Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von Tomy4376 »

eine sanft geblasene Flöte

jaja eine sanft geblasene "Flöte" ist schon was feines :mrgreen:
sorry bin mal wieder was albern heut früh.. :oops:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

tf11972 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Monate nuVero hören darf, ein kleines Zwischenfazit:

Ich konnte früher einfach keine ruhige Musik hören, es musste immer dynamisch sein.

Mit der nuVero ist alles ganz anders geworden. Bei ruhigen Stücken freue ich mich nun über Details, die ich früher einfach "überhört" habe. Wahrscheinlich waren sie auch nicht da. Eine sanft geblasene Flöte ganz hinten im Konzertsaal, die Voix Celeste einer symphonischen Orgel, ein sacht mit dem Besen gestrichenes Becken, all das erzeugt nun beim Hören eine ungeheure Spannung, wie ich sie vorher nur live kannte.

Im Gegenzug rumsen allerdings Bassdrumtritte oder Schläge auf große Trommeln voll in meine Magengrube. Bei geschlossenen Augen erscheint die Bühne sehr viel breiter als die 2,50 m Boxenabstand. Von der virtuellen Raumtiefe gar nicht zu reden.

Schon ein klasse Lautsprecher, die 14er :D

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas und Co ! :mrgreen:

Geht mir genauso. Man hört einfach ein bischen anders. Seit dem ich die Veros habe, finde ich
plötzlich Trompeten ala´ " Hugh Masekela " und "Terence Blanchard" einfach unglaublich göttlich ! :clap:
Klassik gefällt mir ebenfalls immer besser.

Auch Geigen hören sich anders an als auf den nuLines. Alles ein wenig realer, oder livehaftiger...

Einfach genial ! :D

Gut das es Nubert gibt. :bow-yellow:

Leider habe ich auch noch nie im Leben so viel Geld für CDs ausgegeben, seit dem ich die nuVero 14 habe ! :roll:

Es macht einfach Spaß. Auch wie sich div. Absorber im Wohnzimmer akustisch bemerkbar machen, Wahnsinn !
In dem Maße hatte ich das alles bei der nuLine 122 nicht. Was nicht heißt, das die 122 schlecht sind.
Im Gegenteil !

Ich jedenfalls habe es nicht bereut, so viel Geld in LS zu stecken. Wir ( meine Frau und ich ) erfeuen uns täglich an ihnen ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

zwäng hat geschrieben: Ich jedenfalls habe es nicht bereut, so viel Geld in LS zu stecken. Wir ( meine Frau und ich ) erfeuen uns täglich an ihnen ! :wink:

LG
zwäng
Dem kann ich nur beipflichten. Und Humor ist auch im HighEnd-Bereich erlaubt :eusa-whistle:

Viele Grüße (vor allem an die Schweizer Fraktion)
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hach habt ihr alle Glück, dass Eure Frauen auch Spass an Musik und Hi-Fi haben. Meiner Frau ist das alles nyx und ich muss sogar Überzeugungsarbeit erbringen nur weil ich fürs Kino mal 2 kleine DS-22 fürs Wohnzimmer bestellen möchte. :mrgreen:

Und selbst das Ding ist noch net freigegeben. :sweat:

Naja, so hat jeder seinen Rucksack zu tragen.

Aber spätestens wenn ich 40 Lenze auffem Buckel habe (was noch lange dauert) werde ich auchmal den Berg ganz nach oben erklimmen und auslooten was da oben so los ist. Aber da könnt ihr hier alle loben was der Teufel will, ich fahre ins Nubert-Land und höre und entscheide vor Ort was für meine Ohren gut ist :!:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Krypton hat geschrieben:und so einen Quatsch würde er ja auch nicht behaupten... :roll:
ach :lol: :clap: :lol: :lol: :lol:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

aaof hat geschrieben:Hach habt ihr alle Glück, dass Eure Frauen auch Spass an Musik und Hi-Fi haben. Meiner Frau ist das alles nyx und ich muss sogar Überzeugungsarbeit erbringen nur weil ich fürs Kino mal 2 kleine DS-22 fürs Wohnzimmer bestellen möchte. :mrgreen:

Und selbst das Ding ist noch net freigegeben. :sweat:

Naja, so hat jeder seinen Rucksack zu tragen.

