Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gasthaus mit Schieflage
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Re: Gasthaus mit Schieflage
Mensch Gandalf,du alter Cinemike-Fan...
Das wir mal einer Meinung sind....ich glaub jetzt gehts aufwärts...
Trotzdem :
Das wir mal einer Meinung sind....ich glaub jetzt gehts aufwärts...
Trotzdem :
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Gandalf hat geschrieben:Richtig.bersi hat geschrieben: Man sollte dem Forum auch nicht mehr Platz im Leben einräumen als es verdient
Es gibt doch auch noch ein Leben außerhalb des Internets.
Ich glaube nicht, daß Ihr/Wir uns da so benehmen können, wie hier.
Nur hier sind die Folgen weitaus überschaubarer.
Und Frieden wird es hier bestimmt auch nicht geben, den gibt es doch nirgends auf der Welt.
Der Mensch braucht/sucht doch den Konflikt.
Stimmt. Wobei ich mich manchmal frage, woher die Leute Abend's noch die Kraft für Konflikte hernehmen. Dafür haben hier doch die meisten einen erfüllten Arbeitstag, der in der Regel von früh bis spät aus Konfliktbehandlung besteht. Nur dort kann ich eben nicht ständig verbale Krätschen austeilen, sondern bin um vernünftige Lösungen bemüht.
Es gibt solche extremen "Konfliktmenschen". Ich kenne davon sogar gleich 2 persönlich. Die haben beide nur ein Problem: sie behalten niemals einen Arbeitsplatz länger als 3 Monate.
Das Leben besteht eben auch aus Kompromissen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Unbedingt richtig aus meiner Sicht, aber es interpretiert wohl jeder einen Kompromis anders.aaof hat geschrieben:...........
Das Leben besteht eben auch aus Kompromissen.
Gruß
aaof
Soll heißen: Was dem einen als guter Kompromis durchgeht, ist dem anderen schon die totale Selbstaufgabe des eigenen ich. Von daher sind eigene für gut befundene Kompromisse nicht unbedingt allgemeingültig.
Andererseits ist es nach meiner Meinung oft auch eine Eigenschaft der Jugend recht Kompromislos nach der reinen Lehre zu trachten. Wärend Ältere ebend auch eher Kompromisbereit sind und auf das letzte "Aber ich hab doch Recht" verzichten. Aber bitte, auch das ist keine Gesetzmäßigkeit.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@joe
Da hast du recht. Ich gehöre ja zu der Generation, die dem i-net ab dem ersten Tag offen gegenüberstand. Was habe ich mich damals in manch Foren & Gästebüchern bekriegt, keinen mm von meinen Standpunkten zurück gewichen. Heute bin ich ein paar Jahre älter, möglicherweise nicht schlauer, aber ruhiger und sehe vieles gelassener.
Heute bin ich verheiratet und werde in wenigen Tagen das erste mal Vater. Da kommt eine wahre Flut an Konflikten auf mich zu. Wobei im direkten Dialog Konflikte oft viel schneller ausgeräumt werden können, als wie in geschriebener Form.
Das kreide ich ja unserem Forumsclown immer noch an: das Angebot der Gegenseite stand an und er hat sich feige verpisst. Auch eine Flucht vor Verantwortung. Nur so was geht im realen Leben meistens nicht gut. Hier im nahezu rechtsfreien Raum, kann mehr oder weniger jeder so schalten wie er will.
Gruß
aaof
Da hast du recht. Ich gehöre ja zu der Generation, die dem i-net ab dem ersten Tag offen gegenüberstand. Was habe ich mich damals in manch Foren & Gästebüchern bekriegt, keinen mm von meinen Standpunkten zurück gewichen. Heute bin ich ein paar Jahre älter, möglicherweise nicht schlauer, aber ruhiger und sehe vieles gelassener.
Heute bin ich verheiratet und werde in wenigen Tagen das erste mal Vater. Da kommt eine wahre Flut an Konflikten auf mich zu. Wobei im direkten Dialog Konflikte oft viel schneller ausgeräumt werden können, als wie in geschriebener Form.
Das kreide ich ja unserem Forumsclown immer noch an: das Angebot der Gegenseite stand an und er hat sich feige verpisst. Auch eine Flucht vor Verantwortung. Nur so was geht im realen Leben meistens nicht gut. Hier im nahezu rechtsfreien Raum, kann mehr oder weniger jeder so schalten wie er will.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Na ganz so rechtsfrei ist es hier aber auch nicht.............aaof hat geschrieben:Hier im nahezu rechtsfreien Raum, kann mehr oder weniger jeder so schalten wie er will.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof hat geschrieben:
Das kreide ich ja unserem Forumsclown immer noch an: das Angebot der Gegenseite stand an und er hat sich feige verpisst. Auch eine Flucht vor Verantwortung.
So wie ich den Forumsclown verstanden habe, wurde er ohne Vorankündigung/Abmahnung für zwei Wochen von Herrn Krapohl gesperrt. Auf Nachfrage wurde dann von der GL eine fadenscheinige Begründung nachgeliefert.
Warum der Clown dann auf die Gegenseite zugehen soll oder Verantwortung übernehmen soll, ist dem Clown unklar. Aber falls das auch die Sicht von Herrn Spiegler ist, kann er das gerne mitteilen. Dass der Clown nach dieser öffentlichen Vorführung das Rampenlicht scheut, kann ich ihm nicht verdenken.
- NiedrigerIQ
- Star
wenns fuer die beste alternative Formulierung des obigen ein Paar nuLines geben wuerde.....dann haette ich da was....aaof hat geschrieben: und er hat sich feige verpisst. Auch eine Flucht vor Verantwortung.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Das ist selbst schon eine preiswürdige "alternative Formulierung" - zumindest wenn ich die Intention richtig versteheNiedrigerIQ hat geschrieben:wenns fuer die beste alternative Formulierung des obigen ein Paar nuLines geben wuerde.....dann haette ich da was....aaof hat geschrieben: und er hat sich feige verpisst. Auch eine Flucht vor Verantwortung.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Ich verstehe den Ruf nach realen Treffen irgendwie nicht richtig.
Wenn ich Jemanden schon virtuell nicht ertragen kann und mich mit ihm die ganze Zeit in den Haaren habe,wieso sollte ich
diese Person real treffen wollen
Wenn ich Jemanden schon virtuell nicht ertragen kann und mich mit ihm die ganze Zeit in den Haaren habe,wieso sollte ich
diese Person real treffen wollen
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Erstens aus reiner Neugierde.
Zweitens um zu sehen, ob sich diese Person im realen Leben auch so verhält.
Aaaaber, es wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nie zu einem Treffen kommen ( und wenn, dann gibt sich derjenige nicht zu erkennen ).
Zweitens um zu sehen, ob sich diese Person im realen Leben auch so verhält.
Aaaaber, es wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nie zu einem Treffen kommen ( und wenn, dann gibt sich derjenige nicht zu erkennen ).
Ich kann auch hochdeutsch !