Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Fans & Freunde,
Homernoid hat geschrieben:Und er bekommt dann Deine Super Dupa DVD? 8O :cry:
The Winner is... :roll:

...o.k., da mach ich es doch noch ein bisschen spannend... :lol:

...nein, im Ernst - ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, auch wenn nicht direkt eure Tipps zum diesem Ziel geführt haben, sondern die Hilfe von Cale, der mir meine 27MB-Wave-Datei in eine 7,8MB-AC3-Datei (448Kbps DD2.0) gewandelt hat :D

Das Kuriosum ist, dass Cale meinen Dank in Form des aktuellsten Exemplares gar nicht wollte, weil er selbst alle Trailer als Originale sammelt und sich mir gegenüber dankbar für frühere Tipps erweisen wollte... :?

Wem soll ich mich in meinem Glück über den endlich implementierten...
rudijopp hat geschrieben:Menüvertonung = Gladiator Soundtrack "Now We Are Free"- DD2.0 (2min 26sek) NEU seit 11.07.06
...Soundtrack denn nun ein "Dankes-Exemplar" zu Teil werden lassen :?:

Die Kandidaten waren schnell gefunden:

Eindeutig: Raptus & Homernoid 8)

Schreibt mir eine pn mit euren Adressen und ein Sonderexemplar macht sich zu euch auf dem Weg :wink: :!:

mcBrandy - als einer meiner "my best Friends" des Forums hab ich bereits ein aktuelles Exemplar zugeschickt, aber nicht wegen "besonderer Verdienste" bei der Hilfe ums Thema Trailer-DVD, sondern weil er halt ein Netter ist :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Haha. Yippie. Hurra. 8) :lol: :mrgreen:

So. Und nun müssen wir noch wissen, WIE er das gemacht hat. :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:So. Und nun müssen wir noch wissen, WIE er das gemacht hat. :wink:
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Cale hatte mir per pn geschrieben, dass er "den Job" übernehmen wolle und mir die Wave in eine AC3 wandeln kann, weil er ein Programm hat, dass das kann. Welches das ist weiss ich nicht und ich hab auch nicht gefragt. Ich hab die Wave auf meinen Server geladen und ihm den Link gegeben -> er hat gedownloadet, gewandelt und mir per Mail zurück geschickt -> zuerst in 256Kbps und dann noch einmal in 448Kbps -> die 448er hab ich letztendlich verwendet 8)

Mal abgesehen von den zufällig gerade dazugekommenen DTS-Sparks-Trailern und einem THX-Trailer, haben alle aktuellen Änderungen einschliesslich dem Gladiator-Sound nun endlich zu einem Zustand absoluter Zufriedenheit bei mir geführt.

Sicher wird mal wieder etwas Neues kommen und Experimente mit DVDlab-Pro werden auch mal wieder zu "neuen Ideen" führen, aber dato ist alles Perfekt.

Dazu kommend ist die DVD randvoll. Nur 5MB mehr Datenmenge führen bereits dazu, dass man den 4,7GB-DVD-Rohling "überbrennen" muss - da geht also nichts mehr.

Option: Double-Layer-DVD mit 8,5GB, da ist dann wieder alles "offen" :lol:

Naja... ...eher Zukunftsmusik...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:oops: Und ich vergess auch noch die PN. Die kommt aber gleich. ;)

Na ja. Hauptsache Du bist dem Ergebnis zufrieden. Ich kann mich ja hoffentlich bald überzeugen von. :D

Dual Layer? Ist doch out. :twisted:
Bald hast Du 50 GB oder so zur Verfügung.
Wann machst Du die erste HDTV Trailer Disc? :lol:
Benutzeravatar
Cale
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von Cale »

Hallo!

Ich habe zum Encodieren Sonic Foundry Soft Encode benutzt. Als damals der erste DVD Brenner von Pioneer auf den Markt kam, habe ich mich mit der entsprechenden Ausrüstung eingedeckt, um selbstgedrehte Spielfilme auf DVD zu brennen.
Zuletzt geändert von Cale am Sa 15. Jul 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ha.
Da antwortet Cale ja doch.
Danke für die Info, Cale. :D

Ich denke, das war ganz schön teuer.... :? Lohnt sich sicher leider nur, wenn man entsprechend viel macht. :?
Wobei, den Kauf vom DVD Lab habe ich nicht bereut!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Weil du mich grad erwähnt hast, möchte ich meine Erfahrungen mit der DVD kurz schildern.

Die DVD ist einfach der Hammer. Der Unterschied zwischen der Erstausgabe und nun der jetzigen ist wirklich klasse. Nicht nur, das 4 neue Trailer dazugekommen sind, sondern auch die Menüführung und die Musikuntermahlung ist einzigartig. Da stecken mehrere Wochen Arbeit dahinter!!!
Meinen Respekt, an Rudi und alle, die sowas machen!!!
Ich hätte nicht soviel Zeit für sowas.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:Wann machst Du die erste HDTV Trailer Disc?
Mal "ganz am Rande": schau dir mal die WMV-Trailer alle genauer an, da hast du schon einen deutlich sichtbaren Vorgeschmack auf HDTV 8) Das sind HD-Trailer :wink:

@Christian
mcBrandy hat geschrieben:Der Unterschied zwischen der Erstausgabe und nun der jetzigen ist wirklich klasse.
Zwei Jahre sind auch eine lange Zeit, was wohl diese Anmerkung...
mcBrandy hat geschrieben:Ich hätte nicht soviel Zeit für sowas.
...recht "relativ" erscheinen lässt, denn glaub mir, ich sitze nicht ständig vor der "Kiste" und bastele an meiner Trailer-DVD. Wenn ich aber Ideen habe und Zeit, dann kann da schon mal was Neues bei rauskommen :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Die DVD ist einfach der Hammer.
Schön dass sie dir gefällt :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

8O HD Trailer? Da brauche ich noch passendes Equipment dazu. :lol:

btw. Noch nix da.... :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Klar weiß ich, das du nicht ständig dran arbeitest. Du baust ja auch noch AVR um und musst auch noch in die Arbeit. Außerdem möchte deine Familie auch was von dir haben. ;-)

Aber ich denk, das so ca. 100 bis 150 Stunden drauf gegangen sind, wennst alles zusammenrechnest, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten