Hi,
area dvd hardware hat geschrieben:Low Res-Panels haben keine Zukunft.
Was hat schon wirklich Zukunft? Als ich mir vor 11 Jahren meinen 4:3 Sony gekauft habe hat auch jeder gesagt, das Gerät habe keine Zukunft, ich solle mir doch gleich einen 16:9 kaufen. Da kostete ein vergleichbarer aber ca. 1500,-DM mehr.
Und, ich habe es trotzdem gemacht und habe es überlebt und bin 11 Jahre zufrieden gewesen. 2/3 aller Fernsehsendungen werden immer noch in 4:3 gesendet.
Vorraussagen was Zukunft hat oder auch nicht, halte ich immer für sehr gefährlich.
area dvd hardware hat geschrieben:Ein Gerät, welches noch nicht mal die PAL Auflösung nativ darstellen kann, ist nicht mehr zeitgemäß. Da nutzt sämtliches Schönreden nichts, die Bildqualität ist und bleibt in Bezug auf Detaillierung und Gesamtbildschärfe mangelhaft.
Ich konnte mich anhand eines Vergleichs von 50 und 500 Panasonic davon selber überzeugen.
Das ist ja alles ganz gut und schön, aber nur mal so als Beispiel:
Ich bin Familienvater mit drei Kindern, zwei Autos und Haus. Das was ein Panasonic 500er kostet verdiene ich nicht einmal im Monat.
So, inzwischen schaue ich relativ viel DVD und ich möchte also gerne so einen großen Plasma. Nun was soll ich machen? Warten bis es Geräte mit der Technik eines 500er für 1500,- gibt. Dann kommt wieder jemand wie Du und sagt, das Gerät ist nicht mehr zeitgemäß, das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen und man solle doch besser warten! Super! Es gibt immer etwas Besseres und Teuereres!
Abgesehen davon, auf ein "HD-Ready"-Gerät, mit integriertem HDCP kann ich gerne verzichten. Ich will mir nicht irgendwann von der Film- und Fernsehindustrie vorschreiben lassen, was ich, in welcher Qualität schauen und aufnehmen darf.
Gruß
Ekkehart