Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Steffenz »

Hier nochmal eine Nachricht das die HD DVD auch von Toshiba nicht mehr unterstützt wird:

http://www.chip.de/news/Toshiba-stampft ... 92155.html
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Argaween hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Und die HVD ist auch mehr wie Duke Nukem, seit Jahren versprochen, aber noch nie marktreif geworden.
Zum Duke gibt es nen neuen Trailer :lol:
Ja, vorgestellt wird das Holografie dingens auch jedes Jahr neu. Da sehe ich Parallelen :mrgreen:
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Steffenz »

HVD? Was ist das für nen Medium?
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Wayne's interessiert und wer des Englischen mächtig ist, nachfolgend der Link zur Pressemitteilung von Toshiba: *klick*

Viele Grüße,
Markus
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Boah, so viele Links die alle das gleiche sagen :roll:
Toshiba hats so sogar gestern ins Heute Journal geschafft. Dort wurde gesagt das Blue Ray nun das Format der Zukunft ist. Die Bevölkerung wird nur Bahnhof verstanden haben. Ich werds nicht unterstützen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Jetzt haben wir es leicht. Wir brauchen uns nicht mehr zwischen 2 Systemen entscheiden!!!

Bin gespannt, was dann Toshiba macht, ob sie dann doch Blu-Ray bauen oder sich auf einen "Nachfolger" stürzen.

Wirtschaftlich wird es Toshiba jetzt nicht leicht haben. Weil dadurch entsteht ein riesiger Verlust!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
xChiefx
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:39
Wohnort: Brieske

Beitrag von xChiefx »

mcBrandy hat geschrieben:Wirtschaftlich wird es Toshiba jetzt nicht leicht haben. Weil dadurch entsteht ein riesiger Verlust!!!
Der Verlust entstand meines Erachtens schon durch die Dumping-Playerpreise der letzten Monate, um vielleicht doch noch das Format zu retten. Ich hatte mir ja letzte Woche noch den HD-EP30 gekauft und ... bereue es nicht.
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Jetzt haben wir es leicht. Wir brauchen uns nicht mehr zwischen 2 Systemen entscheiden!!!

Bin gespannt, was dann Toshiba macht, ob sie dann doch Blu-Ray bauen oder sich auf einen "Nachfolger" stürzen.

Wirtschaftlich wird es Toshiba jetzt nicht leicht haben. Weil dadurch entsteht ein riesiger Verlust!!!
Hö?

Toshiba wird sicherlich ganz normal auf den Zug aufspringen, da sie auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Und wenn sie nicht wissen wie das geht, dann sollten sie bei den ixxx hype Hersteller nachfragen. :roll:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hier nochmal die stärksten Flops in der Zusammenfassung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 00,00.html

(weiß nicht, wie lange der Link gültig ist)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Und wenn sie nicht wissen wie das geht, dann sollten sie bei den ixxx hype Hersteller nachfragen. :roll:
Der ist gut!!! :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten