Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich bin auch noch unschlüssig, was ich nun machen soll. Oppo ist nicht.
Die Kandidaten wären eben der LG, Pio 320 und was noch? Was ich nicht brauch, ist ein SACD/DVD-A Player. Da hab ich bereits einen und der wird nicht aus dem Gerätepark von mir entfernt.
Evtl sollte man nen neuen Thread aufmachen: "Welcher Blu-Ray Player kommt nach dem Oppo in Frage?"
Gruß
Christian
Ich bin auch noch unschlüssig, was ich nun machen soll. Oppo ist nicht.
Die Kandidaten wären eben der LG, Pio 320 und was noch? Was ich nicht brauch, ist ein SACD/DVD-A Player. Da hab ich bereits einen und der wird nicht aus dem Gerätepark von mir entfernt.
Evtl sollte man nen neuen Thread aufmachen: "Welcher Blu-Ray Player kommt nach dem Oppo in Frage?"
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ähnelt doch alles sehr dem hilflosen Anlagentuning mittels Kabeln.
Das Geld an der richtigen Stelle zu investieren scheint ein gordischer Knoten zu sein.
Da haben die Heftchen ganze Arbeit geleistet.
Stefan
Das Geld an der richtigen Stelle zu investieren scheint ein gordischer Knoten zu sein.
Da haben die Heftchen ganze Arbeit geleistet.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Moin Moin Stefan,
wie so oft, auch diesmal wieder recht sinnfrei gepostet, oder wir/ich /sind/bin einfach nicht in der Lage deine "zwischendenzeilensinnerkennendeschreibweise" zu "entschlüssenl"
...hast wohl zu viel von denen unterm Kopfkissen
bis denn dann,
der Rudi
wie so oft, auch diesmal wieder recht sinnfrei gepostet, oder wir/ich /sind/bin einfach nicht in der Lage deine "zwischendenzeilensinnerkennendeschreibweise" zu "entschlüssenl"
Was hat die "Auswahl eines Gerätes nach gewünschten Austattungsmerkmalen" damit zu tunStefanB hat geschrieben:Das ähnelt doch alles sehr dem hilflosen Anlagentuning mittels Kabeln.
Zugegeben... ...für manche schon, aber was kümmerts dichStefanB hat geschrieben:Das Geld an der richtigen Stelle zu investieren scheint ein gordischer Knoten zu sein.
Wovon träumst du Nachts...StefanB hat geschrieben:Da haben die Heftchen ganze Arbeit geleistet.
...hast wohl zu viel von denen unterm Kopfkissen
bis denn dann,
der Rudi
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
ohne Worterudijopp hat geschrieben:Moin Moin Stefan,
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- der elektriker
- Star
Der Oppo Thread...
...erinnert mich an die Peanuts: da hat auch alles auf den "großen Kürbis" gewartet... ...nix wie weg...
...der Gerry warŽs
...der Gerry warŽs
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Trägt dennoch nicht viel (konstruktives) zur aktuellen Diskussion bei. . . .Candida hat geschrieben:evtl meinte er dies hier ......
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#414544
Man könnte aber (über manche Charaktere) auch schmunzeln und einfach zum nächsten Beitrag gehen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Moin Rudijopp,rudijopp hat geschrieben:
@GiogioIch hab mich schon immer gewundert, woher du dein "Fachwissen" beziehst, wobei du bemerkenswerter Weise gerne "sollte" schreibst (statt "er kann") - jedenfalls bist du hier auf dem HolzwegGiogio hat geschrieben:Eine einzelne VOB sollte er auch ohne Probleme abspielen...
Der LG (bzw. meiner) hat noch nie "ohne Probleme" einzelne VOBs abgespielt, wobei er es am Anfang noch versuchte (aber ohne Ton), nach der zweiten Firmware dabei abstürzte und seit der dritten Firmware diese Dateinen nicht mehr abspielt (Anzeige "inkompatibel").
Die Updates sorgten bis dato also nur dafür, das auf voraussichtliche Inkompatibilitäten hingewiesen wird, oder die Datei erst garnicht abspielbar ist (um jegliche Probleme zu vermeiden).
Wenn früher am Rechner was nicht lief, fragten die Ratlosen auch immer pauschal "schon neueste Firmware drauf"Giogio hat geschrieben:...schon die neueste Firmware drauf?
Sorry für meine direkte Offenheit, aber "hätte, könnte, sollte" hilft uns hier nicht weiter - nur Fakten und eigene Erfahrungen.
Wie schon geschrieben, der LG macht sein Update automatisch (wenn WLAN aktiv / wie bei Gwrald und mir) und ist damit immer aktuell.
Nein - wäre mal ne Option es auszuprobieren - denke aber nicht das das funzt, weil es über USB halt auch nicht geht.Giogio hat geschrieben:Schon mal probiert, die DvD vom PC über den LG abzuspielen?
bis denn dann,
der Rudi
wenn hier keiner sagt, was für eine Firmware benutzt wird, sage ich sollte,
da definitiv mit der letzten Firm. keine VOB?s abgespielt werden und nicht
jeder macht ein update automatisch.
Viel Glück mit dem Support von LG
[url=http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf]MONITOR schmutzig?automatische sofort Reinigung[/url]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Manchmal habe ich das Gefühl, ihr lest selbst eure eigenen Beiträge sehr selektiv.rudijopp hat geschrieben:Was hat die "Auswahl eines Gerätes nach gewünschten Austattungsmerkmalen" damit zu tun
bis denn dann,
der Rudi
Wenn es dir dennoch nicht aufgefallen ist, helfe ich dir aber gerne :
Es geht in allererster Linie um die angeblich ( viel ) bessere Qualität des Bildes, die ein Oppo gegenüber einem Standard Player á la Sony oder Panasonic oder LG etc liefern soll.
Wer würde sich so ein Gerät kaufen wollen, wäre die Qualität schlechter ?
Als Beleg findest du den Link mit dem Kampfflieger-Jet. Dass die beiden verlinkten/verglichenen Bilder schonmal drastische Formatunterschiede aufweisen, stört den Verlinker dabei, wie nicht anders zu erwarten, wenig.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse