Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
Re: Neue Nuline Serie
Die 32 wird definitiv durch die 34 ersetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden 2x4 die Nachfolger der 1x2 sind. Aber "Abverkauf" heißt in diesem Fall nicht, billig rausgeschmissen!!! Ich denke mir, dass die alte Serie noch eine ganze Weile bestehen bleibt, da man ja auch Surroundsets komplett verkaufen muss. Center, Rears und ihr Erscheinen sind ja noch nicht angekündigt. Also muss die NSF ja komplette Sets anbieten können und diese Sets können ja nur die alte Serie sein, bis die neue mit Center und Rears (Sub?) komplettiert wurde.
Geht das nur mir so? Ich finde die Proportionen von den neuen Standboxen eher unglücklich. Die alten Modelle waren wenigstens noch richtige Standboxen. Die Füße der Neuen finde ich entweder zu hoch oder zu schmal. Insgesamt kann ich diese Traversen langsam nicht mehr sehen. Wirken eher wie ein Notbehelf. Da kann man die Lautsprecher auch gleich mit Winkel am Fussboden festschrauben.
@nubi:
nööö, habe ja auch schon weiter hinten geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden angekündigten 2x4er Modelle das Non-Plus-Ultra der nuLines sein sollen. Da muss noch irgendetwas "fetteres" her. Finde das Design auch nicht gerade sehr berauschend und würde mir "Klötze" wie die 102 bzw 122 im 3-Wege-System wünschen. Wenn der Trend auf kleiner und schlanker geht bei gleichen oder besseren Leistungen...naja.
EDIT: Obwohl... die nuVeros sind ja auch so schlank. Kann durchaus sein, dass die nuLines so bleiben
nööö, habe ja auch schon weiter hinten geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden angekündigten 2x4er Modelle das Non-Plus-Ultra der nuLines sein sollen. Da muss noch irgendetwas "fetteres" her. Finde das Design auch nicht gerade sehr berauschend und würde mir "Klötze" wie die 102 bzw 122 im 3-Wege-System wünschen. Wenn der Trend auf kleiner und schlanker geht bei gleichen oder besseren Leistungen...naja.
EDIT: Obwohl... die nuVeros sind ja auch so schlank. Kann durchaus sein, dass die nuLines so bleiben
Aber die Veros schauen halt durch die Klangsegel trotzdem irgendwie stattlicher aus...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
-
- Newbie
ja, aber da es bei den nuLines keine Klangsegel gibt, wird sie auch das von dir genannte stattliche Erscheinungsbild nie haben. Die 122er sollen die neuentwickelten Longstroke-Tieftöner mit 22 Zentimeter Durchmesser, neue Flachmembran-Mitteltöner und den „nuOva“- Hochtöner bekommen un gut ist
Das wär ja mal wasKnorpelkauer hat geschrieben:ja, aber da es bei den nuLines keine Klangsegel gibt, wird sie auch das von dir genannte stattliche Erscheinungsbild nie haben. Die 122er sollen die neuentwickelten Longstroke-Tieftöner mit 22 Zentimeter Durchmesser, neue Flachmembran-Mitteltöner und den „nuOva“- Hochtöner bekommen un gut ist
A G R E E
- pig
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bis auf die hässlichen Hochtöner bin ich dabei!Knorpelkauer hat geschrieben:ja, aber da es bei den nuLines keine Klangsegel gibt, wird sie auch das von dir genannte stattliche Erscheinungsbild nie haben. Die 122er sollen die neuentwickelten Longstroke-Tieftöner mit 22 Zentimeter Durchmesser, neue Flachmembran-Mitteltöner und den „nuOva“- Hochtöner bekommen un gut ist
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Ich sehe auf der Weiche der neuen Lines allerlei Elektrolyt-Kondensatoren... Kostenoptimierung?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Vermutlich werden sie für die Tiefbasslinearisierung verwendet. Das ist auch heute schon so und unkritisch. Vgl. Technik satt.Raptus hat geschrieben:Ich sehe auf der Weiche der neuen Lines allerlei Elektrolyt-Kondensatoren... Kostenoptimierung?
Dim
nubi2011 hat geschrieben:Geht das nur mir so? Ich finde die Proportionen von den neuen Standboxen eher unglücklich.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.