Gruß

aaof

Hallo aaof !
Nicht das meine Frau nicht gerne Musik hört, aber das TV oder Surround System ( Blu Ray, DVD ) findet sie mindestens genauso gut ! :mrgreen:

Schöön am WE ne´ schöne Blu Ray .... :roll:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

tf11972 hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben: Ich jedenfalls habe es nicht bereut, so viel Geld in LS zu stecken. Wir ( meine Frau und ich ) erfeuen uns täglich an ihnen ! :wink:

LG
zwäng
Dem kann ich nur beipflichten. Und Humor ist auch im HighEnd-Bereich erlaubt :eusa-whistle:

Viele Grüße (vor allem an die Schweizer Fraktion)
Thomas
viel Geld ? ohne hier ins Nubert Horn zu blasen, für die Leistung habe ich das bis heute nie bereut. Zugegebermaßen spielt für mich meine CA Kombi auch eine große Rolle bzgl Wohlklanges, insofern kann ich da nicht mehr genau zwischen LS und V auseinanderhalten. Ob Leise oder Laut einfach top, nachwievor keine Gewöhnungseffekte
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

viel Geld ? ohne hier ins Nubert Horn zu blasen, für die Leistung habe ich das bis heute nie bereut. Zugegebermaßen spielt für mich meine CA Kombi auch eine große Rolle bzgl Wohlklanges, insofern kann ich da nicht mehr genau zwischen LS und V auseinanderhalten. Ob Leise oder Laut einfach top, nachwievor keine Gewöhnungseffekte[/quote]

Sehr gut! Glaube ich Dir gerne, das Deine CA Kombi zum Wohlklang ordentlich beiträgt ! :twisted:
Sind schon gut die Teile von CA !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Ich habe damals in Aalen die NV14 sowohl an einer Marantz- als auch an einer CA-Kombi gehört. Einen Unterschied konnte ich damals nicht ausmachen. Aber da war wohl auch die Hörzeit von 2 Stunden nicht lang genug.

Wenigstens bin ich jetzt wieder beruhigt, was meine CDs betrifft. Die, die sich an meinen alten Boxen schon gut angehört haben, klingen nun noch besser, schlechte noch schlechter. In Aalen war's eher umgekehrt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo, Freunde der Veros.... :happy-jumpeveryone:

So, noch ne´ wichtige Info: :P

Habe gerade mit der Hilfe meiner Frau endlich meine drei Absorber ( 50x100x10 cm ) an der Rückwand der 14er angebracht !
Es ist wirklich nicht zu Glauben, wenn man Vorher und Nachher kennt....
Hat sich wirklich gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen, nur mal so aus Spaß, beispielsweise eine Matratze,( oder Auflagen für Gartenstühle ) hinter die LS zu stellen.

Quer natürlich ! :wink: Die Veros spielen von sich aus schon extrem präzise und genau, mit exaktem Timing !
Aber was da noch mal passiert glaubt wahrscheinlich keiner, der es noch nicht selbst ausprobiert hat ! :bow-yellow:

Was sofort auffällt ist das die Präzision nochmals zunimmt. Die Ortung diverser Instrumente und auch Stimmen ( ich sach imma " Platzverteilung " :mrgreen: )
nimmt noch einmal zu. Es macht aus meiner Sicht noch mehr Spaß zu hören. Gute Aufnahmen kommen nochmals besser rüber !

Tut Euch selbst ( eurem Hobby zu Liebe :D ) den Gefallen und probiert das Eine oder Andere aus ! Ihr werdet bestimmt Augen, ähh Ohren machen.... :mrgreen:

Andere Investitionen in z.B. andere Kabel, Verstärker oder anderweitiger Technik sind bestimmt nicht so effektiv !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten