Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Danielocean hat geschrieben:Das Thema Podolski scheint wirklich geklärt... aber anders als bisher vermutet...

Gerade lief die PK von Bayern München... Und da hat Rummenigge die Meldungen als "riesengroße Ente" abgetan und gesagt dass das letzte Wort sei dass Podolski in München bleibt. Dies soll er auch telefonisch FC-Manager Meyer mitgeteilt haben.
Und, hast du ihn jetzt wieder lieb? :wink:

Ich ärgere mich wahnsinnig über diese Meldung. Der Junge gehört zu einem anderen Verein und wenn es der FC aus Köln ist.
Jetzt darf er weiter in München gammeln und sein Talent verschludern.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Viktor hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Das Thema Podolski scheint wirklich geklärt... aber anders als bisher vermutet...

Gerade lief die PK von Bayern München... Und da hat Rummenigge die Meldungen als "riesengroße Ente" abgetan und gesagt dass das letzte Wort sei dass Podolski in München bleibt. Dies soll er auch telefonisch FC-Manager Meyer mitgeteilt haben.
Und, hast du ihn jetzt wieder lieb? :wink:

Ich ärgere mich wahnsinnig über diese Meldung. Der Junge gehört zu einem anderen Verein und wenn es der FC aus Köln ist.
Volle Zustimmung. Für den Spieler Podolski ist das ein Drama.

Gruß

Kikl
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

In dem Alter reagiert man manchmal noch etwas unüberlegt und macht Dinge, die man mit einer etwas reiferen Betrachtungsweise vielleicht etwas anders handhaben würde.
nun, wozu dann immer die teuren Berater die dann auch die Verträge aushandeln? Wenn er Talent hat muss er es zeigen und dann wird er sich auch durchsetzen. Nur ist die Dichte bei Bayern mit Leuten mit Talent eben höher als bei den meisten anderen deutschen Mannschaften.

Wenn er eine heile Welt ohne Konkurenzkampf um sich braucht, zweifle ich dass er im Profisport richtig aufgehoben ist.

Ich würde ihm wünschen sich beim FCB durchzubeißen, den ich mag deutsche talentierte Spieler beim FCB und zweitens würde ihm das nicht nachhängen.

Gruss
Andi
Kikl

Beitrag von Kikl »

AndiTimer hat geschrieben:
In dem Alter reagiert man manchmal noch etwas unüberlegt und macht Dinge, die man mit einer etwas reiferen Betrachtungsweise vielleicht etwas anders handhaben würde.
nun, wozu dann immer die teuren Berater die dann auch die Verträge aushandeln? Wenn er Talent hat muss er es zeigen und dann wird er sich auch durchsetzen. Nur ist die Dichte bei Bayern mit Leuten mit Talent eben höher als bei den meisten anderen deutschen Mannschaften.

Wenn er eine heile Welt ohne Konkurenzkampf um sich braucht, zweifle ich dass er im Profisport richtig aufgehoben ist.

Ich würde ihm wünschen sich beim FCB durchzubeißen, den ich mag deutsche talentierte Spieler beim FCB und zweitens würde ihm das nicht nachhängen.

Gruss
Andi
Das ist so ein Anti-Poldi-Kommentar, den ich überhaupt nicht verstehen kann. Talent zeigen? Er ist bei der letzten Weltmeisterschaft zum besten Nachwuchsspieler der Welt gewählt worden! Er war mit der beste Deutsche Spieler bei der diesjährigen Europameisterschaft. Poldi muss kein Talent zeigen, er hat es gezeigt, daran besteht kein Zweifel. Nicht umsonst sind Werder, Arsenal und Juve hinter ihm her. Diese Form der Kritik finde ich in höchstem Maße ungerecht...

Podolski passt als Mensch nicht zum FC Bayern, vor allem sind die Fans negativ gegen ihn voreingenommen. Deshalb muss er gehen, das hat keinen Zweck mehr!

Gruß

Kikl
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Viktor hat geschrieben:Und, hast du ihn jetzt wieder lieb? :wink:

Hey Viktor,
Lieb hatte ich ihn noch nie *g* ich mochte ihn... liegt aber auch daran dass ich es sehr gerne sehe dass auch deutsche Jungs beim FC Bayern spielen und nicht nur Ausländer... Also von der Leistung und von der Spielweise her würde ich Podolski sowieso nicht abgeben wollen... mir ging und geht eben nur diese Profilierungen über die Median auf den Sack... Auch das "wenn ich nicht spiele, dann gehe ich eben..." sorry... aber wenn er so gut ist wie er gemacht wird (und es auch hin und wieder zeigt) und vor allem selbst behauptet, dann soll er es auch beim FC Bayern zeigen statt nur darüber zu reden. Wenn er das kann, dann wird er sich auch durchsetzten... zumal Luca Tomi nicht ewig bei Bayern bleiben wird...

Bestes Beispiel Rensing... klar hat der auch mal seinen Mund aufgemacht... hat aber auch gezeigt was er kann... nun ist Kahn weg und Rensing bekommt seine Chance... bekommt sogar die berühmte "1"... Wenn Podolski Geduld hätte würde es ihm ähnlich ergehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Also Podolski hat die Chance in der Vorbereitung und in der laufenden Runde zu zeigen, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft und wichtig für das Spiel des FCB ist. Dafür kommen ca 3 von 11 Positionen in Frage.

Ob er in der Nationalelf gut oder schlecht spielt tut für Klinsmann nichts zur Sache, bei ihm muss er das zeigen. Tag für Tag aufs neue.
Wenn er das kann, spielt er auch. Wenn nicht, dann muss er sich eben mit der Bank begnügen. Dann liegts aber an ihm und nicht am FCB.

Es kann ja nicht angehen dass jeder Spieler sobald er nicht mehr in der Startelf ist, anfängt öffentlich Kritik am Verein zu üben, von wegen fehlendem Vertrauen und und und. Da muss der Poldi nun schon mal lernen, dass es so eben nicht läuft und dass er was zeigen muss. Ein FCB ist kein FCK.

Dass die Fans ihn dafür nicht lieben ist klar. Er sollte lieber eine sportliche Antwort geben, denn das Leben bei so hoch bezahlten Leistungsfußballern ist nun mal kein Ponyhof oder Wunschkonzert. Ich bin davon überzeugt, dass ein hart arbeitender Podolski mit Spielfreude und Einsatz in der FCB Startelf sein kann. Das muss er sich nur mal morgens bevor er zum Training fährt klar machen. Die Bank kann genausogut einen Klose oder sonst wen treffen.
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Meine Meinung: Das Problem war der Trainer Hitzfeld! Unbestritten war Hitzfeld ein Großer seiner Zunft - nur ist einiges an Entwicklung im Bereich Fußball an ihm vorbeigezogen.
Kleiner Abriss aus der Vergangenheit. M. Ballack (ja, ich weiß, den mag keiner) war v. 2002-2006 bei Bayern, In dieser Zeit 3x Meister (1x Zweiter! hinter Bremen), 3x Pokalsieger. So richtig glücklich waren sie ja nicht mit ihm - er ist halt kein Spielmacher im Sinne der "klassischen Nr. 10" - also ging er. Darüberhinaus wollte man ja auch die CL gewinnen, klappte nur nicht so richtig. Große Töne aus der Vorstandsetage - wer ist schon Ballack, wir sind auch ohne ihn erfolgreich. Schon in der Vorbereitung merkte man dann, welchen Wert der Spieler Ballack in einem Team haben kann, es wurde hektisch ein M. van Bommel geholt (soviel von mir zum Thema Ballack). Lief trotzdem nicht so und CL war auch wieder daneben, also Trainerwechsel - Magath raus, Hitzfeld rein? Gut, die Bayern wurden trotzdem nicht besser, Bayern nicht mal in der CL!!! Also Spieler kaufen, richtig Geld anfassen - Ribery, Toni, Klose! Was macht Hitzfeld daraus? Ribery über links, vorne rein, Toni wirds schon richten, und sei es auf Zuspiel über oder von Klose. Zwischendrin mal ein bisschen Rotation, aber eher als Lückenbüßertum für Spieler wie z.B. Podolski, - bis, ja bis Rummenigge über Mathematik das Philosophieren beginnt.
Ok, mit dem hochkarätig besetzten Team konnte kaum gegen Getafe gewonnen werden und es wurde gegen St. Petersburg nahezu zerlegt. Pokalfinale war auch nicht die Offenbarung ...

Ich lese immer Stammelf - wer glaubt neben BuLi und Pokal mal eben im Vorbeigehen die CL mit einer "Stammelf" zu gewinnen, der muss entweder entsetzlich naiv oder ahnungslos sein. Es braucht letztendlich 2 gleichwertige Teams in denen jeder Spieler seine Einsatzzeiten, evtl. sogar entsprechend unterschiedlicher Taktikvorgaben gegen unterschiedlich zu spielende Gegner, bekommt. Damit ist nicht gemeint, dass eine B-Elf gegen Bochum und im Pokal gegen Unterhaching ran darf. Die Spieler müssen alle sowohl national als auch international ihre Einsatzzeiten bekommen - es muss 22 (21 ;) naja, der Torhüter ...) A Spieler geben.

Ich bin gespannt, wie Klinsmann damit umgehen wird - denn letztendlich heißt seine Mission CL-Gewinn ohne dabei Einbrüche in der Liga zu riskieren. Aber eins ist gewiß - ein Ribery im Modus Sa / Mi./ Sa / Mi./ Sa / Mi./ ... wird in den ko-Runden der CL platt sein, so wird es gegen Bochum und meinetwegen auch Leverkusen klappen, aber nicht gegen ManU oder Barca, Real oder Chelsea. Ich glaube tatsächlich, dass es Klinsmann gelingen könnte alle Spieler nahezu gleichermaßen in ein großes 22-A-Team einzubinden - spätestens dann wird sich auch die Leistung eines Podolskis bei Bayern stabilisieren. Seine Bemerkung über Unzufriedenheit und fehlendes Vertrauen sollte eher als Hilferuf verstanden werden - denn Vertrauen hat Hitzfeld keinem der jungen Spieler mehr geben können. Der konnte am Ende seiner Laufbahn mit "fertigen" Spielern gut arbeiten, aber mit den Jungen nicht mehr wirklich - das haben sie gespürt und liefen ihrer Form hinterher.

Aber vielleicht ist Klinsmann im Dezember auch schon Geschichte und Podolski verheizt sich bei einem FC Köln im Kampf gegen den Abstieg ;)

Gruß, PL
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Sehr schöner Beitrag Polarlicht! Du hast meine vollkommene Zustimmung!

Und genau das erhoffe ich mir auch von Klinsmann... das mit modernen Methoden schöner Fussball gespielt wird und dass vor allem die jungen Spieler (Lahm, Jansen, Poldi und Schweine, Breno, Kroos, etc.) sich deutlich weiterentwickeln, was bei Hitzfeld einfach nicht der Fall war.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LeChef hat geschrieben:Poldi will und darf nach dieser Quelle zurück nach Köln, vorrausgesetzt die bringen das Geld auf.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2288904.html
Interessant. Nach Köln - hätte ich nie gedacht. Ich denke das Poldi - wenn er wechselt zu einem Verein muss wo er eine Einsatzgarantie hat - das wäre bei den auslädnischen Vereinen nicht der Fall.
15 Millionen sind für mich allerdings indiskutabel - da müssen mindestens 10 drauf und das würde der FC nicht leisten können.
In Köln wurde ja schon ein Soli von den Bürgern für die Rückkehr Poldis angeregt - da habe ich es noch für einen Spaß gehalten.
Wenn der Poldi schon Bayern verlässt - dann gerne nach Köln. Hier ist er der König und sicher bringt er tolle Leistungen. Ich mag ihn - das gebe ich gerne zu.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben: Warum kann man keine vier Stürmer haben ohne dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen?!? Es ist ja in Ordnung wenn man mal sagt dass man spielen möchte... aber Podolski will sich scheinbar "wegnerven" und "wegekeln"...
Einspruch Euer Ehren - das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen das er ein Stänkerer ist oder war.
Er hat sich den Stammplatz ja auch nicht verdient - er ist aber immer sehr fair damit umgegangen. Ist auch keine linke Masche die er da abzieht.
Das er wegwill wenn Gomez kommt kann ich sogar verstehen,
Das sollte Bayern allerdings nicht weiter stören.

Ich sag ja seit geraumer Zeit das man ihn ausleihen sollte - warum man das nicht tut ist mir rätselhaft. Er ist und bleibt der talentierteste Stürmer Deutschlands.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten