Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:25 Mit so einer (vernünftigen) Aussage stößt Du die Fanboys aber vor den Kopf. :mrgreen:
*Ironie on*
Bei Nubert wird man sich dann vermutlich über diese Aussage sicher freuen ;)
*Ironie off*
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich hab nen dicken schädel :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Carolite
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Carolite »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 18:12 radio wäre für mich nice to habe, kein muss. kann ja genauso zugespielt werden wie alles andere auch
Hallo,
da scheinen Wünsche erfüllt zu werden: im neuen Produktfoto ist verschwommen eine Radioantenne zu erkennen, evtl. mit DAB - das wäre NICE! 8)
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

DAB ist NICE? Diese Abkürzungen verwirren mich zunehmend.
Carolite
Profi
Profi

Beitrag von Carolite »

OK, für dich @Wete : DAB+ ist NICE [englisches Wort laut ausgesprochen und laaange betont] :D
Grüße, Michael
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Was ist aus dem guten alten "geil" geworden!?
Hänri

Beitrag von Hänri »

Carolite hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:42im neuen Produktfoto ist verschwommen eine Radioantenne zu erkennen, evtl. mit DAB
Im Text steht „digitale(r) Radioempfang“. Ist das gemeint?
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:47 Was ist aus dem guten alten "geil" geworden!?
Ein Wort das nur noch Nutzer verwenden die Cortenstahl angesetzt haben :mrgreen:

(Also ich auch)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Carolite hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:47 OK, für dich @Wete : DAB+ ist NICE [englisches Wort laut ausgesprochen und laaange betont] :D
Genau so "nice" wie der "Nicer-Dicer" aus dem Homeshopping? DAB+ ist nur dann einigermaßen gut, wenn UKW aufgrund schlechten Empfangs rauscht. Bei gutem Empfang ziehe ich UKW solange vor, bis man bei DAB+ mit "vernünftiger" Bitrate sendet. 80 kBit/s, was "angeblich" den 128 bis 160 kBit/s vieler Radio-Streams gleichkommen soll, ist mir persönlich nicht genug. Dann doch lieber via Blutooth komprimiert vom Smartphone o.ä. Quelle zuspielen (ist auch nicht perfekt aber besser).
NoFate hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 10:41 Ein Wort das nur noch Nutzer verwenden die Cortenstahl angesetzt haben :mrgreen:
Ich habe mich gerade noch mal auf die Rüttelplatte gestellt, um jeglichen Kalk abzuschütteln und finde "geil" nach wie vor besser und vor allem deutscher als "nice". :P
Carolite
Profi
Profi

Beitrag von Carolite »

Tatsächlich, der Umstand war mir nicht bewusst. Wem es ähnlich geht - Hintergründe dazu:
https://www.radioszene.de/97745/dab-dig ... ssing.html

Erstaunlich, dass ich bisher (zumindest im KFZ) bisher immer ein besseres Klangbild empfand als bei FM (Höhen, Dynamik).
Gerade in den letzten Tagen war der UKW Empfang grausam... Saharastaub in der Atmosphäre oder allmähliche Abschaltung analoger Funkstationen?! Komisch auch dass sich DAB und DAB+ in der Signalverarbeitung so unterscheiden.

Aber vielleicht wird das nun zuviel offtopic, hier geht es ja nun mal um das Produkt von nubert.
Grüße, Michael
Antworten