Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
Moin Rudi,
anstaelle der VIDEO_TS, speicherst du die DVD als ISO z.B. mit Decrypter,
diese spielt der WDTV ohne Probleme, jedoch ohne Menu.
Die VIDEO_TS geht ohne Probleme beim OPPO,
bei dem LG kommt man sofort in das Menu, kann alles anwaehlen, macht aber leider
Mist beim Abspielen der Vob's.
bYe
anstaelle der VIDEO_TS, speicherst du die DVD als ISO z.B. mit Decrypter,
diese spielt der WDTV ohne Probleme, jedoch ohne Menu.
Die VIDEO_TS geht ohne Probleme beim OPPO,
bei dem LG kommt man sofort in das Menu, kann alles anwaehlen, macht aber leider
Mist beim Abspielen der Vob's.
bYe
[url=http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf]MONITOR schmutzig?automatische sofort Reinigung[/url]
Code: Alles auswählen
The forthcoming Cambridge Audio 650BD is based on the Mediatek MTK8520/MTK8575 chipset. Cambridge Audio of course have a long relationship with Mediatek having based our DVD89/99, DV30 and 540D V1 and V2 DVD players on various Mediatek platforms.
When we decided to enter the Blu-ray market we did in fact investigate several alternatives but the sophistication and performance of the Mediatek platform made it a natural choice. As you would expect we are not the only brand to be using Mediatek development kits and application software, Oppo being the most well known other brand. Actually generally brands like us prefer to use platforms that are also used by other customers as it means that when/if issues with discs and playback formats are found everyone is feeding back into a common knowledge pool (Mediatek in this case) and all brands benefit in terms of the reliability and robustness of the chipset.
In terms of what Mediatek offer each customer the processor includes an OSD generator and tools for defining setup menus and the like. In fact Mediatek supply application code that gives an excellent framework for this. This does of course mean that any machine based on the chipset is very likely to have a similar look and feel to the On-Screen Display.
Ditto the connectors can be similar as there are various guidelines and designs included for PCB layout. Each manufacturer then edits these to greater or lesser extent to add their own flavour of sockets, DACs, power supplies etc. as they see fit.
So, in short, CA and Oppo or others actually have no relation. We are merely connected by our relationship with the actual chipset supplier, Mediatek.
James Johnson-Flint
CEO, Cambridge Audio Ltd / Audio Partnership Plc

Du kannst dir auch den Lexicon BD-30 fuer $ 3.500 kaufen und deinen Ego befriedigen

Falls es jemanden interessiert:
Der oppo klingt bei CD, SACD und DVD-A besser als der Denon 3910,
scaliert ein 720P besser als ein WDTV und wer das nicht gebraucht, kann sich auch einen Denon 2500 fuer 540.- kaufen
und mit sehr guten Augen minimale Details entdecken

Private Messung von Marco oppo mch out

bYe
[url=http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf]MONITOR schmutzig?automatische sofort Reinigung[/url]
Moin Moin "Giogio",
du kennst dich aus... ...find ich klasse
...aber genauere Pogrammversionsangaben und in dem zu wählende Ausgabeformate wären mir durchaus recht...
..wenn nicht hier, dann auch gerne per PN
Und das funzt dann mit dem LG-BD390 ?
Der Oppo 831 kann also eine kompletten Video_TS Ordner abspielen ?
Kennst du all die Geräte persönlich, oder woher weisst du das alles ?
Ich bin durchaus nicht abgeneigt, den LG-BD390 dann zu gegebener Zeit gegen den Oppo auszutauschen.
Bis denn dann,
der Rudi
du kennst dich aus... ...find ich klasse

Sorry...Giogio hat geschrieben:anstelle der VIDEO_TS, speicherst du die DVD als ISO z.B. mit Decrypter
...aber genauere Pogrammversionsangaben und in dem zu wählende Ausgabeformate wären mir durchaus recht...
..wenn nicht hier, dann auch gerne per PN

Und das funzt dann mit dem LG-BD390 ?
Sehr interessantGiogio hat geschrieben:Die VIDEO_TS geht ohne Probleme beim OPPO

Der Oppo 831 kann also eine kompletten Video_TS Ordner abspielen ?
Kennst du all die Geräte persönlich, oder woher weisst du das alles ?
Ich bin durchaus nicht abgeneigt, den LG-BD390 dann zu gegebener Zeit gegen den Oppo auszutauschen.
Bis denn dann,
der Rudi
@Giogio
Danke für die Aufklärung
Aber wat den nu?
das mit dem Badewannentuner verstehe ich eh nicht
Gruss
A.
Danke für die Aufklärung

Aber wat den nu?
Giogio hat geschrieben:Zu Weihnachten wird es wohl den OPPO auch bei Nubert
im neuen Gewand für Liste 849.- und verbesserter Audio Sektion geben!
Beide können ja nicht besser als der andere seinGiogio hat geschrieben:der OPPO hat aber den besseren DAC und muesste laut Papier besser klingen![]()

Nö dankeGiogio hat geschrieben:Du kannst dir auch den Lexicon BD-30 fuer $ 3.500 kaufen und deinen Ego befriedigen(OPPO + Badewannen tuner)
![]()

Gruss
A.
Ich habe 2 wdtv, eine PS3 den oppo,mehrere dvd und cd player
vielleicht wird es ja noch behoben
DVD decrypter, der Vorgänger vom ImgBurn oder Video_TS in .iso mit Folder2Iso oder andere k.A.
deswegen sagte ich ja in mkv, nicht jeder kann avis ohne verlust auf die schnelle machen
OPPO ::
Kannst ja mal nach: Theta Digital compli blu _ suchen $5.000
(Theta has dropped the MSRP to $2995, looks like a deal compared to the lexicon)
Übrigens wurde der Händlerpreis für den 831 auf 599.- Euro festgelegt und nur über den opposhop für 499.- +28.-? Versand
EDIT: nicht gesehen
und 2/3.000.- euro macht er alles besser,
bYe
NEIN ist jedoch der einzige, den ich kenne, welcher auch auf das Menü zugreift,Und das funzt dann mit dem LG-BD390 ?
vielleicht wird es ja noch behoben
DVD decrypter, der Vorgänger vom ImgBurn oder Video_TS in .iso mit Folder2Iso oder andere k.A.
deswegen sagte ich ja in mkv, nicht jeder kann avis ohne verlust auf die schnelle machen
OPPO ::
Kannst ja mal nach: Theta Digital compli blu _ suchen $5.000
(Theta has dropped the MSRP to $2995, looks like a deal compared to the lexicon)
Übrigens wurde der Händlerpreis für den 831 auf 599.- Euro festgelegt und nur über den opposhop für 499.- +28.-? Versand
EDIT: nicht gesehen
Cambridge hat da einige typische Dinge auf dem Motherboard, baugleich mit dem OPPOAquarius hat geschrieben: Aber wat den nu?
gab es ein paar Seiten zuvor, auch egal, wenn ich den Umbaue ist es Badewannen tuning, wenn da Marantz drauf stehtAquarius hat geschrieben: Nö dankedas mit dem Badewannentuner verstehe ich eh nicht
![]()
und 2/3.000.- euro macht er alles besser,

bYe

Oh Gott, der Leibhaftige unter uns ? Der an völlig unsinnigen, weil wirkungslosen, Stellen Kondensatoren tauscht und das dann Tuning nennt ?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Lieber StefanB,
meinst du damit Cambridge, welcher dieses auf den Mobo gemacht hat, einen weit aus schlechteren DAC verbaut,
nur damit sie noch einen Azur 840 herausbringen können oder Theta, welcher ein anderes Netzteil verbaut hat ?
Ohne jetzt vom neuen Denon DBP-4010UDCI sprechen zu wollen.
Ja, mein oppo wird auch umgebaut, bekommt jedoch nur einen neuen Multi OUT
Einen schönen Sonntag noch

meinst du damit Cambridge, welcher dieses auf den Mobo gemacht hat, einen weit aus schlechteren DAC verbaut,
nur damit sie noch einen Azur 840 herausbringen können oder Theta, welcher ein anderes Netzteil verbaut hat ?
Ohne jetzt vom neuen Denon DBP-4010UDCI sprechen zu wollen.
Ja, mein oppo wird auch umgebaut, bekommt jedoch nur einen neuen Multi OUT
Einen schönen Sonntag noch