Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Rank,
NTFS kann deutlich mehr als 2TB. MBR ist ein Problem.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Rank,
NTFS kann deutlich mehr als 2TB. MBR ist ein Problem.

Ralf
Also dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich vielleicht schon bald mein 6 TB großes Film-Archiv auf eine einzige Festplatte bekomme?

Gruß
Rank
rudijopp

Re: Playon! HD mini (& mini2) & USB-Hub mit 2x 2TB-HDDs

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Rank,
Rank hat geschrieben:...dann würde ich evtl. auch mal über sowas ...
http://www.tomshardware.de/ICYBOX-IB-11 ... 43003.html
... nachdenken
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Vor allem weil man "günstige" 3,5" interne HDDs verwenden/kaufen kann.
Ich würde solch eine Station aber nur verwenden wollen, wenn sie hinter verschlossenen Türen aufgestellt, also im normalen Betrieb nicht zu sehen ist.
Rank hat geschrieben:...haben sich bei meinen "WD TV Live" bereits bestens bewährt - da sind dann die TB-Festplatten Ruckzuck gewechselt.
Daher stammte wohl auch meine Annahme, dass an die USB-Anschlüsse von Mediaplayern nur jeweils eine HDD angeschlossen werden könne, denn ein Bekannter von mir hatte auch immer die HDDs am WD-TV "umgesteckt", was ich unvorteilhaft fand/finde, weil ich immer gerne ohne weiteres auf meine komplette Filmesammlung zugreifen möchte.

Mir persönlich sagt die HUB-Lösung sehr zu, aber jedem seine "optimale Lösung" :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Rank hat geschrieben:die Beschränkung auf 2 TB dürfte schon allein durch die NTFS-Formatierung der Festplatte entstehen.
Wieso? NTFS kann mal mind. 256 Tebibyte verwalten! ;) Viel Spaß bei kopieren. Also wenn die voll ist, bin ich in Rente! :dance:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
laurooon hat geschrieben:NTFS kann mal mind. 256 Tebibyte verwalten!
Lasst uns das hier bitte nicht weiter vertiefen :wink:

Es geht um Mediaplayer und hier ganz speziell um den Playon! HD mini und der kann nunmal bis max.2TB erkennen/verwalten und mir war einfach nur daran gelegen aufzuzeigen, dass wir ihm halt auch gerne weit mehr "anbieten" können, nur halt eben mit mehreren 2TB HDDs (auch an nur einem USB per HUB).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

rudijopp hat geschrieben:dass wir ihm halt auch gerne weit mehr "anbieten" können, nur halt eben mit mehreren 2TB HDDs (auch an nur einem USB per HUB).
Hi, das stimmt zwar, aber was passiert, wenn man alle (sagen wir mal) vier Festplatten gleichzeitig einschaltet? Also 8TB insgesamt dann. Werden dann die Indizes der Festplatten addiert in einer Art "Explorer" dargestellt? Ich kann mir nur vorstellen, dass man dann irgendwie sagen muss "zeige Platte 1", "zeige Platte 2" usw. Und das wäre ja dann nichts anderes als wenn ich die Festplatten einzeln an den Player stecke. :?: :sweat:

Der Hub hätte damit keine echten Vorteile, es bleibt bei 2TB auch wenn ich da 100TB an 50 Festplatten dranstecke, nicht wahr?

Etwas anderes wäre es, wenn dieser Player in der Lage wäre aus mehreren Festplatten, die er erkennt, ein JBOD-Raid System zusammenzurechnen, aber das glaube ich mal nicht? Dann jedenfalls hättest du "echte 8TB aus 4 Festplatten". Denn diese Vier erscheinen dann als eine Große. :idea:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
laurooon hat geschrieben:...was passiert, wenn man alle (sagen wir mal) vier Festplatten gleichzeitig einschaltet?...
Er erkennt vier Laufwerke und vergibt Laufwerksbuchstaben wie ein PC auch, ergo "C", "D" usw.
laurooon hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen, dass man dann irgendwie sagen muss "zeige Platte 1", "zeige Platte 2" usw...
So ist es beim "WD-TV Live", beim "Playon! HD mini" und bestimmt auch bei anderen Mediaplayern (beim PC nicht anders), wenn man über den Dateimanager (Explorer) die Auswahl trifft.
laurooon hat geschrieben:...das wäre ja dann nichts anderes als wenn ich die Festplatten einzeln an den Player stecke.
Dem widerspreche ich, denn ich mache alles nur noch per FB.
laurooon hat geschrieben:Etwas anderes wäre es, wenn ...
...jedenfalls hättest du "echte 8TB aus 4 Festplatten". Denn diese Vier erscheinen dann als eine Große.
In ähnlicher Form ist das sowohl beim "Playon! HD mini" wie auch beim "WD-TV Live", hier und da auch "Medienbibliothek" genannt.
Über die Auswahl "Filme" statt "Dateimanager" werden einem alle Filmdadeien der angeschlossenen HDDs aufgelistet, was mit Fotos und Musik genauso funktioniert.
Beim "Playon! HD mini" kann man(n) dafür die Funktion "Speicher scannen" im Setup de-/aktivieren (jeweils wie gewünscht) und wenn ich mich noch recht an den WD-TV erinnere ist das dort immer aktiviert.

Ich nutze dennoch lieber den Dataimanager, weil ich da die Vorschaufunktion mit den Coverbildern nutzen kann.

Möglich ist aber eben auch die komplette Filmliste von allen angeschlossenen HDDs :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Playon! HD mini / keine Updates mehr ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

was ist eigentlich los ? Bringt A.C.Ryan keine Updates mehr ?

http://www.acryan.com/support/ACR-PV73200/

Das letzte musste ich ja wieder runter nehmen, weil das mit meinen Untertiteln plötzlich nicht mehr ging.
Ich war doch sicher nicht der Einzige :roll: Merken die das nicht... :(

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

kann mich an zeiten erinnern in 2011, da war die Situation genau die selbe. Die Foren Benutzer testen die Firmware und haben fleißig Bugs, etc reported, jedoch war was neue Firmwares angeht funkstille...

Desweitern denke ich mal, dass neue Versionen für den Mini sowieso langsam rar werden, da ja der Nachfolger auch nun schon eine Weile am Markt ist.

Ist nur ne Vermutung meinerseits.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das ist halt das Problem mit kleinen Firmen. Nachfolger da = Vorgänger fast vergessen. Mein Dune aus 2009 bekommt immer noch fleißig updates:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten