Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
root2
Star
Star

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Klingt interessant :)

Gab es nicht mal ein Fan-Projekt, was Diablo II als Mod für Starcraft II bringt? Das wäre auch mal ne spannende Sache zum Anschauen :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Käufer der Remastered-Version dürfen dabei gegen Besitzer des mittlerweile kostenfrei erhältlichen Originals spielen; abseits der Grafik gleichen sich die Spiele.
Lobenswert. Schade eigentlich, dass mich nach Populous 1 und 2 auf dem Amiga keins dieser Echtzeitstrategiespiele mehr motivieren konnte :cry:

Mein Fall sind eher Overwatch und Quake.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das finde ich furchtbar:
https://www.computerbase.de/2017-07/gra ... se-mining/

Rein aus umwelttechnischen Aspekten ist dieses Mining bereits verwerflich, von moralischen Aspekten mal ganz zu schweigen...

Wollte mir eigentlich mit Erscheinen des AMD Threadripper einen neuen Rechner mit schneller GeForce-Karte gönnen...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Lohnt sich sowieso noch nicht. Es gibt kaum Spiele, die diese Multicore-Monster wirklich ausnutzen. Meinen i7-4770 behalte ich noch ein paar Jahre.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich habe einen AMD Athlon II-X4 aus dem Jahre 2008. :wink:
Der hat sich seine Rente langsam aber sicher verdient. :mrgreen:

Ich spiele auch nicht nur mit dem PC. Der Threadripper ist quasi gesetzt, da die neuen 10- (und mehr) Kerner von Intel zu teuer und zu heiß (kein verlöteter Heat-Spreader mehr!) sind.

Dennoch finde ich es furchtbar, dass aufgrund mancher sich in "Goldgräberstimming" befindenden Voll-Nerds die normalen Gamer dank steigender Preise leiden müssen.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 3. Jul 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Mein Bauch sagt, dass da auch ein wenig Kalkül seitens der GFX Hersteller dabei ist. Aber das mag nichts heißen - ist ja nur ein Gefühl :)

Denke, ich werde meinen "alten" Hackintosh mit I7 4770K und 2GB GeForce GTX760auch noch ein paar Monate/Jahre behalten, ehe es einen Neuen gibt... Hab ja nicht jedes Jahr nen Tausender oder mehr übrig :)

Aber ja, den alten AMD kannst Du fast schon ins Museum stellen :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

root2 hat geschrieben:Mein Bauch sagt, dass da auch ein wenig Kalkül seitens der GFX Hersteller dabei ist. Aber das mag nichts heißen - ist ja nur ein Gefühl :)
Betrifft Nvidia und AMD!
root2 hat geschrieben:Denke, ich werde meinen "alten" Hackintosh mit I7 4770K und 2GB GeForce GTX760auch noch ein paar Monate/Jahre behalten, ehe es einen Neuen gibt... Hab ja nicht jedes Jahr nen Tausender oder mehr übrig :)
Ich auch nicht, aber 2008 mal rund ein Tausender und dann 2016 noch mal um die 150 € für die Nvidia 1050TI-GraKa => da kann ich mir mal wieder was etwas Größeres gönnen, was dann wieder > 5 Jahre halten soll. :wink:
root2 hat geschrieben:Aber ja, den alten AMD kannst Du fast schon ins Museum stellen :)
Erst in 40 Jahren wird er wohl wieder was wert sein. :mrgreen:
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Mein Bauch sagt, dass da auch ein wenig Kalkül seitens der GFX Hersteller dabei ist. Aber das mag nichts heißen - ist ja nur ein Gefühl :)
Betrifft Nvidia und AMD!
Was ja kein Widerspruch zu meinem Gefühl sein muss :)
Weyoun hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Aber ja, den alten AMD kannst Du fast schon ins Museum stellen :)
Erst in 40 Jahren wird er wohl wieder was wert sein. :mrgreen:
Hab gerade gesehen, dass da, wo ich damals (06.2014) den I7 4770K für ~280€ gekauft habe, die gleiche CPU jetzt ~370€ kostet ... WTF? :sweat:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Deshalb will ja auch lieber eine AMD-CPU haben, da Intel in den letzten Jahren nur Produktpflege aber keine echte Entwicklung betrieben hat und AMD nun mit Ryzen und Threadripper wie eine Bombe eingeschlagen ist (wie im Jahr 1999, als AMD mit dem ersten Athlon daherkam).

Bzgl. des Preisunterschiedes: Damals war der Euro aber auch deutlich höher als heute. :wink:
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:...Bzgl. des Preisunterschiedes: Damals war der Euro aber auch deutlich höher als heute. :wink:
Richtig, das habe ich nicht bedacht.

Wäre spannend zu recherchieren, wie gut sich ein Hackintosh auf einem AMD System aufsetzen lässt...

BTW: Ich wollte die Tage mal wieder etwas BL2 daddeln - vielleicht ergibt sich ja was :) Muss ja endlich auf OP8 kommen.
Antworten