Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
rudijopp hat geschrieben:von diesen Angaben hatte ich zuerst auch "gehört",
Ich hab das gelesen ;-)
Ist nur komisch, das zwei von einander unabhängige Quellen, das Gleiche schreiben.
Werbeflyer Masters <-> Mediamarkt
Irgendwo müssen die das ja auch her haben??? BLUES schrieb das ja auch!

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
UweR
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 20:18
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von UweR »

Hallo !

Ich war im "expert" Elektromarkt und die haben auch den TH 42PA40E für 1699.-

Mit folgenden zum 50er unterschiedlichen Daten:

- Kontrastverhältnis 3000:1
- Videotext nur 1000 Seiten Speicher
- 1000cd/m2.

Vielleicht irren sich doch die Schweizer und haben die Webseite nur
vom 50er kopiert ??

Viele Grüße
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hallo Leute!
Ich habe mir heute im Karstadt auch mal den 50er angesehen. Gefällt mir richtig gut. Das Design ist ansprechend und das Bild war super, zumindest bei einem kurzen Vergleich mit den anderen Geräten, die dort rumstanden.
Glückwunsch an alle Besitzer :D
Frech fande ich übrigens, dass der Panasonic mit 1999€ ausgezeichnet war und darunter dick eine rot-durchgestrichene "2599€" stand, wo doch die UVP 2199€ beträgt. Habe mich dann aber dagegen entschlossen, mit einem Verkäufer eine Diskussion anzufangen :?
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

alfnetwork hat geschrieben: Frech fande ich übrigens, dass der Panasonic mit 1999€ ausgezeichnet war und darunter dick eine rot-durchgestrichene "2599€" stand, wo doch die UVP 2199€ beträgt.
Du hast es schon richtig interpretiert. Man kann natürlich auch über der unverbindlichen Preisempfehlung verkaufen (ist ja nur eine Empfehlung), aber es ist frech, dreist und eines der Geheimnisse des Karstadt Erfolges im Elektronikbereich 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Hallo !

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Mich hat auch der Plasmawahn gepackt.

Heute standen bei uns im Pro-Markt und im Saturn ein TH-42 PA40 genau neben einem PA50.
Beide habe ich in etwa gleich eingestellt. Meine Frau und ich konnten keinen Unterschied im Bild feststellen.
Der schwarze Rahmen sieht vieleicht etwas besser aus, aber die Preise.
PA 40 1599 Euro
PA 50 1870 Euro wenn ich nicht irre.
Auch im MM kommt demnächst wieder ein PA 40 rein.
Da frag ich mich, ob es die fast 300 Euro Mehrpreis wert ist.

Schön wäre es , wenn es ihn auch als 37 Zöller geben würde, genau meine Größe.

Gruß Thom
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

thom11111 hat geschrieben:PA 40 1599 Euro
PA 50 1870 Euro wenn ich nicht irre.
Auch im MM kommt demnächst wieder ein PA 40 rein.
Da frag ich mich, ob es die fast 300 Euro Mehrpreis wert ist.
Natürlich nicht, weil die Geräte identisch sind, der höhere Preis liegt allein an der Preisgestaltung des Handels.

greetings, Keita
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thom...
...und Willkommen im "Club der Nubifizierten" :lol:
Wohnst ja nicht weit weg von mir 8)
thom11111 hat geschrieben:Heute standen bei uns im Pro-Markt und im Saturn ein TH-42 PA40 genau neben einem PA50.
Ich war erst kürzlich in beiden und konnte derer nicht erblicken - sind brandneu eingetroffen - werd ich mir schon aus Neugier ansehen gehen :wink:
thom11111 hat geschrieben:PA 40 1599 Euro
PA 50 1870 Euro wenn ich nicht irre.
Als letztens nur der 50er da war, wurde er mit 1899€ ausgepreist. Da der MM nun aber auch so anbietet, ist Saturn wohl etwas runter gegangen.
thom11111 hat geschrieben:Da frag ich mich, ob es die fast 300 Euro Mehrpreis wert ist.
Wohl kaum, wenn es das gleiche Bild ist - ich kann es einfach nicht glauben (das mit dem Preis) - werd es mir ansehen gehen :?
thom11111 hat geschrieben:Schön wäre es , wenn es ihn auch als 37 Zöller geben würde, genau meine Größe.
Bei ProMarkt steht er jedenfalls als 50er, dennoch solltest du bei einem Betrachtungsabstand ab 3,5m unbedingt eher zum 42"er greifen - nur als Tipp :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Wohl kaum, wenn es das gleiche Bild ist - ich kann es einfach nicht glauben (das mit dem Preis) - werd es mir ansehen gehen :?
Moin Rudi,

Der 40er wird ja unheimlich gepuscht - den hatten sie bei uns im Saturn auch schon für gut 1.600 als Angebot.
Finde ihn aber optisch nicht so schön und das was Koala aufbrachte wegen der Grauimporte das ist ja auch zu beachten....Obwohl wenns im Saturn verkauft wird müssten die ja eigentlich auch Garantie geben.....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
schorschi69
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 22:54
Wohnort: Franken

Hab` ihn!!

Beitrag von schorschi69 »

Hallo Leute,

seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine alte Röhre und habe
deshalb auch hier viel mitgelesen.

Gestern war ich hier in Nürnberg im Net on NEt Lagershop, um Wandhalter für meine Boxen
zu kaufen. Als ich die hatte, bin noch in Richtung Flats gegangen, um zu stöbern.

Als ich an den ganzen Andersons vorbei war, steht da im Regal ein einzelner großer Karton und
was war drin? Panasonic TH 42 PA 50, der ohnehin einer meiner Favoriten war, für 1598,- !!!

Gleich einen Verkäufer rangeholt, der das gute Stück "reservieren" mußte, bis ich meine Kreditkarte aus dem Auto
geholt hatte.

Schnell noch das passende Auto organisiert und ab nach Hause das Teil. Aus dem Karton rauß und
auf die Styroporklötze gestellt und angeschlossen.

Was ein Teil! (Umstieg von 63er Röhre :-)) Das Bild ist teilweise der Hammer, teilweise deshalb, weil ich einen
besch... Kabelempfang habe, was sich in leichten Streifenmustern über das Bild und teilweise
"Geisterbildern" darstellt.

Mein Wohnungsvorbesitzer hat wohl 5-6 Fernseher gehabt und deshalb einige Strippen in mehrere
Zimmer gelegt. Er hat auch einen extra Signalverstärker eingebaut. Es ist ein MFH mit 6 Wohnungen.

Deshalb meine Frage:

Ich möchte nur den einen FS an der Hauptdose betreiben. Brauch ich da `ne Dose mit `nem gewissen
Widerstand, oder eine ganz ohne Widerstand? Der Hausverstärker ist wohl noch der Erste (ich schätze mal ca. 15 Jahre alt).
Bringt es was den auszutauschen ?

Für ein paar Tips diesbezüglich wäre ich Euch dankbar.

Weitere Erfahrungen mit dem Pana folgen natürlich alsbald.

Grüße

Schorschi
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Die Preise sind vom Promarkt. Preise im MM PA40 1699 Euro, PA50 1899 wurde mir gesagt, da der PA40 noch nicht da war.
Meine Entfernung zum Gerät ist ca. 2,80-3,20m, da würde sicherlich ein 37 Zöller reichen, von jetzt 67cm Röhre.

Gruß Thom
Antworten