Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Kaffee Thread
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Der Kaffee Thread
Wie kann dann aber frisch gemahlener Kaffee stinken, wenn er gleichzeitig als Geruchskiller fungiert? Das ist doch ein Oxymoron!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Ich habe mal die Maestosa zum Testen hier: Ich dachte, mein Melitta ist schon nicht schlecht, aber das, was der Maestosa an Geschmack und Aroma aus den mir liebgewonnenen monsooned malabar-Bohnen in die Tassen zaubert, ist schon unglaublich…wird sicherlich nicht so einfach, sich von diesem Gerät wieder zu trennen
Gruß
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Ich hab mir die Maestrosa mal angeschaut (Bilder im Netz). Ich glaube für mich wäre die zu groß gewesen. Die sieht gigantisch aus auf den Fotos. Die Siemens EQ9 hätte ich auch favorisiert wenn da nicht der Preis gewesen wäre. Und klein ist die auch nicht wirklich.
Meine Nivona wirkte im Geschäft Winzig und klein gegenüber den anderen VAs aber jetzt an ihrem Stellplatz passt die perfekt von der Größe her.
Meine Nivona wirkte im Geschäft Winzig und klein gegenüber den anderen VAs aber jetzt an ihrem Stellplatz passt die perfekt von der Größe her.
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Da würde ich sagen: alles richtig gemacht.Chris76 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:06 Meine Nivona wirkte im Geschäft Winzig und klein gegenüber den anderen VAs aber jetzt an ihrem Stellplatz passt die perfekt von der Größe her.
Ich hab's auch nicht so mit dem Wuchtbrummen und entscheide mich in solchen Fällen meist für das zierlichere, handlichere Gerät.
All nu
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Die ist gar nicht so groß. Vielleicht wirkt sie so, weil sie ringsherum (bis auf die Front, die ist hochglanz schwarzes Glas) in diesem geriffelten Edelstahl gefertigt ist. Von der Haptik habe ich bisher nichts besseres an Kaffeevollautomaten in den Händen gehabt, alles Edelstahl, Glas, massiv. mit seinen 17kg, ganz viele Kaffee-/Espressoprogramme mit 6 möglichen Profilen und der Möglichkeit, sich seine eigenen Kaffee-/Espressovariationen in allen Einzelheiten zu kreieren und im Display abzuspeichern, sie ist sehr leise im Betrieb, klingt aber dennoch „satt“ aber nicht aufdringlich, zaubert eine bisher von Kaffeevollautomaten nicht gekannte tolle Crema auf den Kaffee/Espresso, ist schon großes Kaffeevollautomatenkino Mal schauen, morgen wären die Temperaturen, mal die Funktion des „cold coffee“ auszuprobieren, für eine heiße Schokolade direkt aus Schokoladenbrösel der eigenen favorite Schokolade ist es wohl zu warm…Chris76 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:06 Ich hab mir die Maestrosa mal angeschaut (Bilder im Netz). Ich glaube für mich wäre die zu groß gewesen. Die sieht gigantisch aus auf den Fotos. Die Siemens EQ9 hätte ich auch favorisiert wenn da nicht der Preis gewesen wäre. Und klein ist die auch nicht wirklich.
Als meine Melitta Barista ist die Maestosa auch nicht viel größer, 2cm höher, 2cm tiefer, in der Breite nehmen die sich gar nix…
Bei der Siemens haben mich die kritischen Stimmen zur Temperatur des Milchschaums und des Kaffees etwas irritiert und abgehalten, wobei ich das Thema von der EQ6 kenne, die meine Mutter hatte…die nässte in den Tresterbehälter wie Sau und der Kaffee/Espresso wurde nie so richtig warm, geschweige denn richtig heiß.
Für uns kommt leider nur eine Maschine mit zwei Bohnenkammern infrage, daher waren letztendlich nur die Maestosa und die EQ9 übrig, die zudem auch noch über getrennte Mahlwerke verfügen, also ideal mit dem Ausschluss, dass die beiden Kaffee/Espressosorten auch nur ansatzweise gemischt werden…aber das hat natürlich auch einen unverschämt hohen Preis
Auf der anderen Seite, mal lebt nur einmal, und da nubert mir nicht meinen Traum einer nuVero 125 erfüllt, könnte ich ja die eigentlich für die nuVero 125 mühsam angesparte Anzahlung in diesen traumhaften Kaffeevollautomaten investieren
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Persönlich wäre mir die Größe nicht so wichtig gewesen, aber man muss halt immer schauen was der vorhandene Platz hergibt. Wenn ich die Maschine auf dem Boden betreiben muss ist das ziemlich unpraktisch Bei mir hängen die Wandschränke in der Küche halt ziemlich weit unten (durch den vorbesitzer noch) da wirds dann schnell eng wenn ich da eine etwas höhere und größere mir angeschafft hätte. Also japp definiv die richtige Wahl gewesen.Bravado hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 23:21Da würde ich sagen: alles richtig gemacht.Chris76 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:06 Meine Nivona wirkte im Geschäft Winzig und klein gegenüber den anderen VAs aber jetzt an ihrem Stellplatz passt die perfekt von der Größe her.
Ich hab's auch nicht so mit dem Wuchtbrummen und entscheide mich in solchen Fällen meist für das zierlichere, handlichere Gerät.
@David 09 Das sieht aber schon ziemlich eng aus Maschinenoberseite zum hängeschrankboden Hast du da noch genügend Platz zum Bohnen befüllen ?
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Größe ist ja auch nicht entscheidend, sondern die Technik ...Chris76 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 04:35 Persönlich wäre mir die Größe nicht so wichtig gewesen,
...
All nu
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Ich hatte die Siemens, jetzt habe ich die s300, reicht völlig. Wichtiger ist die richtige Einstellung (Mahlgrad) und vor allem: gute BohnenDavid 09 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 22:37 Hat hier jemand die Delonghi Maestosa oder die Siemens EQ9 plus connect s700?
Die besten, die ich bisher hatte, waren die von der Roestbar aus Münster. Da bin ich inzwischen Stammkunde.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835