Kleine Suchhilfe: http://www.nubert.de/nusletter/070816/news.htm#kGast hat geschrieben:Hoi, so werd mal wieder warm, gibts neue Fakten zum DBA?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann gibts von NUBERT ein DBA ??
- yawg
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Weiß hier jemand, ob das DXD-Modul auch die Klangreglerfunktion hat, die die alte ATM besitzt? Das ist für mich ein sehr wichtiges Feature, da ich symph. Orchester gern laut höre (liveheftig) und dann sind die Höhen oft etwas überbetont.
Schätze mal das geht dann über vom Benutzer programmierte Presets? Ein stinknormaler Drehknopf wie an der Original-ATM hat da doch seine Vorteile ...
Oder muß ich meine alte ATM weiterbenutzen? Let me at my stack! (Pete Townshend)
Man munkelt übrigens davon, daß die Null-Serie des Moduls inzwischen startklar ist. Muß ja ein supergutes Ding sein, es hat ja inzwischen Weile genug gehabt.
Gruß, Jörg.
Weiß hier jemand, ob das DXD-Modul auch die Klangreglerfunktion hat, die die alte ATM besitzt? Das ist für mich ein sehr wichtiges Feature, da ich symph. Orchester gern laut höre (liveheftig) und dann sind die Höhen oft etwas überbetont.
Schätze mal das geht dann über vom Benutzer programmierte Presets? Ein stinknormaler Drehknopf wie an der Original-ATM hat da doch seine Vorteile ...
Oder muß ich meine alte ATM weiterbenutzen? Let me at my stack! (Pete Townshend)
Man munkelt übrigens davon, daß die Null-Serie des Moduls inzwischen startklar ist. Muß ja ein supergutes Ding sein, es hat ja inzwischen Weile genug gehabt.
Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich glaube mal, das das DBA keine Höhenbeeinflussung haben wird! Es dreht sich hier ja nicht um ein Modul für genaue Boxen, sondern ein Teil, dass 4 Subwoofer oder 2 Subs und 2 Stand-LS steuert! Es wird ja so wie ich das Denke nicht vor die Endstufen des Amps eingeschleust?
Ich würde eher nicht mit einer Höhenregelung rechnen, aber definitiv kann das nur die NSF beantworten
Ich würde eher nicht mit einer Höhenregelung rechnen, aber definitiv kann das nur die NSF beantworten
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Das widerspricht sich doch nicht. Zumindest wäre es nicht abwegig, die so beliebte Funktion einzubauen.JensII hat geschrieben:Es dreht sich hier ja nicht um ein Modul für genaue Boxen, sondern ein Teil, dass 4 Subwoofer oder 2 Subs und 2 Stand-LS steuert!
Wo denn sonst?Es wird ja so wie ich das Denke nicht vor die Endstufen des Amps eingeschleust?
Ebent!aber definitiv kann das nur die NSF beantworten
- Bilderspiele
- Newbie
Kann das Nubert-Modul eigentlich irgendetwas besser, als ein Behringer von der Stange?
Ich verwende an meinem Behringer 8024:
- die Delay Funktion für das hintere Array
- den parametrischen EQ zur Entzerrung der geschlossenen Subs (beide Arrays)
- und einen 12 dB Tiefpass zur Begrenzung bei 80 Hz (beide Arrays)
Ich verwende an meinem Behringer 8024:
Gruss
Norbert
Norbert
- tiyuri
- Star
Ja, der Dynamikumfang und Rauschabstand etc. soll besser sein.Bilderspiele hat geschrieben:Kann das Nubert-Modul eigentlich irgendetwas besser, als ein Behringer von der Stange?
Wird das Delay der Filterung selbst minimiert?Bilderspiele hat geschrieben:Ich verwende an meinem Behringer 8024:
Und was ist mit dem zusätzlichen Delay, welches durch die zurückgesetzte Anordnung
der Subs zu den Frontlautsprechern entsteht? Wird das Satsignal ebenfall verzögert?
[Subsignale verzögern ist kein Problem; breitbandiges Verzögern (Satsignale) ist "anfälliger" für Rauschen.]
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Zudem kann das Behringer-Teil nichts an der Phase verändern, soweit mir bekannt ist.tiyuri hat geschrieben:Ja, der Dynamikumfang und Rauschabstand etc. soll besser sein.Bilderspiele hat geschrieben:Kann das Nubert-Modul eigentlich irgendetwas besser, als ein Behringer von der Stange?
Raumakustik ist ein Schwein!