Das ist doch schon mal ein brauchbarer Ansatzhorch! hat geschrieben: Um das mal ganz klar zu sagen: Stefan, ich will hier was lernen, ja, ich will meinen Horizont erweitern, ja -
Ich rate lediglich und schlicht ab von einer Horizonterweiterung, welche daraus besteht, sich die High-End-Schwaller Boxen der >10.000€ Liga der letzten 20 Jahre Heftchen-Bestenliste reinzuziehen. Nach so einer Horizonterweiterung ist man nämlich so schlau wie vorher. Im Grunde genommen weiß man das auch.
Ich rate nur dazu, sich, wenn man denn nicht anders kann und testhört , die Öhrchen mit richtig guten LS zu beschallen.
Schult das Ohr + festigt das eigene Selbstbewußtsein und Vertrauen darauf, zu wissen, wie ES richtig ( gut ) klingt.
Bildet ein belastbares mentales Fundament und befreit vom Ballast des Zweifels, "ob das denn jetzt gut so ist", führt hin zu einer Haltung " Ja. Das IST gut so!"
Was wiederum entspannter das wesentliche geniessen läßt.
That´s all.
Stefan
Edit : Die verlinkten Threads sollen nur zeigen, dass manches Thema weder neu ist, eher Uralt und essentiell, noch von seiner strukturellen Integrität vom Schöpfer als jemals enden wollend/sollend geschaffen wurde ...