Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CarlTheodor hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 12:04Und die Dinger sind, wie eine Kurzrecherche ergab, ungleich teurer als noch vor 10 Jahren ...
Die Löhne sind in den letzten 10 Jahren aber auch gestiegen.
Da könntest du mal ausrechnen, wie viel Stunden du vor 10 Jahren für deinen AVR arbeiten musstest und wie viel du für einen neuen AVR arbeiten musst
Hänri hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 13:08Die Löhne sind in den letzten 10 Jahren aber auch gestiegen.
Da könntest du mal ausrechnen, wie viel Stunden du vor 10 Jahren für deinen AVR arbeiten musstest und wie viel du für einen neuen AVR arbeiten musst
Hm. Nicht in dem Maße. Ich habe Onkyo 626, das war damals mittendrin, es gab noch zwei Modelle untendrunter und auch mindestens zwei obendrüber. Ich habe 457 EUR bezahlt, habe ich gerade in meiner Bestellhistorie nochmal nachgeschaut. Vergleichbar wäre wohl heute Denon 2800 - der kostet zwischen 900 und 1000 EUR. So stark ist - leider - mein Gehalt nicht gestiegen. Was allerdings auch daran liegt, dass ich weit entfernt vom Mindestlohn bin und das, was ich in meiner Position mit meinem heutigen Maß an Einsatzbereitschaft (mittlerweile arbeiten um zu leben, nicht wie früher umgekehrt) erreichen kann, auch ziemlich ausgereizt habe. Für deutlich mehr müsste ich bereit sein, nochmal den Job zu wechseln, was ein bisschen mit meinen ehrenamtlichen Interessen kollidieren könnte. 2-3mal die Woche Jugendtraining im Verein zu geben, wäre bei meinen früheren Arbeitgebern undenkbar gewesen. Insofern will ich da nicht jammern, ich bin ziemlich zufrieden. Das Dampfablassen bezog sich auch nicht auf den finanziellen Aspekt, das bezog sich nur auf die Tatsache, dass das Teil anscheinend anfängt, unzuverlässig zu werden.
Sorry, ich muss noch einmal das Thema wechseln und bitte nicht in Politik abtriften, selbst wenn ich es kurz anreiße.
Ich bin sauer! Deutschland kann einfach kein Digital. DAB+, harmony.fm, stelle ich den nuGo für mich perfekt, Sender weg. Stelle ich ihn vor mich, Sender da, aber Antenne steht ausgezogen vor meinem Monitor. Schwenke ich zur Seite, Sender weg. Fahrt mal durch Frankreich, von Nord nach Süd, von Ost nach West, eine Frequenz und ein glasklarer Empfang bei UKW.
Nur so nebenbei, auf Glasfaser warten wir hier auch schon seit 2019, 2023 soll evtl. der Ausbau beginnen.
Ich schäme mich für Deutschland, wir sind an Unfähigkeit seitens der Politik nicht zu überbieten! Voriges Jahr habe ich mal auf ARTE eine Doku gesehen, da steht ein Bambusbauer mitten in der Pampa und telefoniert mit 2 Handys gleichzeitig. Ich fahre aus dem Dorf und Empfang ist für ca. 500m gleich NULL! Wenn es bei uns im Unterdorf brennt und der Strom ist weg, kann man noch nicht einmal die Feuerwehr rufen.
Einfach nur lächerlich. Im Süden Spaniens zahle ich am Strand meinen Pulpo und Vino Tinto mit Mastercard und habe WLAN mit bestem Empfang. Hier kaufe ich ein Handy und bekomme eine Trommel dazu. Aber die Hälfte im Dorf wehrt sich gegen einen Sendemast. Aber Handy und Internet sind ein MUSS!
Bisschen viel, ich weiß. Aber ich will nur Dampf ablassen.
acky hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 17:25
Gegen was sollte man denn Widerspruch erheben? Gegen den Grundsteuermessbetrag? Die Angaben hast Du ja selbst gemacht
Oder gegen den Hebesatz der Gemeinde? Der liegt im Satzungsrecht der jeweiligen Kommune.
Etliche Ratgeberseiten empfehlen bereits, vorsichtshalber Einspruch einzulegen und um Verfahrensruhe zu bitten, bis man mit dem Bescheid der Gemeinde in der Hand oder zumindest der öffentlichen Festlegung des neuen Hebesatzes die pekuniäre Auswirkung kennt.
Es wird spannend. Die Frage, wie hoch dann die Abgabenlast ist, ohne den dann gültigen Hebesatz der Gemeinde zu kennen, trifft ja in ganz Deutschland zu.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Modell T hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 17:53
Ich bin sauer! Deutschland kann einfach kein Digital. DAB+, harmony.fm, stelle ich den nuGo für mich perfekt, Sender weg. Stelle ich ihn vor mich, Sender da, aber Antenne steht ausgezogen vor meinem Monitor. Schwenke ich zur Seite, Sender weg.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber hast du nicht mal solch eine Antenne probiert? https://www.amazon.de/Hama-121652-Zimme ... 99194&th=1
Dazu einen BNC-auf-Krokodilklemme-Adapter für die ausziehbare Antenne des nuGo.
Danke für den Tipp, bringt bei uns aber leider auch nur minimale Besserung.
Was ich mir beim nuGo wünschen würde, wäre eine Feldstärke Anzeige für DAB und UKW. Ich habe unter DAB+ Sender in der Liste, da kommt kein Ton obwohl der Suchlauf sie ja gefunden hat.
Modell T hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 17:53
Aber die Hälfte im Dorf wehrt sich gegen einen Sendemast.
Ich will beileibe nicht die Politik in Schutz nehmen, da läuft viel falsch.
Aber den größten Teil müssen wir uns selbst zuschreiben, weil wir (also "wir" als Bevölkerung) irgendwie einen perversen Spaß daran haben, Dinge möglichst gründlich zu blockieren.
Hier im Ort gab es eine (nicht lange aber doch erwähnenswerte Verzögerung beim Glasfaserausbau, weil man dafür jetzt größere Verteilerkästen braucht. Die stehen teilweise auf Privatgrund.
Und jetzt ratet mal, wer sich erstmal quer gestellt hat?
Die ,,Radioantenne,,auf der Arbeit um den örtlichen Sender relativ störungsfrei zu empfangen habe ich mit einem dicken Kabel direkt an ein großes Stahlgestell geschraubt, sonst kommt nur Rauschen.
EnricoDre hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 18:10
mcBrandy hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 16:03
aber es gibt hier drin ein paar, die meinen, ich bin das Problem.
[...]
Also ich habe nicht gelesen, das jemand behauptet, du seist das Problem.
Ich auch nicht, nur um das klarzustellen!
Und das hier:
mcBrandy hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 16:03
Sehr viele stimmen mir zu
ist IMHO eine interessante Wahrnehmung angesichts der sehr überschaubaren Anzahl an Diskussionsteilnehmern.
Alles gut. Ich war nur wieder extrem gefrustet von meinen Chef.
Und da ich jetzt Urlaub habe, geht mir mein Chef am A.... vorbei. Gibt anderes in meinen Leben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs