Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
krokette
Star
Star
Beitrag von krokette »

:roll: :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tomdo hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das glaube ich nicht, Tim.
:roll:

Wir werden es sehen, vielleicht irgendwann...
Kann es nicht auf Grund der Technologie. ;)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Homernoid hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das glaube ich nicht, Tim.
:roll:

Wir werden es sehen, vielleicht irgendwann...
Kann es nicht auf Grund der Technologie. ;)
Das Auto gab es vor 200 Jahren auch nicht...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn Du noch 200 Jahre warten möchtest. :D

btw. Was meinst, warum sie mittlerweile mit LEDs tricksen? ;)
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi homernoid,
wobei man dazu sagen muß das noch KEINER weiß wie die ersten OLEDs tricksen müssen um zu funktionieren.

Warten wirs ab. Vielleicht macht ja auch Laser-TV das Rennen. Die gibt es immerhin schon nach nur 15 Jahren Entwicklung:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Dummfug bei der Auflösung. :roll:
Da sieht man dann schön dick die Pixel :!:
The same procedure as last day? Kein wirklicher Profi kommt auf die Idee, riesige Displays mit irrsinnigen Auflösungen anzusteuern. Wenn es darum geht, etwa Zuschauer in einem Stadion mit einer Vergrößerung des 200m entfernt stehenden Mega(Mini)Stars zu versorgen, dann brauchts keine riesigen Auflösungen.
40.000:1
Da stinkt OLED ja richtig ab mit 1.000.000:1.... :lol:
Als ob die Displaytechnologie alle Probleme lösen würde, die du derzeit den LCDs und Plasmas anlastest. Auch zukünftige TVs werden sich in einer inhomogenen Welt von PAL, NTSC, 720p, 1080i und 1080p-Formaten mit 50i, 60i und 24p behaupten müssen; für die sichtbare Bildqualität wird deswegen neben dem Display die Bildverarbeitung einschließlich Scaling, Deinterlacing und Zwischenbildberechnung und/oder Dunkelbildeinschub eine entscheidende Rolle spielen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Richtig, NUR. LCD / Plasma sind da die denkbar ungeignesten Techniken dafür. ;)

@Rest
ICH für mich denke auch, der Panasonic ist mehr was für "draussen" als für den Heimbereich. Im Heimbereich wäre das Teil absoluter Unsinn. Es sei denn, man hat n 20 m langes Wohnzimmer. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Richtig, NUR. LCD / Plasma sind da die denkbar ungeeignetsten Techniken dafür. ;)
Pustekuchen. Erst nachdem man die Reaktionszeiten der LCDs auf winzige Werte getrieben hat, scheint man zu begreifen, dass das Auge doch noch ein bisschen anders funktioniert und mit der ollen Röhre und dem ollen Kinoprojektor zufällig besser bedient war. Mit den derzeit verfügbaren Displays können nun Bildverarbeitungs- und -darstellungsprozesse optimiert werden, die jeder Nachfolge-Display-Technologie gleich auf die Sprünge helfen.
@Rest
ICH für mich denke auch, der Panasonic ist mehr was für "draussen" als für den Heimbereich.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dann frage ich mich, warum er hier aufgeführt wird. :D
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Homernoid hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum er hier aufgeführt wird. :D
Threadtitel hat geschrieben:TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten