Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Goisbart »

g.vogt hat geschrieben:
eLw00d hat geschrieben:In Sachen Nummerierung ist Herr Spiegler ungewöhnlich unkonkret geblieben, ich vermute, da steckt ein System dahinter, das wir noch nicht verstanden haben und auch noch nicht verstehen sollen :|

Man sollte ja ausdrücklich nicht rätseln, aber... :)
Meine Meinung:
nuLine 2xx, weil es neue, ganz andere Lines sind, jetzt mit 3 Wegen. Quasi nuLine II
nuLine xx4, weil es die Nachfolger der x2, bzw. xx2 sind, so ja auch bei der nu Line 34.
Bei nuLine x6x und x8x passt leider die Benummerung über die Höhe nicht mehr, da es sonst zu lang geworden wäre und nuLine 2114 sieht auch nicht schön aus. Also fast willkürlich 6 und 8 um zu sagen, dass es für "Normalos" schon recht hohe Standboxen sind, aber zur Not wäre eine 120cm Variante als nL 294 noch drin.

Grüße
eLw00d
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:53
Wohnort: Heinsberg (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von eLw00d »

Goisbart hat geschrieben: nuLine xx4, weil es die Nachfolger der x2, bzw. xx2 sind, so ja auch bei der nu Line 34.
nuLine 34 -> 34cm Gehäusehöhe.

Verstehe auch nicht warum man die nicht auch direkt 234 genannt hat.
Aber wenn rätseln nicht erwünscht ist werd ich es dann jetzt auch mal lassen.

Ich mag die neuen Namen jedenfalls nicht.
happy
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Feb 2010, 14:29
Wohnort: WOB

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von happy »

2+6=8 4 = Nuline 84 Nachfolger 82
2+8=10 4=Nuline 104 Nachfolger 102
Nuline 122/124 entfaellt, da kaum Nachfrage.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Candida »

der 28.4 ist der Geburtstag von Günther Nuberts Patenkind.. :roll:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
carlos_s
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von carlos_s »

Candida hat geschrieben:der 28.4 ist der Geburtstag von Günther Nuberts Patenkind.. :roll:
Und das Patenkind kriegt zum Geburtstag ein Set 284er? 8O

Werden noch weitere Patenschaften angenommen?

Gruß
Carlos
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von caine2011 »

erstmal allen einen herzlichen männertag

ich möchte mal die kompetente orakelhilfe hier in anspruch nehmen

wie schon vor ein paar seiten geschrieben, hatte ich vor mir ein paar NL 82 zu kaufen...nur hat mir die vorstellung der neuen 2X4 serie gezeigt, dass ich an und für sich ein Box mit viel tiefgang möchte da auch der stereobetrieb ziemlich tief kommen soll

außerdem sollen meine aktuellen frontboxen (nubox 381 auf stativ) nach hinten wandern und die rearboxen (iwelche sony krawallmacher aus der schulzeit) ersetzen im heimkinobetrieb
jetzt fällt auf dass mir ein center fehlt...das wollte ich über eine nahezu frei aufstellbare boxenkonfiguration lösen und einen "phantomcenter" realisieren der später durch einen "echten" ersetzt wird

subwoofer...naja ich bin einer von diesen jungen technikaffinen leuten denen design und "features" wichtig sind (omg bitte keine glaubenskriege, ist halt meine meinung) und deshalb warte ich (meinetwegen bis die hölle zufriert) bis nubert einen nuline subwoofer rausbringt, der auch ein kleines display hat wie der aw-17 der nuveroserie

warum nimmt der nicht gleich nuvero....naja das ding ist (ich habe angst dass einige nubianer mich gleich mit heugabel und fackel in der hand aus der stadt aka dem forum jagen wollen) ich finde nuVero ziemlich hässlich (ahhh ich habs gesagt....)
also ist mein traum seit dem ich die nuvero von der technik her mir angesehen habe, eine nuveroserie im design der nulines

jetzt kommt also die neue serie und nun weiß ich nicht ob ich die NL122 oder die 284 kaufe...einen preisunterschied gibt es nicht wirklich

ich weiß auch dass mir gleich iwer sagen wird...naja fahr doch in ein hörstudio und schau es dir im vgl. an...da meine reisekosten aber bei 200€ liegen würden und ich nur armer student bin (ja und ich spare mir seit 1,5 jahren das geld für die NL ab :P ) ist das nicht die optimale lösung

also liebe orakeler... ist die neue serie das für mich gelobte land oder dann doch nichts

btw.: alle meine bekannten sagen mir ich soll mir die entscheidung nicht so schwer machen und einfach alles einheitlich aus der bestehenden serie nehmen...aber das macht mich noch nicht so ganz zufrieden

btw.2: ein atm möchte ich nicht haben [ist ja eh nur für die "alte" 2er serie verfügbar](ich habe keine rechte ahnung wie ich dass an meinen Yamaha RX-A2010 anschließen soll)

ich hoffe auf eine angeregte diskussion

mfg caine2011
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von HeldDerNation »

Du solltest einen eignen Thread aufmachen.
Hier geht es allgemein um die neuen Lines und nicht um Beratung für einzelne.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

also da die neuen Lines 3-Wegler sind würde ich diese bevorzugen... insbesondere die Darstellung der Mitten sollte deutlich besser sein als mit den 122ern
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Zweck0r »

caine2011 hat geschrieben:subwoofer...naja ich bin einer von diesen jungen technikaffinen leuten denen design und "features" wichtig sind (omg bitte keine glaubenskriege, ist halt meine meinung) und deshalb warte ich (meinetwegen bis die hölle zufriert) bis nubert einen nuline subwoofer rausbringt, der auch ein kleines display hat wie der aw-17 der nuveroserie
Die beste Technik mit den meisten Features haben AW-1300 und AW-13. Das Display ist da allerdings an der bidirektionalen Fernbedienung.

Keine Ahnung, warum der DSP beim Nuvero-Spitzenmodell fehlt, aber es soll ja irgendwann ein separates DSP-Modul geben (DXD), mit dem man mehrere AW-17 zum DBA verschalten könnte.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von robsen »

caine2011 hat geschrieben: jetzt kommt also die neue serie und nun weiß ich nicht ob ich die NL122 oder die 284 kaufe...einen preisunterschied gibt es nicht wirklich
Naja, also wer zwischen der 122er und der 284er schwankt, da es keinen keinen großen Preisunterschied gibt, der ist wirklich flexibel was die optische Erscheinung seiner Boxen angeht :mrgreen:

Wie würdest du denn die Boxen in deinem Raum platzieren?

Gruss, Robert
Antworten