Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von caine2011 »

robsen hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben: jetzt kommt also die neue serie und nun weiß ich nicht ob ich die NL122 oder die 284 kaufe...einen preisunterschied gibt es nicht wirklich
Naja, also wer zwischen der 122er und der 284er schwankt, da es keinen keinen großen Preisunterschied gibt, der ist wirklich flexibel was die optische Erscheinung seiner Boxen angeht :mrgreen:

Wie würdest du denn die Boxen in deinem Raum platzieren?

Gruss, Robert
wtf das erste ist mir zu hoch

wie meinen mit flexibel in optischer erscheinung?

naja wie ich die platziere ist sozusagen komplett beliebig deswegen verstehe ich die frage nicht so recht...(also als front nach den bekannten und immer wieder genannten regeln hier im forum)
eLw00d
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eLw00d »

284: super schlank

122: ziemlich massig

Nicht nur an Hand der Produktbilder im Onlineshop vergleichen, da kommt der Unterschied nicht so rüber.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Ich gehe mal davon aus, dass ihm der Klang mehr am Herzen liegt als das äussere, bzw gefallen ihm beide sehr gut. Ohne einen direkten Vergleich der beiden ist es sehr schwer zu sagen, da auch noch keine der neuen bei jemanden zu Haus getestet wurden. Beide LS sind sehr gute LS. Ich würde mich da auch schwer tun. Entweder entscheide nach dem Aussehen ( lieber zierlich oder protzig ) oder Du mußt warten, bis jemand vergleichen konnte, der die 122er gut kennt und sich auf seine Aussagen stützen. Beide zu dir nach Hause holen fällt ja denke ich flach
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

beide holen würde ernsthaft nicht so schnell gehen (außer jemand will für mich spenden XD)

und ja die optik ist halt so eine sache

bei einem kumpel von mir stehen 2 nubox511 und die sind optisch auch nicht so hässlich, andererseits fände ich "dickere" auch nicht schlimm
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Theoretisch sollte die 284 Vorteile in den Mitten haben (Abstrahlung, Intermodulation), dafür hat die 122 mehr Membranfläche und dürfte im Bass pegelfester sein.
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Bitte die 122 im Sortiment behalten. Die war fest in meine Hausplannung integriert aber
bis dahin sind noch ein paar Jahre und die neue ist mir zu schlank.
Boxen sollen doch bitte auch nach Boxen aussehen und nicht nach Säulchen ;)
Ansonten bitte 2 122er in Kirsche zurücklegen bis ich soweit bin ^^
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ansonten bitte 2 122er in Kirsche zurücklegen bis ich soweit bin ^^
Wenn du mit der NSF redest und die Boxen schon mal bezahlst ließe sich das sicher machen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

*g ma schaun. Vor einem Abverkauf wird ja eigentlich immer rechtzeitig gewarnt :)
ronkub
gerade reingestolpert

Beitrag von ronkub »

ich spare auch gerade auf zwei Nuline 122 in schwarz, also bis September bitte auch für mich zwei zurücklegen :D

Ich bin auf die Tests zu den Neuen gespannt.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wie sieht denn bei der NSF ein abverkauf aus?

die preise werden gesenkt?

weil dass ist das was ich damit verbinde, dass was hier gemeint ist aber eher sowas wie "Die alte Serie wird nicht mehr produziert und die Restmenge noch verkauft"

aber wir sind hier auch schon wieder in ziemlich wilder spekulation, meinte er spiegler nicht sowas wie:
die NL 32 läuft dann langsam aus und die XX2 serie wird solange produziert wie es käufer dafür gibt?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten