Korrekt. Einfach nur den Wohnort löschen und gut ist es.Graumantel hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Angabe des Wohnortes und der Postleitzahl doch freiwillig. Wenn du deren Veröffentlichung nicht wünschst, entferne sie doch einfach aus deinen Profil-Einstellungen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ähem - wie sollte man denn aktualisierte nutzungsbedingungen ansonsten zur kenntnis bringen wenn nicht mit einer expliziten zustimmung?nuFlow hat geschrieben:Was jedoch imho total misslungen ist, ist die Zustimmung zu den neuen AGBs.
nuFlow hat geschrieben:Die Mitgliederkarte grenzt auch knapp an einem "Verstoß" des Datenschutzes...
die betonung liegt auf freiwillige angaben - daraus einen verstoss des datenschutz abzuleiten halte ich für ein wenig gewagt...nutzungsbedingungen hat geschrieben:Die Angaben des Teilnehmers im Rahmen der Registrierung sowie die im Forum vom Teilnehmer veröffentlichten Inhalte werden im Zweifel allgemein öffentlich zugänglich gemacht. Freiwillige Angaben z.B. zum Wohnort werden im Rahmen des Forums genutzt (z.B. Karte aller Mitglieder) und öffentlich verfügbar gemacht. Inhalte werden nach Maßgabe von Nubert öffentlich zugänglich mit dem Benutzernamen verknüpft. Nubert weist darauf hin, dass insbesondere E-Mail-Adressen z.B. verbunden mit Wohnortangaben von Dritten aus Foren gesammelt und zu verschiedensten Zwecken (Adressenhandel) genutzt werden. Nubert hat hierauf keinen Einfluss. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Werbe-E-Mails verwendet. Wir verbieten hiermit ausdrücklich, die hier zugänglichen Daten zu diesen oder anderen Zwecken zu missbrauchen.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Da hast du natürlich auch Recht.Graumantel hat geschrieben:@nuFlow
Ähm, worin besteht für dich der Unterschied, ob mein/dein Wohnort neben jedem Beitrag als Teil der Nutzer-Infos erscheint, oder zusätzlich grafisch als Punkt auf einer Deutschlandkarte
Abgesehen davon ist die Angabe des Wohnortes und der Postleitzahl doch freiwillig. Wenn du deren Veröffentlichung nicht wünschst, entferne sie doch einfach aus deinen Profil-Einstellungen.
Dadurch, dass eine Zustimmung erst nach lesen bzw. durchscrollen der Vereinbarung möglich ist. (so ist das bei online-transaktionen bzw. im fernabsatzgesetz geregelt).A.Krapohl hat geschrieben:ähem - wie sollte man denn aktualisierte nutzungsbedingungen ansonsten zur kenntnis bringen wenn nicht mit einer expliziten zustimmung?nuFlow hat geschrieben:Was jedoch imho total misslungen ist, ist die Zustimmung zu den neuen AGBs.
Nein, ein "Verstoß" ist übertrieben formuliert... es tendiert einfach so vieles derzeit in Richtung gläserner Bürger...A.Krapohl hat geschrieben: die betonung liegt auf freiwillige angaben - daraus einen verstoss des datenschutz abzuleiten halte ich für ein wenig gewagt...
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
noch ein Hinweis zur Handhabung.
Im alten Forum konnte man am Seitenende am unteren Rand gleich in eine neue Rubrik springen
Im alten Forum konnte man am Seitenende am unteren Rand gleich in eine neue Rubrik springen
Jetzt muss man erst wieder hoch scrollen, wenn man in eine übergeordnete Rubrik möchte...Foren-Übersicht ‹ Nubert Speaker Factory ‹ Allgemeines
-
- Star
scroll mal nach ganz untenThias hat geschrieben:noch ein Hinweis zur Handhabung.
Im alten Forum konnte man am Seitenende am unteren Rand gleich in eine neue Rubrik springenJetzt muss man erst wieder hoch scrollen, wenn man in eine übergeordnete Rubrik möchte...Foren-Übersicht ‹ Nubert Speaker Factory ‹ Allgemeines
Gruß
Christian
Christian
auch gibt es einen knopf auf der tastatur, darauf steht "pos1" ... hat einen interessanten effekt.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
- Thias
- Star
... ok, da bin ich noch nicht hin gekommen und war zu faulHüpenbecker hat geschrieben: scroll mal nach ganz unten
rechte Maustaste, dannZeta Uno hat geschrieben:Ich hätte Links gerne wieder in einem neuen Tab geöffnet.
- Dateianhänge
-
- link.jpg (19.15 KiB) 259 mal betrachtet
Ergänzend, für alle FF User:
Gruß
NagScreen
Soweit ich weiß, bedient das Forum PhpBB, ab der Version 3, den XHTML 1.0 Strict Standard. Leider unterstützt der Standard kein "_target=blank" mehr.Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+