Hallo Leute,
seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine alte Röhre und habe
deshalb auch hier viel mitgelesen.
Gestern war ich hier in Nürnberg im Net on NEt Lagershop, um Wandhalter für meine Boxen
zu kaufen. Als ich die hatte, bin noch in Richtung Flats gegangen, um zu stöbern.
Als ich an den ganzen Andersons vorbei war, steht da im Regal ein einzelner großer Karton und
was war drin? Panasonic TH 42 PA 50, der ohnehin einer meiner Favoriten war, für 1598,- !!!
Gleich einen Verkäufer rangeholt, der das gute Stück "reservieren" mußte, bis ich meine Kreditkarte aus dem Auto
geholt hatte.
Schnell noch das passende Auto organisiert und ab nach Hause das Teil. Aus dem Karton rauß und
auf die Styroporklötze gestellt und angeschlossen.
Was ein Teil! (Umstieg von 63er Röhre
) Das Bild ist teilweise der Hammer, teilweise deshalb, weil ich einen
besch... Kabelempfang habe, was sich in leichten Streifenmustern über das Bild und teilweise
"Geisterbildern" darstellt.
Mein Wohnungsvorbesitzer hat wohl 5-6 Fernseher gehabt und deshalb einige Strippen in mehrere
Zimmer gelegt. Er hat auch einen extra Signalverstärker eingebaut. Es ist ein MFH mit 6 Wohnungen.
Deshalb meine Frage:
Ich möchte nur den einen FS an der Hauptdose betreiben. Brauch ich da `ne Dose mit `nem gewissen
Widerstand, oder eine ganz ohne Widerstand? Der Hausverstärker ist wohl noch der Erste (ich schätze mal ca. 15 Jahre alt).
Bringt es was den auszutauschen ?
Für ein paar Tips diesbezüglich wäre ich Euch dankbar.
Weitere Erfahrungen mit dem Pana folgen natürlich alsbald.
Grüße
Schorschi