Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulationsthread: Auf die Plätze, fertig, los!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Ringkeeper hat geschrieben:Och, doof, hab extra den kompletten Thread gelesen um zu gucken obs das schon irgendwo gibt :D
Vielleicht klapptŽs ja beim Update der nuLine-Serie. :wink:

p.s.
Da du ja noch recht frisch dabei bist: Herzlich Willkommen!
Ringkeeper
Newbie
Newbie

Beitrag von Ringkeeper »

boddeker hat geschrieben: p.s.
Da du ja noch recht frisch dabei bist: Herzlich Willkommen!
Danke =)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ringkeeper
Newbie
Newbie

Beitrag von Ringkeeper »

Na dann können wir ja schon auf die nächste Serie spekulieren :P
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ringkeeper,
Ringkeeper hat geschrieben:Na dann können wir ja schon auf die nächste Serie spekulieren :P
nun, vielleicht unterschätze ich die NSF ja auch, aber ich vermute, dass so eine Umstellung einer ganzen Serie die Kräfte - materiell wie personell - der NSF bis zum Äußersten belastet und dass es dann auch mal eine "Ruhepause" geben könnte (zumindest äußerlich ;-)). Und parallel dazu kommt ja auch noch die nuLook!

Auf jeden Fall neigt die NSF nach meinem Eindruck nicht zu schnellen Modellwechseln, es müsste also handfeste technische und/oder betriebswirtschaftliche Gründe für solche Veränderungen geben. Ich werde bei der nuBox-Serie auch das Gefühl nicht ganz los, dass sich das Aluripp als etwas kurzlebige Mode entpuppt hatte. Dann brachte man die nuBox 360 LE als sehr erfolgreichen Testballon und da ist sie nun, die neue nuBox. Jedenfalls sehe ich keinen vergleichbaren Grund, ähnlich tiefgreifende Veränderungen bei nuLine oder nuWave vorzunehmen; das sind etablierte Serien, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben und wohl eher nur kleinere Updates und vielleicht mal das eine oder andere ergänzende Modell erfahren werden.

Ich finde das Design der neuen nuBoxen jedenfalls sehr gelungen, konstruktiv wie gestalterisch, ich vermute, dass dieses Design das Zeug hat für eine zeitlose Schönheit, von der die NSF lange wird zehren können - bei all der Entwickelei muss ja auch mal wieder "einfach nur" Geld verdient werden...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:nun, vielleicht unterschätze ich die NSF ja auch, aber ich vermute, dass so eine Umstellung einer ganzen Serie die Kräfte - materiell wie personell - der NSF bis zum Äußersten belastet und dass es dann auch mal eine "Ruhepause" geben könnte
Als nächstes neues Produkt muss ein Flachsubwoofer für das DxD-Modul her - und das soll ja im Dezember kommen! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:...nun, vielleicht unterschätze ich die NSF ja auch, aber ich vermute, dass so eine Umstellung einer ganzen Serie die Kräfte - materiell wie personell - der NSF bis zum Äußersten belastet...
Oh ja, das hat es...
Und jetzt fehlen immer noch Pressemitteilungen und Webseiten und Prospekte und...und...

Aber was macht der Schwabe: Schaffe, schaffe...

Aber jetzt erst mal: Gut's Nächtle! :wink:
Ringkeeper
Newbie
Newbie

Beitrag von Ringkeeper »

R.Spiegler hat geschrieben: Aber was macht der Schwabe: Schaffe, schaffe...
...Boxlebaue :-)

Egal wie das jetz klingt, es muss raus, ich mag das Forum. Allein durch die "Nähe" zu den "Chefs" finde ich das super interessant, und viele nette Leute hier. So aber genug Offtopic ;)
Antworten