R. Steidle hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal von "offizieller" Seite ein dickes Lob, dass es hier trotz teilweise stark auseinander gehender Meinungen herrlich gesittet zugeht! Auf die Diskussionskultur und den Umgang unserer nuNutzer miteinander kann man wirklich stolz sein.
Wir möchten uns an dieser Stelle erlauben, den Diskussionsfaden ins Unterforum "HiFi-Stereo" zu verschieben. Wie schon vom ursprünglichen Beitragsschreiber erkannt, passt die Diskussion dort inzwischen thematisch besser.
Weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln und danke für die Musiktipps.
Gruß
R. Steidle
Hallo Herr Steidle,
ja klar, gerne, ich ahnte nichtmal im kühnsten Traum, daß es in einem Forum derart viel konstruktives Feedback geben kann.
Und ich mache nun schon mindestens 12 Jahre in Hifi Foren rum und habe einige selber geführt.
Ich muß das erstmal verkraften, was Nubert hier auf die Beine gestellt haben - und von Herstellerseite dermaßen viele Infos- habe ich im ganzen Leben noch nicht erhalten - ich komme gar nicht mehr nach mit Lesen und Videos schaun und technische Abhandlungen studieren.
Habe gerade vorhin ein Video von Herrn Nubert gesehen, was ein symphatischer und offener Mensch! Den muß man schier knuddeln.
Auch seine verständliche Art in seinen Abhandlungen - top - er erinnert mich unglaublich an Friedrich Schäfer von ASR Audio, den ich zu meinem Freundeskreis zähle und näher kenne seit vielen Jahren.
Jedenfalls war mein Bild von Nubert voll daneben- verursacht durch -ich nenne es mal Hirnwäsche - die die High End Szene abläßt, wenn nur der Name des Direktvermarkters auftaucht.
Auch habe ich mal Videos angeschaut zu den Workhops und Festen bei Nubert, wo auch einige Forenmitglieder dabei waren - was ein Haufen symphatischer und streßfreier Menschen.
Ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon Jahre zuvor entdeckt.
Beeindruckt hat mich das Interview eines Studiobetreibers im Iron Maiden Gewand - der hier im Forum unterwegs ist - und sich nun mehrmals für Nubert Produkte entschieden hat - denn Iron Maiden (gehören auch zu meinem Freundeskreis by the way) ihre Musik als Kunstwerk und nicht als nerviges Gesäge wiedergeben können sehr wenige Lautsprecher meiner Erfahrung nach.
Die geballte Power 3 ineinander verschachtelter Gitarren und die außergewöhnliche Art des recordens dieser Herrschaften ist eine ganz dicke Hausnummer, die ein Speaker bewältigen muß. Bisher fand ich das nur von Hornspeakern zufriedenstellen gelöst.
Anscheinend packt Nubert das auch, denn sonst würde sich ein solches Forenmitglied nie und nimmer für Nubert entscheiden.
Und ja, die Nubox 383 hat mir schon in vielen Disziplinen sehr gut gefallen - jedoch reichte es mir nicht ganz ins Nirwana (was ich für das Geld ja auch nicht erwartet habe).
Jedenfalls was die Firma Nubert mit dieser Webseite und Forum abzieht - WAHNSINN - einfach nur WOW und nochmal WOW.
Und die Menschen hier sprühen - wie der Hersteller - über vor Liebe zu ihrem Hobby und das liest man in jeder geschriebenen Zeile.
Einmalig -sensationell.
Da müßte echt mal das TV drüber berichten.