Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AKG: Drei Kopfhörer im Vergleich

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Herzlichen Glückwunsch. Der K701 ist wirklich ein Traum. :)
Ich bin mit meinem K500 auch schon seit fast 10 Jahren absolut glücklich. Der K271 wird von mir als geschlossene Variante, meist am PC, genutzt.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber zur Feier des Tages hole ich ihn trotzdem mal wieder hoch.

Nachdem ich ein paar Jahre mit dem Sennheiser HD 595 gehört habe, bin ich jetzt auch auf AKG umgestiegen, nachdem ich bei kleinen Stöpseln für den portablen Player schon gute Erfahrungen gemacht habe. Der Sennheiser hatte zwar einen angenehmen Klang, war mir aber im Bassbereich einfach zu massiv und generell zu "warm" abgestimmt. Nach einigem Vergleichhören hab ich mich für den K 272 HD entschieden. Der Klang ist umwerfend, ich hab noch nie so gut (mit einem Kopfhörer) Musik gehört!

Der Sennheiser ist prinzipiell ein hervorragender Kopfhörer - aber die Abstimmung des AKG trifft einfach deutlich eher meinen Geschmack: Knackig, präzise und linear. Der Sennheiser war eher warm und gefällig. Vielleicht eher was für Norah-Jones-Fans :wink:. Nicht direkt unpräzise, aber wenn man den AKG im direkten Vergleich hört kommt der schon ne ganze Ecke spritziger rüber, und einfach nicht so übertrieben im oberen Bassbereich.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Hallo!

Ich plane schon länger die Anschaffung eines guten aber nicht überteuerten Kopfhörer.

Durch das Lesen des Threads habe ich mich für den AKG K271 MK II entschieden.
Gestern kam er an und kann meine Eindrücke auch einmal schildern:

- Er sitzt wirklich klasse und passt sich auch wunderbar an
- Klang am Yamaha ist wirklich sehr gut. So wie ich es erwartet habe.
- Es klingt sehr ausgewogen, nichts übertrieben, nichts wird verschluckt

Was mir auffällt (mich aber nicht verwundert), dass er zwar weit runter geht aber eben nicht mithalten kann mit dem "Luftsetup" der Nuline 120 + ATM. Aber das habe ich auch überhaupt nicht gefordert. Ich bin mit dem Kopfhörer sehr zufrieden zumal das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Leider muss er nochmal den Rückweg und Umtausch antreten.
In dem rechten Hörer scheint sich irgendetwas zu befinden...es rasselt bei einer Kopfbewegung etwas.
Freue mich aber, wenn er zurück ist...und ach ja, es ist eine klasse Kombi - > Kopfhörer + IBEAM!
(http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ight=ibeam)

Da machen sogar Actionlastige Filme sehr viel Spass und es wird niemand gestört zu später Stunde!

Viele Grüße,

Andre
Antworten