Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer
Hi,
DTS-HD wird überschätzt. Nur deswegen etwas am System ändern halte ich für übertrieben. DTS-HD bringt immer einen normalen CORE mit und wenn der abgespielt wird reicht es IMHO.
Ralf
DTS-HD wird überschätzt. Nur deswegen etwas am System ändern halte ich für übertrieben. DTS-HD bringt immer einen normalen CORE mit und wenn der abgespielt wird reicht es IMHO.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Problem ist, dass es rein von der Komprimierung her sicherlich keinen hörbaren Unterschied machen würde. Aber irgendwie mischen die den HD Teil extra anders ab, so dass er sich oft besser anhört als der Core.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Ein Mediaplayer ist ja zum Glück der günstigste Teil eines Systems. Da schmerzt ein Tausch nicht so
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- Kat-CeDe
- Star
Hi,
dann schau mir mal HDI Dune an.
ciao
dann schau mir mal HDI Dune an.
ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) & DTS-HD ?
Moin Moin,
dem...
...dem...
Meine Erfahrungen waren nicht sonderlich positiv ->
bis denn dann,
der Rudi
dem...
...schliesse ich mich an...Kat-CeDe hat geschrieben:DTS-HD wird überschätzt. Nur deswegen etwas am System ändern halte ich für übertrieben. DTS-HD bringt immer einen normalen CORE mit und wenn der abgespielt wird reicht es IMHO.
...dem...
...aber nicht.Kat-CeDe hat geschrieben:dann schau mir mal HDI Dune an.
Meine Erfahrungen waren nicht sonderlich positiv ->
bis denn dann,
der Rudi
Der Mediaplayer von ICY-Box soll auch sehr gut sein. Über diesen hier ließt man in diversen Rezensionen Gutes, aber eben auch Schlechtes.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Seh ich auch so. Reines DTS ist irgendwie "Bass-lastiger", als DTS-HD. Besonders in den Höhen vernehme ich außerdem bessere Durchzeichnung auch kleinster Nuancen, die ich beim DTS nicht ganz so klar wahrnehme. Wenn ich kann, würde ich immer DTS-HD bevorzugen.Stellvertreter hat geschrieben:Problem ist, dass es rein von der Komprimierung her sicherlich keinen hörbaren Unterschied machen würde. Aber irgendwie mischen die den HD Teil extra anders ab, so dass er sich oft besser anhört als der Core.
MfG
laurooon
laurooon
A.C.Ryan FLUXX / Produkt "eingestampft" ?
Moin Moin,
heut wollt ich mal wieder schauen, wann er denn nu kommt...
Auf der Seite von A.C.Ryan ist der FLUXX "gestorben" und dafür der VEOLO "neu geboren"
Nicht uninteressant -> lest selbst -> http://www.acryan.com/product/veolo/specifications/
Muss ich mir den wohl mal kommen lassen - soll noch im November auf den Markt erscheinen...
[edit]
Verfügbarkeit -> http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -ryan.html
[edit-ende]
bis denn dann,
der Rudi
heut wollt ich mal wieder schauen, wann er denn nu kommt...
...und hatte mich bei Amazon auch auf die Info-Liste setzen lassen, aber A.C.Ryan scheint das Produkt vor Erscheinen wieder "eingestampft" zu haben.04.Februar / rudijopp hat geschrieben:Doch was mein Interesse JETZT besonders geweckt hat, ist der A.C.Ryan FLUXX, der nach Erscheinen definitiv bei mir zum Test "antreten" darf und ich erhoffe mir viel davon (wegen der guten Erfahrungen mit dem "mini")
Preise (z.Zt.) -> ohne HDD -> mit 2TB-HDD
Auf der Seite von A.C.Ryan ist der FLUXX "gestorben" und dafür der VEOLO "neu geboren"
Nicht uninteressant -> lest selbst -> http://www.acryan.com/product/veolo/specifications/
Muss ich mir den wohl mal kommen lassen - soll noch im November auf den Markt erscheinen...
[edit]
Verfügbarkeit -> http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -ryan.html
[edit-ende]
bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 21. Okt 2011, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Kat-CeDe
- Star
Hi,
es gibt schon ein paar Android-Mediaplayer aber das sind noch die Anfänge. Ich bin da noch skeptisch. XTreamer und VU+ gehen den Weg in Richtung XBMC der bestimmt auch interessant ist bzw. sein wird.
Ralf
es gibt schon ein paar Android-Mediaplayer aber das sind noch die Anfänge. Ich bin da noch skeptisch. XTreamer und VU+ gehen den Weg in Richtung XBMC der bestimmt auch interessant ist bzw. sein wird.
Ralf
Playon! HD mini (& mini2) & USB-Hub mit 2x 2TB-HDDs
Moin Moin,
zur Info:
Ich weiss auch nicht, warum ich von was anderem ausgegangen bin...
...aber erst kürzlich bin ich zu der positiven Erkenntnis gekommen, dass man(n) auch beim "mini" (wie beim PC) an die USB-Anschlüsse USB-Hubs anschliessen kann und daran dann mehrere HDDs. Der eine USB wird bei mir ja für den WLAN-Stick benötigt, daher habe ich mit zwei 2TB-HDDs über HUB am zweiten USB-Anschluss "experimentiert". Funktioniert bestens
Der HUB braucht kein "aktiver" sein, solange mit externen 3,5"-HDD (haben ein eigenes Netzteil) gearbeitet wird.
Da "schei.." ich doch auf 3TB-HDDs...
bis denn dann,
der Rudi
zur Info:
Wie bereits bekannt, können die Player nur mit HDDs bis 2TB umgehen (nicht 3TB)...8. Aug 2011 / rudijopp hat geschrieben:Kommen die A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) mit einer 3TB HDD zurecht ?
Oder können die nur bis max. 2TB "verwalten" ?
...aber erst kürzlich bin ich zu der positiven Erkenntnis gekommen, dass man(n) auch beim "mini" (wie beim PC) an die USB-Anschlüsse USB-Hubs anschliessen kann und daran dann mehrere HDDs. Der eine USB wird bei mir ja für den WLAN-Stick benötigt, daher habe ich mit zwei 2TB-HDDs über HUB am zweiten USB-Anschluss "experimentiert". Funktioniert bestens
Der HUB braucht kein "aktiver" sein, solange mit externen 3,5"-HDD (haben ein eigenes Netzteil) gearbeitet wird.
bis denn dann,
der Rudi
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Playon! HD mini (& mini2) & USB-Hub mit 2x 2TB-HDDs
Hallo Rudi,rudijopp hat geschrieben:
zur Info:Wie bereits bekannt, können die Player nur mit HDDs bis 2TB umgehen (nicht 3TB)...8. Aug 2011 / rudijopp hat geschrieben:Kommen die A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) mit einer 3TB HDD zurecht ?
Oder können die nur bis max. 2TB "verwalten" ?
bis denn dann,
der Rudi
die Beschränkung auf 2 TB dürfte schon allein durch die NTFS-Formatierung der Festplatte entstehen.
Wenn nun am MedienPlayer die 2 TB Festplatte voll ist, dann würde ich evtl. auch mal über sowas ...
http://www.tomshardware.de/ICYBOX-IB-11 ... 43003.html
... nachdenken (könnte auch noch eine gute Ergänzung zu deinem USB-Hub darstellen).
Solche Dockingstations haben sich bei meinen "WD TV Live" bereits bestens bewährt - da sind dann die TB-Festplatten Ruckzuck gewechselt.
Gruß
Rank