Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
125cm Cross Motorrad empfehlungen??!
125cm Cross Motorrad empfehlungen??!
Hi,
im sommer ist es soweit. Ich würde mir gerne ein kleines Motorad zum anfangen leisten wollen.
Es sollte geländefähig sein!!! Also nur Cross! ICh will viel im Gelände fahren!!
Ich will mit dem motorrad das fahren ein bisschen besser lernen!! Daher sollte es leicht sein.
Es bringt mir nichts, wenn ich z.B. gleich eine Yamaha R6 kaufe und damit gegen den nächsten baum heize!
mfg bassy
im sommer ist es soweit. Ich würde mir gerne ein kleines Motorad zum anfangen leisten wollen.
Es sollte geländefähig sein!!! Also nur Cross! ICh will viel im Gelände fahren!!
Ich will mit dem motorrad das fahren ein bisschen besser lernen!! Daher sollte es leicht sein.
Es bringt mir nichts, wenn ich z.B. gleich eine Yamaha R6 kaufe und damit gegen den nächsten baum heize!
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Hmm?bassy hat geschrieben:Es sollte geländefähig sein!!! Also nur Cross! ICh will viel im Gelände fahren!!
...
Yamaha R6
Ich würde mir ja einfach mal ein paar Maschinen zur Probefahrt ausleihen.
Gruss
Jochen
- *-chipmunk-*
- Star
hi bassy,
mit der r6 unterliegst du einer fehleinschätzung.
ne 125er crossmaschine läuft auch 100 sachen. damit kann man sich tadellos die rübe abfahren.
die r6 hat ein besseres fahrwerk, bessere bremsen, und einen nicht zu unterschätzenden beschleunigungsvorteil beim vollstrecken auf der landstraße.....daher ist diese gefahrloser zu bewegen als eine 125er crossmaschine.
allerdings ist sie nicht so besonders geländegängig.
die machbare geschwindigkeit auf der r6 ist eine andere sache. da unterliegst du einer freiwilligen selbstkontrolle und solltest einen ausgeprägten hang zum überleben haben. sonst solltest du es mit dem motorradfahren sein lassen.
achja, mach auf jeden fall ein fahrsicherheitstraining. beim adac oder so. da gibt's ja viele veranstalter. beim adac ist deine maschine allerdings versichert. (aber nur für mitglieder)
und denk immer dran für die leute in ihren bürgerkäfigen mitzudenken. die sind nämlich stärker als du.
gruß chip
mit der r6 unterliegst du einer fehleinschätzung.
ne 125er crossmaschine läuft auch 100 sachen. damit kann man sich tadellos die rübe abfahren.
die r6 hat ein besseres fahrwerk, bessere bremsen, und einen nicht zu unterschätzenden beschleunigungsvorteil beim vollstrecken auf der landstraße.....daher ist diese gefahrloser zu bewegen als eine 125er crossmaschine.
allerdings ist sie nicht so besonders geländegängig.
die machbare geschwindigkeit auf der r6 ist eine andere sache. da unterliegst du einer freiwilligen selbstkontrolle und solltest einen ausgeprägten hang zum überleben haben. sonst solltest du es mit dem motorradfahren sein lassen.
achja, mach auf jeden fall ein fahrsicherheitstraining. beim adac oder so. da gibt's ja viele veranstalter. beim adac ist deine maschine allerdings versichert. (aber nur für mitglieder)
und denk immer dran für die leute in ihren bürgerkäfigen mitzudenken. die sind nämlich stärker als du.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Ja das ist mir schon klar das die R6 keine Crossmaschine ist!Master J hat geschrieben:Hmm?
War ja nur ein beispiel für eine Rennmaschiene, was ich zum anfangen nicht will!!
Ich denke eine 125ccm maschine mit 80kg ist fürs Gelende nicht schlecht!
Und zum Anfangen dachte ich halt so an was kleines leichtes, was robust ist!!!
Warum findest du Crossmaschienen schlecht *chipmunk*???
Ich finde sie zum anfangen mehr als nur gut!
Mit der Yamaha R6 nur noch als Beispiel, ich muss die Maschiene dann auf 34PS drosseln, dann bringt die auch nicht mehr so viel wie mit ihren normalen 126PS!!!
mfg
bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- *-chipmunk-*
- Star
hi bassy,
im gegenteil, ich finde crossmaschinen nicht schlecht.
ich wollte dich nur über deine fehleinschätzung gegenüber der r6 informieren.
mit ner crossmaschine ist man halt genauso schnell, wenn nicht noch schneller gegen einen baum geheizt.
habe selbst noch eine yamaha xt600 rumstehen. wird zwar nicht viel bewegt, aber man könnte damit auch ganz gut mal wider den acker umpflügen.
kauf dir ne yamaha oder ne honda, da hast du was robustes.
gruß chip
im gegenteil, ich finde crossmaschinen nicht schlecht.
ich wollte dich nur über deine fehleinschätzung gegenüber der r6 informieren.
mit ner crossmaschine ist man halt genauso schnell, wenn nicht noch schneller gegen einen baum geheizt.
habe selbst noch eine yamaha xt600 rumstehen. wird zwar nicht viel bewegt, aber man könnte damit auch ganz gut mal wider den acker umpflügen.
kauf dir ne yamaha oder ne honda, da hast du was robustes.
gruß chip
so etwas meine ich!
Würde auch gehen, weil die 125ccm hätte schon widda zu viel Leistung, müsste ich doch widda drosseln oder??
mfg bassy
Würde auch gehen, weil die 125ccm hätte schon widda zu viel Leistung, müsste ich doch widda drosseln oder??
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- *-chipmunk-*
- Star
hi,
das was du da meinst sind reine crossmaschinen. die haben keine straßenzulassung. würde sich mit den reifen auch nicht wirklich gehen. die haste zu schnell blankgefahren. bei regen sind die auf der straße auch nicht gerade der hit.
sowas wäre aber ganz nett :
yamaha
schau bei www.mobile.de
suchkriterium :
alle marken
enduro/reiseenduro
bis 125 ccm
bis 34 ps
gruß chip
[/url]
das was du da meinst sind reine crossmaschinen. die haben keine straßenzulassung. würde sich mit den reifen auch nicht wirklich gehen. die haste zu schnell blankgefahren. bei regen sind die auf der straße auch nicht gerade der hit.
sowas wäre aber ganz nett :
yamaha
schau bei www.mobile.de
suchkriterium :
alle marken
enduro/reiseenduro
bis 125 ccm
bis 34 ps
gruß chip
[/url]
- *-chipmunk-*
- Star
achso, eine sache noch.
die lütten dinger sind eigentlich auch nicht wirklich geländetauglich. zu wenig leistung für ernsthaften geländeeinsatz. die verrecken dir auf halbem weg.
da wäre ne 250er zweitakter sicher besser geeignet.
gruß chip
die lütten dinger sind eigentlich auch nicht wirklich geländetauglich. zu wenig leistung für ernsthaften geländeeinsatz. die verrecken dir auf halbem weg.
da wäre ne 250er zweitakter sicher besser geeignet.
gruß chip
Ja deshalb habe ich ja die oben gezeigte maschiene ausgesucht, was mich etwas verwundert 85ccm und 29PS.
Da kommt halt was! Schade die würde mir so gut gefallen, vor allem das aussehen ist gut!
muss mal weiter suchen, will halt eine Cross die richtig offen ist! vom aussehen her, keine oder nicht viel Verkleidung...
mfg bassy
Da kommt halt was! Schade die würde mir so gut gefallen, vor allem das aussehen ist gut!
muss mal weiter suchen, will halt eine Cross die richtig offen ist! vom aussehen her, keine oder nicht viel Verkleidung...
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555