captainbeyond hat geschrieben:Die Gemini Man UHD hat 60FPS? Wieso sagt mir das niemand? Dürfte ja mit die Einzige sein, muss ich mir mal anschauen
Das Bild sieht einfach traumhaft aus

Wurde ja sogar mit 120 FPS produziert. Vielleicht kommt ja irgendwann mal
eine Neuauflage mit noch höherer Bildrate.
Feryl hat geschrieben:
Was die Reflektionen angeht bin ich positiv überrascht. Man sagt den OLEDs ja nach, dass sie sehr spiegeln, aber es ist zumindest besser als bei meinem alten TV von 2012. Geht auch bei Tageslicht ziemlich gut, nur bei dunklen Szenen muss ich dann etwas abdunkeln.
Solange man kein Fenster/Sonne gegenüber vom TV hat geht das mit den Spiegelungen wirklich klar.
Die haben ja auch eine Anti-Refelktionsbeschichtung drauf. Laut diversen Tests sogar die Beste auf dem Markt.
Wodurch man da bei normaler Helligkeit usw. eigentlich keine großartigen Spiegelungen sehen sollte.
Feryl hat geschrieben:
An die anderen C9 Besitzer hier: Was nehmt ihr denn für Settings bei HDR/Dolby Vision Material? Kino scheint mir am stimmigsten, aber tagsüber etwas dunkel, da ist Kino Home etwas besser. OLED Light sollte für die Dynamik immer auf 100 stehen?
Ja, Kino ist der akkurateste Modus.
Kino Home ist weniger akkurat, aber eben für hellere Umgebungen gemacht.
Da kann man dann auch den Modus nutzen. Ich persönlich würde aber immer alles abdunkeln, sonst
kommt HDR/DV nicht ansatzweise so gut rüber.
Was meinst du mit Dynamik? OLED Light (100), Helligkeit (50) oder Kontrast? (100)
Das einfach alles auf Standardeinstellungen lassen. Sonst versaut es das Tone Mapping.
Bei den 2016/2017/2018 LG TVs war es noch so, dass OLED Light auf 50 war in DV. Das haben sie
aber in den 2019er TVs angepasst, da es viele Leute immer verwirrt hat. Nur darfst du dich jetzt nicht verwirren lassen, wenn
manche Leute meinen, dass sie OLED Light 50 während DV verwenden

Aber für uns C9 Besitzer gilt: OLED Light 100.