigens erst ab 500 ccm. alles darunter ist unwürdig.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Ich werde jetzt erst mal dann noch den führerschein machen.
Und dann werde ich mal nachschauen, denke wenn es eine Straßenmaschiene wird, das es ein 400er oder 600er
wird!!!
Wenn gelände, muss ich alles sehen...
was ich dann am ende will und habe, werde ich euch sagen!!
gruß bassy
Und dann werde ich mal nachschauen, denke wenn es eine Straßenmaschiene wird, das es ein 400er oder 600er
wird!!!
Wenn gelände, muss ich alles sehen...
was ich dann am ende will und habe, werde ich euch sagen!!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555