Ach ja...und in Deutschland gibt es keine Trucks?...und keine Dieselloks?
Dieselloks?!-bin Lokfuehrer-habe neben 3 E-Lok und einer Siemens-Desiro auch lizenz fuer drei Verschiedene (aeltere) Diesellok-serien....meine meinung ist,das auch wen (die alten ) Dieselloks "schmutziger" sind,ihre efektivitaet das aufwiegt-auch ekologisch!...eine gute Diesellok kan "mit links" einen leichten zug mit cca. 1200 tonnen ziehen (auch auf 15 promille bergauf ). dabei sind von den 1200tonnen cca. 800-900 tonnen "nutzlast"
Na!?-und was kann ein Truck ziehen?
Wen wier aber zb. von den modernen Siemens-Taurus Dieselloks und anderen (gibt auch gute von Bombardier usw...) anfangen...das ist so ein "high tech"-da kan manch ein "sauberes auto" nur klein beigeben!...und die koenen (je nach streckenablauf) bis cca. 1600 tonnen zug mit bis 600m laenge ziehen (in Slowenien...anderswo vileicht noch mehr ).
Uebrigens-wen es jemanden interesiert-bei den meisten Dieselloks (auch den alten) treibt der Diesel einen Generator an,und der versorgt dan geregelt elelktro-antriebsmotoren ann...diese dan ueber getriebe die antriebsraeder (alles ser grob-einfach beschrieben ).
Also es geht darum in jeden leistungs und geschwindigkeitsmodus jeden teil des antriebssystaems in den jeweils optimalsten bereich zu betreiben.
Sowas ist bei einen Auto einfach nicht zu erreichen
Brette schrieb-"Angenommen, nicht der Schadstoffausstoß aus dem Auspuff wäre das aktuelle Problem sondern diverse Weichmacher im Cockpit welche ausgasen und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen könnten.
Wurden sich nun die gelinkten PKW-Besitzer nun auch hinstellen und das Thema weiter bagatellisieren? "
Hmmm ich als Ford fan habe damit keine Probleme-Fahre einen 06er Focus C-Max
"Efforts to date include the Ford Focus C-Max becoming the world’s first vehicle to receive the
TÜV Rhineland Group’s Allergy Tested Interior certification, which requires TÜV experts to
evaluate more than 100 different materials and components along with the vehicle’s interior air
quality. During the development of the Ford Focus C-Max, all passenger compartment
materials underwent rigorous testing by Ford, TÜV and The British Allergy Foundation to ensure
that the potential for allergic reactions to these materials were minimized. Testing included
dermatological tests and indoor air quality analysis for VOCs and other compounds. In addition,
the car was designed to keep the passenger compartment as free from outdoor contaminants
as possible (Ford 2004). "
https://www.google.si/url?sa=t&rct=j&q= ... WEfqWK0z4g
Da gibt es in web. noch vieles darueber,will jetzt aber nicht alle hier von Ford "ueberzeugen"-jemand muss ja auch VW kaufen ...nein-jetzt im ernst-vielmehr interesiert mich-da VW "angeblich" solch saubere autos baut-wie weit ist VW in dieser hinsicht?
Frage,weil ich damals beim autokauf ekstra darauf aufmerksam geworden binn (natuerlich stand es in den C-Max prospekten...),weil mein Sohn ist alergiker auf alles moegliche...und noch Neurodermitis oben drauf .
Jetzt ist es mit ihm schon deutlich besser-ist schon 20 Jahre alt usw...
Und gibt es nicht einen "nuwero-zwang-belueftungs-antialergiker" Thred?-find den grade nicht-egal...nur im ernst-wo ist den VW damit?
-koente ich geschrieben haben.Christian H hat geschrieben:Mir geht es darum, diesen Betrug nicht zu bagatellisieren, Verschwörungstheorien der bösen Amis oder die Legende der allseits begehrenswerten, zuverlässigen und überragenden Deutschen Autos auf dem US-Markt zu widerlegen.
"...zu bagatelisieren,...."-auch weil ALLE damit betrogen wurden-die VW-Kunden,VW-Angestellte,zulieferer....alle sind jetzt in der "sch..se"
Und auch die anderen Dieselauto-Hersteller,die sich ehrlich bemuehen die Vorgaben zu erfuellen-ihre autos hatten bei Vergleichstests keine schance gegen VW,obwohl tehnologisch ueberlegen (vorallen Fiat und die PSA Gruppe).....
MFG
Robert